Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2016 12:32

Hallo Leute,

schreibe hier jetzt mal neu. Alle anderen Beiträge liegen schon lange zurück.

Vor drei Wochen wurde die Gasanlage überprüft. Fehlercode: 170.

Anlage zum Teil ausgebaut, Feststellung: Relais für die Einspritzung defekt.

Die ganze Gasanlage stillgelegt.

Im Benzinbetrieb, 45 Km gefahren, Motorschutzleuchte leuchtet wieder.

Heute morgen wieder ausgelesen, Fehlercode: 420 Lampdasonde 2. Fehler gelöscht.

Zum Mitsu- :-) in Heilbronn. Fehler mitgeteilt, da wir demnächst zur Inspektion müßen und das Teil dann vorhanden ist.

Der HN :-) konnte keinen Fehler finden. Warum nicht? Bei Mitsu gibt es diesen Fehlercode garnicht.

Jetzt muß ich solange fahren, bis die Motorschutzleuchte wieder leuchtet. Dann vom HN :-) wieder auslesen lassen.

Man muß also aufpassen von wem und mit welchem ausgelesen wird.

Werde weiter berichten.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 17:44

So Leute, nun kann ich mehr berichten.

Lambdasonde 2, Monitorsonde nach dem Kat, defekt.

Da Mitsu erst im September liefern konnte, habe ich im Internet bestellt, für 177 plus Euronen.

Am Gasantrieb war ein Railblock defekt. Erneuert.

Motorschutzleuchte leuchtet nicht mehr.

10 Jahre haben 2 :-) es nicht für nötig gehalten den Fehler zubeheben. Sehr traurig.

Der Gas :-) hat erst nach dem die Motorschutzleuchte nicht mehr leuchtete, weiter gearbeitet. Finde ich richtig.

Der Gas :-) hat dann festgestellt, die Hydrostösel geben leichte Geräusche von sich.

Zur Sicherheit wird nach dem Urlaub das sogenannte Flashlube eingebaut.

Mit Inspektion und Fehler entfernen Kosten von über 2400,- Euronen.

Nicht gerade billig. Aber wat mut dat mut.

Nach dem Urlaub noch Unterbodenschutz und TÜV, dann ist Outi wieder fit.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13180

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 17:47

Na dann, ab in den Urlaub und zwar mit einem störungsfreien Outi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3049

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2016 17:52

Winke Guenther

Sehr viel Euronen. Irgendwie hatten es die beiden ;-) wohl nicht nötig , ihren Kundenstamm richtig zu beraten oder ihre Arbeit richtig auszuführen.
Aber toll das der rote Turboraser aus der Outiebox wieder gesund rauskommt. Steht ja noch echt Supi da. Hält jetzt nochmal so lange.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 14:18

Hans und Skania,

Outi war bis heute vormittag gesund, jetzt hat er wieder eine orangefarbige Nase.

Soll heißen, Motorschutzleuchte nach ca. 40 Km mit Autogas wieder an.

Tatsache ist, daß rote Lämpchen kommt nicht bei Benzinbetrieb, sondern im Gasbetrieb.

Vermutung, Gemisch im Gasbetrieb zu mager. Lambdawert müßte < 1 sein. Dann fett genug.

Nach dem Urlaub geht es weiter.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13180

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 17:07

Naja, wenn ich so etwas lese, dann bin ich happy, mich nie für Gas entschieden zu haben.
Das was man nach x Jahren einspaart, ist dann durch einen Defekt auch schnell wieder aufgebraucht, vom Ärger und der zu investierenden Zeit ganz zu schweigen.

Ich drücke die Daumen, daß es nichts großes ist und daß der Outi bald wieder fehlerfrei mir Gas funktioniert Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 784

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 17:42

Zitat:
Hans
Naja, wenn ich so etwas lese, dann bin ich happy, mich nie für Gas entschieden zu haben.


Das Problem liegt meist nicht am Gas, sondern an der Werkstatt. ;-)
Leider gibt es zu wenige Händler/Werkstätten, welche sich wirklich mit
Gasanlagen auskennen.

http://images.spritmonitor.de/353466.png Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel - ICOM JTG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2016 12:50

Genau Alex.

War heute beim Gas :-) habe Fehler auslesen lassen.

Wie vermutet, Gemisch zumager.

Jetzt bin ich gespannt, wie der Mitsu :-) in S*** sich am Montag verhält.

Diesen Fehler hat er vor 10 Jahren selbst verursacht. [frag]

Fehlercode: P0170

Dieser :-) hat unserem lieben Laszlo, so viel Ärger bereitet.

Gruß Günther Winke



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.16 18:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 15:36

So nun sind wir aus dem Urlaub zurück.

Der Besuch beim Mitsu :-) in S*** war mehr als beschämend.

Die Gasanlage sollte neu eingestellt werden.

Der :-) hatte wenig Interesse an der Einstellung.

Seine Aussage: " Der Laptop auf dem das Programm aufgespielt war, ist defekt und er weiß nicht mehr, von wo er das Programm runter geladen hat "

Nach ca. 4 Std, wir hatten einen 3er Outi als Ersatz bekommen, war der Outi-Turbo fertig.

Gemacht worden war nichts. Nicht mal der Fehler P0170 wurde gelöscht.

Eine Unverschämdheit.

Ich schreibe soetwas nur sehr ungern, aber in diesem fall sollte der S*** Mitsu :-) gemieden werden.

Zumal unser Runner504 auch schon genug Probleme mit dem :-) hatte.

Habe im Hunsrück jetzt eine Firma gefunden, die sich mit der Gasanlage auskennt.

Sind zwar ca. 200 Km, aber watt mut dat mut.

Der Outi-Turbo soll schließlich noch sehr lange fahren und das auch mit LPG.

Gruß Günther Winke

@sorry Günther, da es in dem Ort nur wenige Mitsubishi Händler gibt, habe ich den Ort unkenntlich gemacht.
Nicht dass der Händler das hier sieht und unser Marc ein Problem bekommtDankeschön! für Dein Verständnis.
Wenn jemand wissen möchte um welchen Händler es sich hier handelt, dann bitte nur per PN bei Günther nachfragen

Hans



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.16 18:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Motorschutzleuchte leuchtet, bezieht sich auf Gasbetrieb
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 07:08

Dankeschön! Hans.

Habe ich garnicht bedacht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
niles
Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!