Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2007 16:34

Hallo an Alle,

bin schon seit längerer Zeit im Forum unterwegs und habe mich hier vor meine Umsrüstung auf LPG Gas sehr gut informiert.

Nun habe ich auch meinen Outi 2.0 Turbo umrüsten lassen. Habe die Umrüstung direkt bei Mitsubishi vornehmen lassen, mit der Hoffnung, das dort die beste Anlage für den Wagen eingebaut wird und das der Mitsu Händler auch die meißte Erfahrung hat.

Die Umrüstung kam 2500 Euro¬.

Heute wollte ich meinen Outi abholen, das erste was mir auffiel war, dass der Deckel der Reserveradmulde höher ist und lose aufliegt, da er auf den Tank liegt. Der Tank hat 50l (Brutto), wurde Extra vorher vermessen, das er auch reinpasst ohne das der Deckel höher muss.
Das mit dem Deckel ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich war sehr verärgert, dass der Händler nicht gleich die anpassung des Bodens vorgenommen hat und ich jetzt wieder hin kann.

Nach dem starten des Motors erfolgten die ersten paar km noch im Benzinbetrieb, dabei ist mir passiert, das ich fast nicht einmal vom Hof beim Händler gekommen bin. Der Motor hat sich immer verschluckt. Sobald ich das Gaspedal gedrückt habe war es so als ob der Motor sich verschluckt und das Fahrzeug stoppt.

Im kalten Zustand hatte ich trotz Benzinbetrieb keine volle Leistung vom Wagen.

Nachdem der Wagen dann auf Gas umgeschaltet habe und ich etwas stärker beschleunigen wollte, gabs immer ein rucken beim Beschleunigen, das wurde beim stärken Beschleunigen ein sehr starkes Ruckeln, so das ich und mein Beifahrer ganz schön durchgeschaukelt wurde.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das während des Gasbetriebes der Verdampfer beim Anfahren bzw. Gas geben zum Anfang ein lautes Brummen hat.

Kann mir evtl. jemand helfen und sagen welche Probleme das sein könnten? Ich kann leider nicht mal den Hersteller der Anlage sagen, da ich den Wagen sofort wieder abgegeben habe da ich richtig stinkig auf meinen Händler bin.

Laut Händler ist das Brummen des Verdampfers und das Ruckeln alles normal. Aber der Händler meinte auch mit den höher stenden Deckel der Radmulde könnte er auch leben obwohl der total gepoltert hat und hin und her gerutscht ist.

Vielen Dank!

mfg

René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Probleme nach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2007 18:29

Lieber René,

erstmal danke für deine Anmeldung und herzlich willkommen hier bei uns Outies.

Dein Bericht bestätigt wieder meine These: billig ist nicht immer preiswert.
Meine Umrüstung (Tartarini) hat zwar 2800 Euro¬s gekostet, aber die Verarbeitung ist dafür 100% tadellos.
Ich habe auch den 50L-Tank bevorzugt, damit der Kofferrraumboden eben blieb. Er passt auch genau, es sind sogar noch paar mm Luft.
Desgleichen die Einstellung der Anlage: sie funktoniert von Anfang an absolut störungsfrei, die Motorkontrollleuchte brannte noch nie.
Nach 2000km Gasbetrieb war der 45000er Kundendienst fällig, den ich zwecks Feineinstellung auch beim Umrüster machen ließ.
Der Meister stellte jedoch fest, dass es gar nix mehr einzustellen gab - er hatte es gleich beim Einbau super hingekriegt.

Ein ganz ganz dickes Kompliment an das Autohaus Frascoia in Kappelrodek !!

Dort hat z.B. auch Marc seinen Turbo umrüsten lassen und ist wie ich 100% zufrieden.
Ein Auto wie in deinem Fall so abzuliefern ist extrem amateurhaft. Bei einer gewissenhaften Probefahrt, hätte das alles auffallen müssen.
Ich habe eine ausgedehnte solche bei Übernahme zusammen mit dem Meister gemacht und war gleich voll begeistert.

Hoffentlich hast du noch nicht bezahlt. Tu das erst, wenn alles 100% passt !

Ahoj und viel Spaß hier bei uns
Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Probleme nach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2007 23:01

Hallo,

danke für die Antwort. Eigentlich fand ich die Umrüstung für 2500 Euro¬ nicht gerade billig. Und ich war ja nun extra bei meinen Mitsubishi Händler in der Hoffnung, dass der sich am besten auskennt.

Ich hab mal eine Frage zu der Umrüstung beim Turbo. Ich lese bei allen umrüstern, dass der Umbau beim Turbo 100 Euro¬ teurer ist gegenüber ein Fahrzeug ohne Turbo.

Warum ist das so? Wird da noch etwas extra verbaut, wenn ja was und wie kann ich erkennen ob das meine Werkstatt gemacht hat. Weil meine Werkstatt hatte mir nicht gesagt das der Turbo teurer ist als die anderen ich habe auch keine weitere Position auf der Rechnung dazu.

Und die Frage noch an alle Gasfahrer:
Habt Ihr auch das Brummen am Verdampfer beim leichten Gasgeben ?
Und habt Ihr auch das Ruckeln beim Beschleunigen?
Und wie verhält sich der Wagen wenn ich im Gasbetrieb richtig stark Beschleunige also über 4500 U/min. ist es dann so ein starkes ruckeln als ob dort ein drehzahlbegrenzer ist oder sollte die anlage nicht eigenlich nur auf Benzin umschalten.

Vielen Dank!
Mfg

René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Probleme nach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2007 23:57

Hallo Tiger2000!

Willkommen im Forum!


Zitat:
Tiger2000
Hallo,
danke für die Antwort. Eigentlich fand ich die Umrüstung für 2500 Euro¬ nicht gerade billig. Und ich war ja nun extra bei meinen Mitsubishi Händler in der Hoffnung, dass der sich am besten auskennt.

2.500 Euro ist nicht wenig und dass Du in einer Mitsubishi Werkstatt machen wolltest, ist vollkommen richtig.
Aber das was sie da gemacht haben, ist wirklich keine gute Leistung, ich denke aber, dass das Ganze noch "recht einfach" zu lösen ist.

Zitat:
Tiger2000
Ich hab mal eine Frage zu der Umrüstung beim Turbo. Ich lese bei allen umrüstern, dass der Umbau beim Turbo 100 Euro¬ teurer ist gegenüber ein Fahrzeug ohne Turbo.
Warum ist das so? Wird da noch etwas extra verbaut, wenn ja was und wie kann ich erkennen ob das meine Werkstatt gemacht hat. Weil meine Werkstatt hatte mir nicht gesagt das der Turbo teurer ist als die anderen ich habe auch keine weitere Position auf der Rechnung dazu.

Ich habe wie Railster 2.800 Euro für die Umrüstung bezahlt. Es ist mir nicht bekannt, dass es bei Turbo teurer sein sollte.
Bei der Abholung meines Turbo nach der Umrüstung sagte mir der Meister, dass er eine Halterung machen musste, weil er mit den Leitungen irgendwo durch musste - das wäre bei andern Modellen einfacher wie beim Turbo.
Mag sein, dass die Werkstatt solche Besonderheiten eben auf etwa 100 Euro beziffert...



Zitat:
Tiger2000
Und die Frage noch an alle Gasfahrer:
Habt Ihr auch das Brummen am Verdampfer beim leichten Gasgeben ?
Und habt Ihr auch das Ruckeln beim Beschleunigen?
Und wie verhält sich der Wagen wenn ich im Gasbetrieb richtig stark Beschleunige also über 4500 U/min. ist es dann so ein starkes ruckeln als ob dort ein drehzahlbegrenzer ist oder sollte die anlage nicht eigenlich nur auf Benzin umschalten.

Brummen?
- Nein - überhaupt nichts, keine "unbekannten" Geräusche - nur eins ab etwa 120 km/h entwickelt mein Turbo ein "Sumen" man könnte sagen, ein leises "Pfeifen" und das Schlimme ist, es macht süchtig.... ;-) denn dann geht die Post richtig ab....

Beschleunigung?
- wenn man über etwa 4.500 U/min kommt, schaltet die Anlage kurz auf Benzin um, sinkt die Drehzahl wieder, schaltet die Anlage wieder auf Gas um.
Bei starker Beschleunigung schaltet die Anlage so zu sagen hin und her, zwischen Benzin und Gasbetrieb - es ruckelt ein bisschen, aber keinesfalls so, dass der Beifahrer "durchgeschüttelt" wird.

Nach dem Einbau und "Voreinstellung" der Anlage war ich noch zwei Mal in der Werkstatt um die Anlage fein einzustellen - das ist nach Aussagen des Meisters normal denn der Turbo Motor einfach "empfindlicher" ist und die Anlage sehr genau eingestellt werden muss.

Ich denke, Du musst auch noch mindestens ein Mal in die Werkstatt um eben die Anlage fein abzustimmen...
Wann wurde die Anlage eingebaut?
Wie viele Kilometer hast Du hinter Dir im Gasbetrieb?

Sammle Deine Erfahrungen und schildere es dem Meister, er kann zwar sehr viel aus dem Speicher der Anlage auslesen, aber die persönlichen Erfahrungen sind immer noch die wichtigsten!
Übrigens, meine zwei "zusätzliche" Besuche waren für mich kostenlos, obwohl der Meister ein paar Stunden Arbeit hatte...

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Probleme nach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 07:32

Hallo,

der Anlageneinbau war gestern fertig gestellt. Ich war in der Werkstatt um den Wagen abzuholen. Da es ja gleich die ersten Probleme bei der Abfahrt gab, z.B. keine Gasannahme im Benzinbetrieb, habe ich gleich eine kleine Probefahrt gemacht ca. 8 km.
Da dort schon alles schief ging, hab ich den Wagen gleich wieder abgegeben und gesagt, die Werkstatt soll mich anrufen, wenn der Wagen 100%ig i.O. ist.

Mfg

René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 11:14

Hallo Tiger 2000
Mein kleiner Outi wurde auch von Mitsu umgerüstet, auch 50 ltr. Tank. Keine Probleme, hatte die Werkstatt super im Griff. Bezahl erst , wenn alles in Ordnung ist. Weiterhin kein ruckeln ab 4500 U/min. Bei mir bleibt er im Gasbetrieb und macht auch keine Probleme.Supi

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mikeko

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Probleme nach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Mikeko  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 12:56

Hallo Tiger2000,
ich habe nach derUmrüstung keinerlei Probleme gehabt.Das ruckeln und Brummen darf meiner Meinung nach nicht sein.Nach dem Umbau fehlte mir im oberen Drehzahlbereich etwas Leistung.Dieses hat das MEIN Händler aber sofort behoben indem er größere Düsen eingebaut danach hatte ich keine Probleme mehr.Beschleunigung und Leistund sind absolut o.K.Ich würde deine Umrüstung reklamieren und so lange nicht abnehmen bis der Gasbetrieb genauso läuft wie der Benzinbetrieb.Ich habe auch den Radmuldentank und nach herausnahme des oberen Schaumstoffteils ist noch ein bisschen Luft bis zum Deckel.HAbe allerdings keinen Turbo.

viele Grüße Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


turbofraenk

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Probleme nach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: turbofraenk  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 13:33

Hallo Tiger 2000,
kann mich den Beiträgen nur anschließen, allerdings hatte ich keinerlei Probleme beim Einbau der Anlage.
Mitsub.-Werkstatt hat sehr sauber gearbeitet, meinen 67 l Tank umbaut u. für Bodenablage zusätzliche Auflagen gefertigt (Bilder auch in meinem Beitrag von 2005).
Zum Fahrverhalten gibts bei mir nach 60000 km keinerlei Probleme, allerdings ist eine fachgerechte Einstellung der Anlage erforderlich, nach 1000-2000 km sollte erneut eine Feineinstellung erfolgen.
Laut Auskunft meiner Werkstatt erfordert die Gasanlage beim Turbo nur die dafür erforderlichen Spezialteile (Injektoren, Verdampfer u.ä.) auf Grund der höheren Leistung.

Gruss Turbofränk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 15:36

Hallo,

danke nochmal für Eure Beiträge Ihr habt mit wirklich sehr geholfen. Da ich selber noch nie ein LPG Wagen gefahren habe sondern nur Erdgas, konnte mir der Händler viel erzählen, das alles normal wäre.

Aber jetzt kann ich mich wenigstens wehren und weiß jetzt 100%ig das die Arbeiten nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Vielen Dank nochmal!

Mfg

René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge: 256

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 16:22

Sovíel ich weiß, hat Mitsubishi nur die Tartarini Anlage freigegeben. Solltest deinen Freundlichen mal fragen.

bussi Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Probleme nach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 18:17

Hallo!

Zitat:
Tiger2000
[...]
habe ich gleich eine kleine Probefahrt gemacht ca. 8 km.
Da dort schon alles schief ging, hab ich den Wagen gleich wieder abgegeben und gesagt, die Werkstatt soll mich anrufen, wenn der Wagen 100%ig i.O. ist.

Das hätte ich auch gemacht - den Wagen erst gar nicht mitnehmen, erst wenn die Probleme behoben sind.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 18:19

Hallo!

Ich denke, ohne einen zusätzlichen Werkstattbesuch so nach 2.000 - 3.000 km geht es sowie so nicht - aber das ist ja auch kein Problem.
Wenn nach der Feineinstellung der Anlage alles OK ist, macht men es ja gerne, finde ich.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Und denk dran ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 18:20

unbedingt den Meister auf die Probefahrt mitnehmen !!!

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 13:31

Halo René,

erstmal ärgert es mich, dass Leute an den Einbau von Autogas drangehen, die offensichtlich keine Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Wenn man eine Hochrechnung veranstalten sollte, wieviele OutlanderI in Deutschalnd rumfahren, wieviele auf Autogas umgerüstet wurden, wieviele OutlanderI von Deinem Händler gewartet werden und schließlich wieviele er schon auf Autogas umgerüstet hat, dann denke ich, ist er ein Anfänger. Wenn dort gut Öl und Bremsen gewechselt werden, dann heißt es nicht, dass er auch Autogas einbauen kann, nur weil er Vertragshändler ist. Das können spezialisierte Autogasbetriebe besser. VW bringt seine Fahrzeuge in Fachbetriebe zun Umrüsten und fuchtelt nicht selber dadran. Der Preis von 2500,- ist sehr opulent ausgefallen und sugeriert, dass noch gut Spielraum vorhanden ist. Mein Vorschlag wäre, dass nach zweifachen Ausbesserungsveruch von dem Händler, der Wagen zu einem Vertragshändler von Tartarini gebracht wird und die Kosten der Nachbesserung vom Händler übernommen werden - schließlich ist es "nur" eine Einstellungssache.

Wünsche Dir baldige ärgerfreie Autogasfahrt

Gruß

Derek

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 13:36

Hallo Tiger 2000, welche Gasanlage wurde eingebaut, Prins oder Tartarini?. Wir haben eine Prinsanlage in unserem Turbo. Keine Probleme. Unsere Anlage kann bis zur Höchstgeschwindigkeit hoch gefahren werden. Warum beim Marc nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Fahren eines Turbo muss meiner Meinung nach manches beachtet werden. Bei der Prinsanlage für den Turbo wurden 2 Verdampfer eingebaut. Diese sind für die Leistung nötig. Das sogenannte Ruckeln entsteht wenn das Gaspedal genau so durchgetreten wird wie im Benzinbetrieb. Das aber ist Gift für den Motor im Gasbetrieb. Will sagen, das Gemisch im Gasbetrieb entspricht nicht sofort dem des Benzinbetiebs. Dadurch denke ich verschluckt sich der Motor. Es ist nur eine Gewöhnungssache. Nach dem Umbau auf Gas muss der Wagen neu eingefahren werden. So haben wir das bei unserem festgestellt. Der Mitsu-Händler in Soltau war am Anfang nicht der Meinung, musste dann aber eingestehen, dass die Magnetventile und Steuerung am Anfang eine gewisse Behebigkeit haben. Unser Tank hat ungefähr 72 Lit. Wurde zugross bestellt. Die daraus resultierende Mehrhöhe wurde auch nur schlampig überbrückt. Haben dem Händler eine Mängelrüge mittels Mängelbericht geschickt und siehe da, es wurde kostenlos und ordentlich behoben. Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 17:07

Hallo,

vielen Dank noch einmal für eure Antworten.

Ich weiß momentan noch nicht welchen Hersteller der Gasanlage ich habe. Hab den Wagen bis jetzt nicht wiederbekommen. Das einzige was ich sagen kann ist, es ist 100%ig keine Tatarini.

Darauf habe ich den Händler schon angesprochen warum er keine Tatarine genommen hat, die Antwort vom Händler war, Tartarini wird von Mitsubishi nur bevorzugt, weil mit Tatarini ein Rahmenvertrag besteht.

Eine Prinsanlage ist es auch nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 20:30

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass hier in Sachsen-Anhalt keine Mitsu-Werkstatt selber auf Gas umrüstet, jedenfalls die die ich gefragt habe. Einfach noch zu wenig Nachfrage. Da lohnt nicht die Ausbildung für einen Werkstattmann. Alle lassen bei einem Profi-Ümrüster arbeiten. Dabei tauchen in bestimmten Gebieten immer wieder die gleichen Firmen auf, die auch für andere Autohersteller arbeiten.

Ich glaube, da hat sich einer ohne die nötige Erfahrung an deinem Wagen versucht.

Gruß weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 16:25

Ich habe meinen Outlander in Bitterfeld umgebauen lassen und bin zufrieden seit 60000km. der Chef selber hat einen Lehrgang mitgemacht.

Gruß Schloßie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.07 18:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 17:35

Hallo Schloßie!

Siehe bitte meine PN...

Viele Grüße
marc

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Na gegen ein positives Urteil ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 17:48

kann ja wohl keine Firma was haben !

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Na gegen ein positives Urteil ...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 17:51

Hallo!

Dachte ich auch immer - bisher....

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2007 07:34

Hallo,

habe jetzt am Freitag meinen Wagen wiederbekommen. Es wurden alle Mängel beseitigt und ich war bei der Abholung auch sehr zufrieden.

Allerdings ging dann nach ein paar km die Motorkontrollleuchte an.

Jetzt kann ich wieder am Montag zu Mitsubishi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2007 07:49

Ich habe übrigens die Avo-Magic Analage auch bekannt als KME.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2007 08:25

Hallo Tiger2000!

Zitat:
Tiger2000
Hallo,
habe jetzt am Freitag meinen Wagen wiederbekommen. Es wurden alle Mängel beseitigt und ich war bei der Abholung auch sehr zufrieden.

Das freut mich Supi


Zitat:
Tiger2000
Allerdings ging dann nach ein paar km die Motorkontrollleuchte an.
Jetzt kann ich wieder am Montag zu Mitsubishi.

Auch das ist Einstellungssache - mein Meister sagte, bei einem Turbo ist es etwas schwieriger die Anlage richtig einzustellen, als in einem "normalen" Motor.

Wenn es der Fehler P 172 ist, liegt es eindeutig an der Einstellung der Anlage - die Leuchte geht in meinem Outlander auch immer wieder an - aber auch immer wieder aus.... mich stört es aber nicht nein

Am kommenden Freitag bin ich trotzdem beim Meister - er vermutet, es ist eine Kleinigkeit.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2007 12:06

Hallo René,

das freut mich zu hören. Jede negative Info über Autogas bleibt bei den Interessenten im Gedächnis haften - auch wenn dagegen 100 positive Erfahrungen sprechen. Die Motorkontrollleuchte dürfte eine Kleinigkeit sein, meistens ist es durch die Lambda-Sonde verursacht - eventuell das Gemisch zu mager. Mit KME hast Du eine grundsolide Gasanlage in Deinen Outi reinbekommen. Zu dem Preis einer KME sage ich jetzt aber nichts mehr.
Viel Spaß mit Autogas

Derek


http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?18,file=649

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2007 20:57

Hi an alle.

die Probleme gehen bei meinen Outi immer weiter:

der Wagen war bis jetzt 2 mal in der Werkstatt wegen der Motorleuchte. Jetzt habe ich den Outlander wieder und so richtig flüssig fährt er leider immer noch nicht.

Es gibt immer noch Probleme wenn man aus der Fahrt heraus beschleunigen möchte, das er sich dann erst einmal verschluckt und dann erst richtig Gas annimmt.

Er verschluckt sich auch immer noch wenn der Turbo sich manchmal einschaltet.

Es ist einfach schrecklich seit 3 Wochen habe ich nur Probleme und den Wagen bisher nicht einmal länger als 2 Tage gehabt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2007 21:06

Hallo!

Das ist natürlich nicht schön....

Hast Du eine Probefaht mit dem Meister gemacht? (Du am Steuer)
War das Diagnosegerät an der Gasanlage angeschlossen?

Das sind Probleme die nach entsprechender Einstellung der Anlage vom Tisch sind.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2007 07:59

Hallo marc
Hast du bei Derek das schöne LPG gesehen ?
Vermute wie meine Eins von A..Supi

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2007 09:36

Hallo marc,

bis jetzt hatte ich noch keine Probefahrt mit den Meister. Werde ich das nächste mal verlangen. Habe am Mittwoch wieder ein Termin.

Meinst du, dass das Problem nur noch an der Einstellung liegt oder das evtl. die Anlage zu Fehleranfällig ist. Das ist nämlich meine größte Sorge, dass man es mit der Anlage nie richtig schaffen wird.

Ich war auch schon beim Hersteller persönlich, der würde sich die Einstellung auch einmal anschauen.

Mfg
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Hilfe Problemenach LPG Umrüstung !!!
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2007 09:44

Zitat:
Ich war auch schon beim Hersteller persönlich, der würde sich die Einstellung auch einmal anschauen.

guten Morgen Rene´
wenn dir der Hersteller dieses Angebot macht, dann nix wie hin zu dem und die Rechnung an deinen Händler, ist meine Meinung und ich denke, so langsam auch der beste Weg Ja

wünsche dir auf alle Fälle das dein Outi bald richtig läuft und du Spaß an ihm haben wirst Auto

Gruß: Willi

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 103
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!