Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


arnet

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Langzeiterfahrungen Outlander I 2,4 mit LPG
geschrieben von: arnet - Outlander I 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 15:28

Hallo Zusammen,

wir überlegen ja unseren Wagen auf Gas umzustellen.

Nun ist ja der Motor nicht für Gas freigegeben, auf der anderen Seite gibt es ja doch einige, die ohne Probleme im Alltag damit unterwegs sind.

Wie sehen die Langzeiterfahrungen mit LPG im 2,4er aus?

Ich frage deswegen, weil wir den Wagen mindestens 3 Jahre fahren wollen/müssen und er damit 100.000 Km unter Gas halten muss.

Geht oder geht nicht?

Viele Grüße,

Arne

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Langzeiterfahrungen Outlander I 2,4 mit LPG
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 19:07

Ich fahre meinen Outi jetzt ca. 68000 Km unter Gas mit Flashlube. Keine Probleme. SupiHoffe es bleibt soSupi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


arnet

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Langzeiterfahrungen Outlander I 2,4 mit LPG
geschrieben von: arnet - Outlander I 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 10:26

Hallo Nobby,

wie viele Kilometer hat der Wagen insgesamt runter und mit welcher Geschwindigkeit fährst du im Schnitt?

Viele Grüße - derzeit in Bingen,
Arne

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Langzeiterfahrungen Outlander I 2,4 mit LPG
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 10:57

Hallo Arne

Er hat jetzt 83000 Km auf der Uhr. Ich fahre im Durchschnitt auf der Bahn so 120 - 140.
Klar auch mal kurzzeitig schneller:-D. Der Outi liegt so bei 11-12 ltr. Gas. Höhere Geschwindigkeiten führen auch zu höheren Gasverbrauch. 2 x im Jahr bin ich mit dem Wohnwagen unterwegs, dann liegt der Verbrauch schon bei ca 15-17 ltr. Gas:-(
Den Umbau habe ich bei meinem Händler machen lassen, wobei ich ihm auch auf die "nicht Gastauglichkeit" angesprochen habe. Er sagte mir ich müsste mir keine Sorgen machen denn er hätte schon viele Grandis umgebaut und die hätten den gleichen Motor wie der Outi. Bis jetzt habe ich keine Probleme, allerdings einmal mit den zu strammen Auslassventile. Der Outi sprang dadurch im kalten Zustand sehr schlecht an. Nach dem Ventile einstellen war alles wieder ok. Das sorgfälltige überprüfen des Ventilspiels, ist glaube ich bei Gasumbau sehr wichtig. Ich hoffe ich fahre noch viele sorgenfreie Km.Auto

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.12 10:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!