Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Fehler code P0302
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2013 20:03

Hat jemand erfahrung ?
Ich habe Unregelmäsige Fehlermeldung im Gasbetrieb - P0302 Fehlzündung Zylinder2-

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3226

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: marc - Outlander III - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2013 17:51

Hallo eifeler,

leider kann ich Dir nichts zu dieser Fehlermeldung sagen :-(

Bei mir ist es, glaube ich die P0127(?) Fehlzündung im Zylinder 3 = Kontrollleuchte an.
Sie geht bei mir aber auch wieder, in sehr unregelmäßigen Zeitabständen, aus.

Inzwischen ignoriere ich es einfach.
(momentan ist sie wieder seit vorgestern, an)

Viele Grüße
marc

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 16:46

Hallo Kollegen

Ich habe zwar den IIer und kann mich an den Fehlercode nicht erinnern hatte jedoch auch den Fehler Zündung Zylinder 3 ...
Dieser Fehler trat bei etwas mehr als 80 Tkm auf. Habe dann die Zündkerzen erneuert (sind laut Wartungsplan erst bei 100Tkm fällig). Seitdem wieder alles ok.
Wie alt sind bei Euch die Kerzen bzw. tauscht doch einmal die Kerze am betroffenen Zylinder gegen eine andere (wandert der Fehler mit?) oder gegen eine neue.

Viele Grüße

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4477

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 05:51

Erscheint eine Fehleranzeige automatisch im Display?

Da ich noch keine Fehleranzeige hatte, oder bemerkt habe, diese Frage.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3226

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: marc - Outlander III - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 16:52

Hallo Günther,

nein die Fehleranzeige erscheint nicht im Display in unseren Outies I.
Wenn ein Fehler vorliegt, leuchtet die Motorkontrollleuchte auf (orange).

Der :-) kann anschließend den Fehler mithilfe des Dingsbummsgeräts auslesen.

Viele Grüße
marc

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4477

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 18:15

Hallo Marc,

hatte schon gedacht bei unserem Outi fehlt etwas.

Die Motorkontrollleuchte leuchtet bei unserem Outi immer und wird auch so vom TÜV abgenommen.

Dieser Zustand ist nun seit Jahren so.

Neben bei, wie schmeckt das Flens. Habe mir heute auch einen Kasten geholt. Einfach super und dann der Blupp beim Öffnen, herlich.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3226

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: marc - Outlander III - 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 21:06

Hallo Günther,

nein, bei unseren Outies fehlt nichts.

Dass die Motorkontrollleuchte leuchtet liegt vermutlich am Gasbetrieb.
Wie schon erwähnt, bei mir geht sie mal an, dann wieder aus. Aktuell ist sie seit vorgestern, wieder mal an.

(Das Flens ist klasse! Supi deshalb gehe ich damit sehr sparsam um)

Viele Grüße
marc

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1041

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander II 2,2 DI-D 4WD AT Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2015 14:25

Das mit der Motorkontrollleuchte habe ich auch, kurz nachdem ich mein Outi gekauft habe, laut meinem ;-) war eine Lamdasonde defekt, diese wurde ausgetauscht und fehler war vorerst behoben. Der Hammer ist der 2,4 hat vier Lamdasonden.
Nun geht die Motorkontrolleuche immer so alle 5-6000 KM an, der Witz dabei ist nicht im Gasbetrieb sonder immer morgens wenn der Motor noch kalt ist und sich damit nur im Bezinmodus befindet. Mein freundlicher ;-) ist glaube ich so langsam genervt, ( war ja jetzt schon innerhalb einem Jahr 4 mal dort) aber sie finden keinen Fehler, den es ist kein klarer Fehler abgespeichert sonder nur Fehlzündung, sie löschen seither immer nur den Fehlerspeicher.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4477

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2015 16:02

Hallo Thomas,

bei unserem Outi ist die Kontrollleuchte schon immer an und das nun schon seit über acht Jahren.

Also keine Bange, dass hängt mit dem Autogas zusammen. So wie Marc schon geschrieben hat.

Die Zeit und die Euronen kannst Du Dir sparen.

Unser gemeinsamer ;-) achtet bei unserem Outi schon garnicht mehr darauf.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler 1

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: eifeler 1 - outi 1 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2015 20:04

Nach langer Zeit bin ich wieder da ( Gesundheit) Aber mein Fehlermeldungen sind seit Augst 2014 behoben - Also zuerst jemand suchen der sich für Gasanlagen interesirt gefunden beim Boschdienst, speziell Historiche Fahrzeuge der Meister stellte fest dass die Rails nicht mehr dicht sind km stand 150000 diemuss wohl ein Problem meines Gasanlagenherstellers sei Er baut mir 4 neue kleinere Rails aus Deutschland ein neue Software aufgespielt dann an 3 Tagen Anlage nachjustiert Das heisst ich bin gefahren Meister mit Laptop neben mir ich habe gesagt ich wollte und er hat eigestellt. das ganze mit Kerzen wechsel kapp 500 Euro Outi läuft super Lampe bleibt aus Verbrauch in Ordnung .

Fazit Outi wird 10 Jahre KM 186000 Tüv frisch wird nicht verkauft.

Aber 2 mal im Jahr Ölwechsel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1041

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander II 2,2 DI-D 4WD AT Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2015 18:03

Günther,
unser gemeinsamer ;-) hat keine Wahl muss halt immer den fehler gratis löschen Ja

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Byterex

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: Byterex - Outlander 2.4 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2015 15:27

Hallo Thomas,

auch ich fahre einen Qutlander 2,4 mit Autogas

Die MKL leuchtet auch bei mir hin und wieder auf.

Ich klemme dann einfach die Batterie für einige Sekunden ab und der MKL ist wieder aus.

Vor einiger Zeit kam das Aufleuchten der MKL öfters; habe dann die Ventile eingestellt. Nun ist es wieder besser.

Grade bei unseren Motoren sollte man das Ventilspiel öfters überprüfen. Die letzte Überprüfung lag 20000 Km zurück und die Auslassventile waren schon ganz schön eng...

Gruß Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1041

Normaler Beitrag. Re: Fehler code P0302
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander II 2,2 DI-D 4WD AT Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2015 20:57

Hallo Rainer,
Danke für den Tipp werde bei der nächsten Inspektion das Ventielspiel mal überprüfen lassen. Das ist so in 1500 KM

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 11
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!