Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ingoetze

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. evtl bald ein Outi
geschrieben von: ingoetze - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2012 21:03

Guten Abend zusammen,
wie an meinem Thema zu lesen ist, denke ich an eine Anschaffung eines Outlanders 2.0 Comfort mit LPG Anlage.
Kurz zu mir:
männlich, 36 Jahre jung, verheiratet und 2 kleine Kinder. Mein jetziges Gefährt ist ein Mazda 6 Diesel, Bj 06,
Da ich auf der Winterberger Bobbahn arbeite und es im Winter ja doch ein oder andere Schneeflocke gibt, ist der Outi als allradgetriebenes Familienauto ein interessanter Kompromiss.
Da mein Mazda gerade etwas muckt und ich keine Lust darauf habe, die Katze im Sack zu kaufen, wollte ich hier mal nachhaken, was der Outi für Wehwehchen hat.
Der Outi, der es vielleicht werden könnte hat 125 Tkm runter, hat er da schon den Zahnriemen neu usw.....??

Gruß
Ingo

Edit: Bj 2004



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.12 21:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 07:10

Schau mal in die Pannenliste.

Bekannte Probleme beim 1er sind:

Kupplung
Steuergerät für die Lüftersteuerung
ansonsten bei weniger gepflegten und gewarteten Fahrzeugen kann schon mal Kantenrost vorkommen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 10:02

DerZahnriemen sollte bei 90000 km gewechselt worden sein.

Neben den von Hans genannten Sachen, bei der Laufleistung dann halt evtl. auch querlenkerlager, Radlager, Endschalldämpfer, etc. Aber das ist halt der übliche Verschleiß.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ingoetze

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: ingoetze - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 12:39

Danke für die Antworten.
Üblicher Verschleiss ist ja ok, hab nur gerade selber "unüblichen Verschleiss" und frage deshalb mal nach, ob es beim 1er ungewöhnliche in abnormaler Anzahl vorkommende Mängel gibt. Auf sowas hab ich kein Bock mehr.

Gruß
Ingo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 12:44

Wie schon gesagt, mehr ist mir nicht bekannt.
Aber die Pannenliste habe ich auch nicht im Kopf, deshalb - schau mal da rein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 14:12

Hallo Ingo,

ich fahre einen 6 Jahre alten Dakar 2,4. Bis auf das Steuerteil für den Lüfter (Garantie)keine ungewöhnlichen Reparaturen. Jetzt steht allerdings der Zahnriemenwechsel an:-( denke mit der Inspektion bin ich so um die 900 € los.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ingoetze

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: ingoetze - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 10:26

Hallo Nobby,
dem ZR-Wechsel bin ich mit meinem Objekt der Begierde ja erstmal los. Bei 90.000 Km steht der an, richtig? Schade, dass der Benziner keine Steuerkette hat.
Jetzt müsste ich meinen Mazda noch loswerden, dann würde ich mir den Outi holen.

Hab mich wohl drin verkuckt, keine optimale Verhandlungsbasis Auto

Gruß
Ingo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 14:17

Zitat:
ingoetze
Hallo Nobby,
dem ZR-Wechsel bin ich mit meinem Objekt der Begierde ja erstmal los. Bei 90.000 Km steht der an, richtig?

Genau, nach 6 Jahren oder 90.000 Km. War heute beim ;-) wegen eines Termin. Um die 800 Euro soll es wohl kosten.

Ist auch ein schönes Outo:-D

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ingoetze

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: ingoetze - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 10:27

Tach zusammen,
hätte da noch ne Frage.
Was hat der Outi für ein Kofferraumvolumen?

Gruß
Ingo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 10:34

ca. 400 Liter, mit umgeklappten Sitzen, da kann ich Dir leider nichts sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 10:37

... gerade ergoogeld

Kofferraumvolumen = 402 - 1.049 L

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jgrossmann

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: jgrossmann - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 11:30

Durch den Einbau einer LPG-Anlage dürfte das Kofferraumvolumen etwas kleiner sein.
Hier noch einige Mägel, die bei meinem Outi nach knapp 100000 km und schon 7 Jahren Alter auftraten:
- Schaumstoff des Fahrer-und Beifahrersitzes sind "zerkrümelt"
- Feder hinten (links) gebrochen
- Bremssattel saß fest (also neu Scheiben rein, Bremssattel "gängig" machen)
Alles in allem reiner Verschleiß, wie bei jedem anderen fahrzeug auch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jgrossmann

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: jgrossmann - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 11:34

Nachtrag: Der Kofferraumvolumen wird natürlich nur kleiner, wenn man einen Gastank > 60 L einbaut. Das war bei mir der Fall. Dann schließt der Kofferraumboden auch fast mit der Ladekante ab.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ingoetze

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: evtl bald ein Outi
geschrieben von: ingoetze - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 12:46

Jo danke, das ist aber wenig das bischen. Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!