Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 12:07

Guten Tag,
ich habe hier am Ort folgende Anlagen zur Auswahl: LANDI, OMVL, etwas weiter weg: FRONTGAS. In 40 Km: Landi Renzo OMEGAS, Prins VSI, BRC Sequent Plug & Drive.
Meine Frage wäre nun, was soll nun rein? Preise habe ich ad hoc keine, jedoch soll es hier vor Ort so um die 2500,-- € kosten.

Danke und Gruß,

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 12:28

Hallo,

der Preis ist so weit ok, würde ich sagen.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit den Anlagen, die Du aufgelistet hast :-(

Aber ich persönlich würde die BRC einbauen lassen.
An meiner LPG-Stammtanke werden (nur) diese montiert.

Die LPG-Fahrer unterschiedlicher Marken berichten nur Gutes - manchmal trifft man sich an der LPG Säule.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 13:08

Die Anlage kann noch so gut sein, wenn aber der einbauende Betrieb keinen Plan hat, dann hast Du nur Probleme.
Am besten einmal umhören, ob schon jemand Erfahrung mit den Betrieben hat.

Vielleicht findest Du auch Infos im LPG-Forum.

www.lpgforum.de

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 17:30

Prins und BRC haben meines Wissens den besten Ruf unter den Verdampferanlagen. Was aber nicht heißen muss, dass die anderen Anlagen schlecht sind.

Wirklich empfehlen kann ich dir die BRC-Anlage. Wir haben diese in unseren beiden Fahrzeugen(Skoda Fabia, Outlander 1-2.0). Null Einstellungsprobleme, keine Warnlämpchen, kein Ruckeln oder sonstirgendwas. Die Anlagen laufen vom ersten Tag an einfach traumhaftSupi.

Beim Preis mag es regionale Unterschiede geben.
Im anderen Thread hatte ich ja schonmal eine Firma genannt, die die BRC-Anlage in Deutschland komplett mit allen Dokumenten und TÜV für 1599 Euro in den Outlander einbaut. Falls du irgendwo im Raum Leverkusen, Hamburg oder Regensburg wohnst wäre das bestimmt etwas für dich
[www.abartautogas.de]

Die LPG-Foren im Internet finde ich teilweise etwas zu kommerziell angehaucht.
Der Einbau einer Gasanlage ist wirklich kein Hexenwerk.
Trotzdem würde ich mich bei der Wahl des Umrüsters auf Erfahrungsberichte stützen. Wer schon einmal einen Outlander gut umgerüstet hat, bekommt es mit Sicherheit auch ein zweites Mal hinJa
Vieleicht kommt ja irgendein LPG-Outi-1 aus deinem näheren Umkreis.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2012 18:12

Hallo,
ich war Heute bei meinem örtlichen Dealer. Der baut das Dingen nächste Woche ein. Kostenpunkt incl. Leihwagen für drei Tage 2200,-- €, Flashlube kommt da aber noch dazu. Vorteil für mich ist ganz klar, das er keine 7 Km weg ist wenn was ist.

Vielen Dank an alle.

Gruß,

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2012 11:26

Guten Tag,
das mit dem Händler vor Ort war nix. Ewig lange Wartezeit von min 3 Wochen(seit Heute auf einmalNEG) Da ich eh nach Brilon musste, gleich mal bei Frontgas vorbei. Ergebiss: Die holen Das Outo Heute beim Freundlichen ab und beginnen Morgen mit dem Umbau. Preis ist gleich, jedoch anstatt Flashlube, ab 4000 RpM zusätzliche Bezineinspritzung(ca. 10 %). Ich denke, das sollte ok sein.

Gruß,

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2012 18:52

Zitat:
phartm4940
Guten Tag,
das mit dem Händler vor Ort war nix. Ewig lange Wartezeit von min 3 Wochen(seit Heute auf einmalNEG) Da ich eh nach Brilon musste, gleich mal bei Frontgas vorbei. Ergebiss: Die holen Das Outo Heute beim Freundlichen ab und beginnen Morgen mit dem Umbau. Preis ist gleich, jedoch anstatt Flashlube, ab 4000 RpM zusätzliche Bezineinspritzung(ca. 10 %). Ich denke, das sollte ok sein.

Gruß,

Peter

Hallo,
na dann kann es ja bald mit Autogas losgehenSupi Das rechnet sich bei der Benzinpreisentwicklung schneller als man denkt.

Frontgas kenne ich nicht und kann daher nichts dazu sagen. Was die Flashlube Geschichte angeht.
Der 4G63 Motor, der im Outlander 1, 2.0 verbaut ist, gilt als voll Gasfest und ist auf keiner roten Liste der Gasanlagenhersteller.
Ich hatte mich vor einiger Zeit beim Tanken mit einem Mitsubishi-Galant Fahrer unterhalten, der bereits über 250000km (Autobahn) ohne Additiv mit diesem Motor unterwegs ist.
Auch in diesem Forum sind bislang keine Ventilsitzschäden am 4G63 Motor aufgetreten, was die Gasfestigkeit ebenfalls bestätigt. Auf Flashlube oder eine zusätzliche Benzineinspritzung kann daher verzichtet werden.

Da der Outlander 2.0 ab ca.4000 U/min so richtig anfängt zu saufen wird man sich nur selten in diesen Drehzahlbereichen bewegen wollen:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2012 19:07

Hallo,
so, ein Lob auf FrontgasDankeschön! Hab ihn Freitag abgeholt. Die Fa. ist einfach Spitze!! Nicht nur das(wie oben beschrieben) das Auto kostenlos vom freundlichen zu denen überführt wurde, die haben es wirklich in zwei Tagen geschafft(incl. aller Papiere und Tüv) Der größtmögliche Tank(70 Ltr.) wurde eingebaut und alles sauber montiert. Am Freitag dann Übergabe mit Dokumentation, Einweisung in das Tanken etc. Gestern dann der erste, längere Ausritt. Alles läuft super!!! Ich hab ihn Gestern bei 5000 Rpm und 180 Km/h über die Bahn gescheucht. Kein Ruckeln beim beschleunigen, kein spürbarer Leistungsverlusst, nichts.

Ich bin begeistert. Ich habe bis jetzt nichts bereut. Als nächstes steht jetzt Morgen oder Übermorgen die 1000er Inspektion an:-D

Gruß,

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2012 19:33

Zitat:
phartm4940
Hallo,
so, ein Lob auf FrontgasDankeschön! Hab ihn Freitag abgeholt. Die Fa. ist einfach Spitze!! Nicht nur das(wie oben beschrieben) das Auto kostenlos vom freundlichen zu denen überführt wurde, die haben es wirklich in zwei Tagen geschafft(incl. aller Papiere und Tüv) Der größtmögliche Tank(70 Ltr.) wurde eingebaut und alles sauber montiert. Am Freitag dann Übergabe mit Dokumentation, Einweisung in das Tanken etc. Gestern dann der erste, längere Ausritt. Alles läuft super!!! Ich hab ihn Gestern bei 5000 Rpm und 180 Km/h über die Bahn gescheucht. Kein Ruckeln beim beschleunigen, kein spürbarer Leistungsverlusst, nichts.

Ich bin begeistert. Ich habe bis jetzt nichts bereut. Als nächstes steht jetzt Morgen oder Übermorgen die 1000er Inspektion an:-D

Gruß,

Peter

Glückwunsch,
freut mich das alles so reibungslos geklappt hat. Supi
Der Outi 1 ist ein super Fahrzeug für den Gasumbau. Ich schmunzel jedesmal an der Tankstelle, wenn die Tanknachbarn ängstlich auf die Preistafel schauen und ihren Tank nur halbvoll machen.

Ist die anlage auch schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen?
Soweit ich weiß ist der Tüv-Zettel allein nicht ausreichend.
Auf meinem stand jedenfalls sinngemäß drauf:
"..zur Erlangung der Betriebserlaubnis.... ist sofort in die Fahrzeugpapiere einzutragen .."
Ist aber auch nur eine Formalie bei der Zulassungsbehörde(15 Euro)

Wünsche dann weiterhin frohes GasenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


phartm4940

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: LPG-Anlagen für Outi 1
geschrieben von: phartm4940 - Outlander 2.0 Comfort  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2012 20:00

N'abend,
haben mich extra davon abgehalten das Auto vor dem Einbau zuzulassen. Somit wurde alles beim Zulassen eingetragen. Wie geschrieben, top Beratung und Betreuung. Hätte ich nicht noch meinen Polo gehabt, hätte ich sogar noch einen Leihwagen für die Umbauzeit kostenlos bekommen. Da die Papiere vom Auto noch beim freundlichen lagen, konnte ich für die Abholung dieser ein Firmenfahrzeug nutzen, das mir auch zur Zulassung überlassen wurde!

Fazit: äusserst Empfehlenswert!!! Ich würd es sofort wieder machen!

Gruß,

Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 24
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!