Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 17:23

Hallo,

nachdem ich ja bereits mehrere Probleme in einem anderen Beitrag klären konnte habe ich nochmal eine Frage.

Nach wievielen Km schaltet eure anlage auf Gas um.

Bei mir sind es ca. 4 km dann wird umgeschaltet. Laut Werkstatt bei 55°C

Mfg

René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


turbofraenk

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: turbofraenk  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 17:33

Hallo Tiger 2000

dies ist abhängig von der Außentemperatur,
im Sommer nach ca. 100 Metern,
bei Minusgraden ca. 500 Meter als Maximum.
Selbst bei Minus 10 Grad dauert dies nicht mal 1 km.

Gruss Turbofränk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 18:45

Zitat:
turbofraenk
Hallo Tiger 2000
dies ist abhängig von der Außentemperatur,
im Sommer nach ca. 100 Metern,
bei Minusgraden ca. 500 Meter als Maximum.
Selbst bei Minus 10 Grad dauert dies nicht mal 1 km.

Gruss Turbofränk
Kann ich bestätigen:-D

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 19:10

Hallo René,

die Gasanlgen werden nach zwei Kriterien geschaltet:
1. Temperatur. Standardmässig ist die Prins auf 35 Grad Celsius gestellt. In meinem Auto habe ich ohne Laufprobleme die Anlage mit 25 Grad laufen.

2. Drehzahlabhängig. Üblicherweise schaltet die Anlage bei 1000 rpm auf Gas um. Dh, wenn der Wagen gestartet wird aber nicht gefahren (rein theoretisch), dann kann das Kühlwasser kochen und trotzdem wird nicht auf Autogas umgeschaltet.

In moderenen Direkteinspritzern müssen beide Kriterien erfüllt sein.

Soweit ich mich erinnern kann, ist Dir der Umrüster noch was schuldig. Lass doch probeweise die Umschalttemperatur auf 25 grad einstellen. Ich denke, dass Du ohne Probleme nach wenigen Hundertmetern umschalten kannst.
In meinem zweiten Wagen habe ich eine alte Gas-Saug-Anlage (Venturi), die schaltet sofort bei 1000 rpm auf Gas um, ohne sich um die Temperatur zu kümmern. Im Winter schalte ich daher manchmal manuell auf Benzinbetrieb um, um das Rodeo auf dem ersten Kilometer abzustellen. Ja

Falls Du Dich auf mehr Urteile zu diesem Thema verlassen möchtest, dann schreibe auch noch im www.autogas-forum.de

Gruß

Derek

P.S. ... und immer schön Gas geben.

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?18,file=649

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mikeko

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: Mikeko  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 20:12

Hallo Tiger

Meine Anlage schaltet nach ca. 3-4 km um.Sehr selten dauert es auch etwas länger.
Übringens im Sommer genauso lange wie im Winter.

viele Grüße und viel Erfolg dass dein Outi bald ohne Probleme läuft

Mikeko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tiger2000

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: Tiger2000  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 20:52

Habe meinen Outi heute ja vom Hersteller wiederbekommen. Da ist er meiner Meinung nach sogar auch nach ca. 1 km umgesprungen auf Gas.
Aber ich weiß jetzt nicht ob vorher gefahren wurde. ich werde das morgen noch einmal testen.

Ich bin zwar noch nicht 100%ig zufrieden mit allem aber laut Hersteller ist der Wagen jetzt optimal eingestellt und würde sich nach ca. 1500 -2000 km noch besser verhalten.

Probleme sind noch:

Im Gasbetrieb nimmt der Wagen verzögert Gas an wenn ich aus der Fahrt heraus beschleunige besonders im unteren drehzahlbereich.
Laut Herstleller liegt es daran das der Wagen jetzt auf 2000 - 3000 Umdrehungen optimiert wurde und man jetzt auch im Gasbetrieb komplett hochziehen kann.

Klappt auch ganz sauber.

Das zweite Probleme ist immer noch ein sehr sehr leichtes rucken wenn man aus der Fahrt heraus beschleunigt.

Soll laut Hersteller besser werden und liegt momentan noch an der harten membrane im verdampfer die dann noch weicher wird.

Mfg

René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2007 21:35

Hallo!

Im Sommer schaltet die Anlage in meinem Outlander nach wenigen 100 m.
Jetzt, wenn es etwas langsam kälter wird nach etwa 2-3 km.

Umschalttemperatur 45°C.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2007 18:02

Moin moin,

bei mir ist es wie bei Marc und ich denke das ist ok so
Gruß schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2007 16:43

Hallo Tiger,

ich habe eine ICOM. Die schaltet immer nach 55 sec.auf Gas. Egal ob Sommer oder Winter.

Gruß

Outlander ICOM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Wann schaltet eure LPG Anlage auf GAS um
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 18:03

Hallo,
meiner ist sehr "großzügig" eingestellt, er schaltet, wenn er ganz kalt ist, erst nach ca. 2km um.
Der Super-Verbrauch liegt nach 4770km bei etwa 1L / 100km.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Koc
Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!