Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. neue Erkenntnisse mit LPG
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2007 11:06

Moin Moin,

bin auf dem Rückweg sehr gut und schnell vorangekommen und konnte feststellen:

meine Gas-Anlage schaltet bis 200 (schneller bin ich nicht gefahren) nicht ab und auch bis 5700 Umdrehungen (übertreiben tu ich es auch nicht, war bis dahin ein Test) macht sie normal weiter. Habe aber natürlich einen Verbrauch von 15L gehabt.

Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: neue Erkenntnisse mit LPG
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2007 11:17

Hallo Schloßie!

Meine Anlage schlatet bei etwa 4500 U/min, das ist bei etwa 180 - 190 km/h ab.
Auf dem Weg vom Treffen habe ich es mehrmals "ausprobiert".

Ich würde an Deiner Stelle nachfragen, ob es nicht zu negativen Folgen für den Motor führt... (hoche Temperatur) [gruebel]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: neue Erkenntnisse mit LPG
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2007 15:20

werd ich machen, hab ja bald 90000er Durchsicht. Ich denke aber das es Unterschiede zwischen deinem Turbo und meinem 2,4er gibt. Bei 5000 U/min bin ich noch nicht bei 190

Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: neue Erkenntnisse mit LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2007 19:26

Hallo schloßie, unser Turbo fährt auch mit LPG. Schaltet aber nicht wie bei Marc ab. Wir können unbegrenzt gasgeben. Hatte den Turbo schon auf 210/215 Km/h. Wir haben eine Prins-Anlage eingebaut. Welche Anlage Marc hat weiss ich nicht. Aber Marc hat recht, ich würde mich auch beim Umrüster erkundigen. Unser Umrüster war sogar erstaunt, dass wir so schnell den Turbo auf bis zu 215 Km/h hatten. Er war von einer längeren Einfahrzeit ausgegangen.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: neue Erkenntnisse mit LPG
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2007 19:37

Hi Steffen,
meiner hat auch noch nie auf Benzin umgeschaltet, is auch klar bei meiner Schwabenfahrweise :-D

Ach übrigens, stimmt wenigstens inzwischen dein FlashLube-Verbrauch, also 1ml pro Liter Gas ?
Ansonsten könnten anhaltend hohe Drehzahlen/Geschwindigkeiten wirklich gefährlich werden ...

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: neue Erkenntnisse mit LPG
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2007 19:16

ich hab den FlashLube Verbrauch fast so hinbekommen, denke mal das der paßt.
Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 27
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!