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Re: Noch ne "Gasfrage"
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 21:49 Hallo Rolopolo! ich fahre eine Anlage von TARTARINI. Soviel ich wei?, ist das der einzige von Mitsubishi "zugelassener" Hersteller - sprich, die Garantie nach dem Einbau der Anlage bleibt erhalten. Der Leistungsverlust - es ist schon sp?rbar, finde ich. Da ich aber in den letzten Tagen nur sehr wenig gefahren bin, kann ich Dir noch nicht so viel dazu sagen. Im Benzinbetrieb beschleunigt der Turbo deutlich besser. Auf der anderen Seite, selbst wenn es 20 - 30 PS weniger sind im Gasbetrieb - sind ggf. 180 bzw. 170 PS immer noch genug. Ich denke, unserer erfahrene "Gasfahrer" k?nnen bestimmt mehr dazu sagen Viele Gr??e marc Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Noch ne "Gasfrage"
geschrieben von: turbofraenk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2007 07:37 habe eine Gas - Anlage von BRC sp?rbarer Leistungsverlust beim Beschleunigen kaum wahrnehmbar, ist aber auch abh?ngig von der optimalen Einstellung der Anlage Gruss Turbofr?nk |
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Re: Noch ne "Gasfrage"
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2007 22:49 Hallo Turbofr?nk! Ich habe die Anlage erst eine gute Woche - das sind meine ersten Eindr?cke, zumal ich in den letzten Tagen nicht so viel gefahren bin - alles nur Kurzstrecken und Stadtverkehr. Werde in den n?chsten Tagen, naja - vielleicht doch erst ?bern?chste Woche zum Meister fahren und die Einstellung optimieren - so haben wir es bei der ?bergabe abgesprochen. Eins ist sicher - wie ich schon geschrieben habe, ich bin sehr zufrieden mit der Anlage! Viele Gr??e marc Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Noch ne "Gasfrage"
geschrieben von: turbofraenk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 10:52 Hallo Marc, habe auch die ersten 1000 km getestet u. dann die Einstellung optimieren lassen, seitdem knapp 50 000 km abgespult - ohne Probleme - ich empfehle Dir, auch vorher mal auf der Autobahn zu testen, besonders im Drehzahlbereich 4000-5000 U/min, Schaltphasen 3.-4. u. 4.-5. Gang, es kann dabei teils zum "Husten" in der Anlage kommen, h?ngt mit dem Druckaufbau beim Beschleunigen im Turbo zusammen mit der Schaltphase u. dem Gas wegnehmen; optimale Einstellung wurde im Fahrbetrieb entsprechend meiner Fahrwiese vorgenommen, nicht im Stand in der Werkstatt, hat sich meines erachtens bisher bew?hrt Gruss Turbofr?nk |
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Re: Noch ne "Gasfrage"
geschrieben von: Rolopolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 14:15 Danke f?r deine Ausf?hrungen!! Ich fahre bereits seit 20000 km mit einer OMVL-Gasanlage. Nur habe ich das Gef?hl, der Motor qu?lt sich im Gasbetrieb. Beim Kickdown heult der Motor auf, aber es geht nicht sonderlich sp?rbar nach vorne, bei Benzinbetrieb tritt er deutlich kr?ftiger an. Da der Gaseinbautrieb einem guten Freund geh?rt und obendrein mein Sohn noch dort besch?ftigt ist, habe ich diese Umfrage gestartet, um sicher zu gehen, dass es an der verbauten Anlage liegt. Dann werden wir ihn mal auf Prins oder ?K?-TEC umr?sten. Mal sehen was dann passiert. ?brigens ist bei der ?K?-TECAnlage keine T?V-Abnahme mehr erforderlich |
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Re: Noch ne "Gasfrage"
geschrieben von: weisznix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 20:04 Fahre jetzt seit ca. 5tkm mit eine Prins-Anlage. Verbrauch: 14l LPG statt 12l SBenzin Leistung: subjektiv etwas geringer beim Beschleunigen, Endgeschwindigkeit wird nach einem l?ngeren Anlauf aber erreicht. |
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