Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Gasfrage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 09:08

Hallo Rolopolo, wir haben mit unserem Outi-Turbo nun schon 10T/Km gefahren. Die Gasanlage ist von Prince. Dieser Hersteller ist auch von Mitsubishi zu gelassen. Die Garantie ist unver?ndert. Nach anf?nglichen kleinen Schwerigkeiten wie Einstellungen, Tankanzeige, haben wir keine Probleme. Der Leistungsabfall im Gasbetrieb ist bei normaler Fahrt fast nicht zumerken. Einen sprichw?rtlichen Gasfuss beim Gasgeben darf man allerdings nicht haben. Dann f?ngt der Motor an zu stottern. Dieses h?ngt wohl mit dem Dampf zusammen. Der Verbrauch ist etwas h?her als der Benzinverbrauch. Spielt aber glaube ich keine so grosse Rolle da der Gaspreis in Heilbronn bei 61,5 Cent pro Liter liegt. Die Reichweite mit Gas ist von der Gr?sse des Tanks abh?ngig. Wir haben einen Gastank mit gut 70 Lit. Damit kommen wir von Heilbronn bis Kassel, ca. 330 Km. Mit dem Benzintank kommen wir bis G?ttingen, ca. 400 Km. Mit beiden F?llungen, also Gas und Benzin fahre ich auf der Autobahn meistens zwischen 100 Km/h und 200 Km/h. Die Herstellerangaben mit einen h?heren Verbrauch von ca. 20% beim Gasbetrieb treffen also zu. Die Verbrauchsangabe von Mitsubishi f?r den Benzinverbrauch ist etwas niedriger. Sie liegt ungef?hr bei 13,0 - 13,5 L/100 Km. Die Gasanlage hat bei einem Mitsubishih?ndler in Soltau ca. 2000,- Euro gekostet. Veranschlagt waren ca. 2400,- Euro, warum 400,- billiger kann ich nicht sagen. Ich w?rde aber mal 2400,- Euro rechnen. Die Gaspreise von Nord nach S?d liegen an der BAB bei 76 - 69 Cent pro Lit. Rolopolo, dass Fahren mit Gas ist nur zu empfehlen. Nicht nur wegen der Umwelt sondern auch preislich. Das Finanzamt gibt umweltfreundlichen Autogasfahren leider keinen Rabatt, aber meine KFZ-Versichenrung hat mir 5 % Nachlass gew?hrt. Ist doch auch sch?n. Ich hoffe Dir f?llt die Entscheidung jetzt leichter.

Tsch?s Guenther




User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rolopolo

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Gasfrage
geschrieben von: Rolopolo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 14:14

Danke f?r deine Ausf?hrungen!!

Ich fahre bereits seit 20000 km mit einer OMVL-Gasanlage. Nur habe ich das Gef?hl, der Motor qu?lt sich im Gasbetrieb.

Beim Kickdown heult der Motor auf, aber es geht nicht sonderlich sp?rbar nach vorne, bei Benzinbetrieb tritt er deutlich kr?ftiger an.

Da der Gaseinbautrieb einem guten Freund geh?rt und obendrein mein Sohn noch dort besch?ftigt ist, habe ich diese Umfrage gestartet, um sicher zu gehen, dass es an der verbauten Anlage liegt.

Dann werden wir ihn mal auf Prins oder ?K?-TEC umr?sten. Mal sehen was dann passiert.

?brigens ist bei der ?K?-TECAnlage keine T?V-Abnahme mehr erforderlich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 56
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!