Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Inspektion der Autogasanlage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2007 12:26

Hallo Outis, am 30.07.2007 haben wir nach einem Jahr die erste Autogas-Inspektion. Wir haben keine Probleme mit dem Gasantrieb gehabt. Der Outi-Turbo hat jetzt 28400 Km runter. Wir fahren den Wagen jetzt ca. 17000 Km. Ich hoffe die Mitsubishi-Wekstatt in Soltau verstellt die jetzt eingestellten Daten nicht. Wir machen die Inspektion in Soltau weil wir den Outi dort letztes Jahr im Urlaub gekauft haben. Unser Mitsu-Händler in Heilbronn ist noch nicht so weit Gasanlagen überprüfen zu können. Ich denke 2008 wird er so weit sein. Bin auch auf die Kosten der Inspektion gespannt. Wir Autogasfahrer haben ja leider mehr kostenträchtige Inspektionen als mit normal Antrieb. Ich grüsse schon mal alle norddeutschen Outi-Fahrer. Wir mache Urlaub in Winsen/Aller. Ich bin gebürtig aus dem Nachbarort Wietze.

Allen Ouits die jetzt Urlaub haben oder machen werden, einen schönen Urlaub.

Tschüs Guenther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Inspektion der Autogasanlage
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2007 16:55

Servus Günther

wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub und eine erfolgreiche kostengünstige Inspektion.

Hans Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Inspektion der Autogasanlage
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2007 11:07

Hallo Guenther,
erstmal schönen Urlaub an der Aller. Ist dort schon Norddeutschland? [gruebel]
Ich dachte, dass südlich von Hamburg Italien anfängt - ich muß mal wohl dahin! :-D

Welche Autogasinspektion machst Du? Die Inspektion wird seit einem Jahr im Rahmen der TÜV-Überprüfung gemacht (GAP) und kostet ca. 24,- Euro . Die andere Überprüfung ist die Gastanküberprüfung und findet alle 10 Jahre statt (Am besten gleich neuen Tank einbauen lassen). An die Autogasanlage kommt in meinem Outi außer dem Umrüster niemand ran - und schon gar nicht, wenn die Anlage läuft.

Gruß

Derek

P.S. Ich empfehle Dir für den Rückweg das Autogas an der BAP-Tankstelle ARAL Allertal -
mit diesem Gas habe ich mit beiden Autogasfahrzeugen Bestwerte erreicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Inspektion der Autogasanlage
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2007 17:49

Hallo Guenther.
Würde mich interressieren was du bezahlt hast, für deine Überprüfung.
Habe selber die 5000 km Prüfung von (wegen Garantie) meinem Freundlichen machen lassen. 0,0 Euro¬ bin damit zufrieden.
Ach so Winsen, habe mich die letzten Wochen da rumgetrieben mit einem 40 to Gefahrgut aus Sagehorn abgeholt.
Gruß Supi

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 189
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!