Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lars

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Lars  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 14:25

Moin, moin aus Flensburg!
Ich fahre seit ca. einem 3/4 Jahr einen Outlander 2.0 Comfort und schaffe es irgendwie nicht, mich an die Benzinpreise zu gewöhnen (vorher 4 Jahre Opel Zafira Diesel...). Aus diesem Grund - und auch aus umweltfreundlicher Motivation heraus - spiele ich mit dem Gedanken, auf Autogas umzusteigen. Allerdings fahre ich dafür übers Jahr eigentlich zu wenig (ca. 15000) und zu kurze Strecken (eigentlich nur Stadtverkehr). Amortisiert hätte sich die Anschaffung nach ca. knapp 3 Jahren (gibt ja tolle Rechner im Internet...).
Deshalb habe ich mal geschaut, was Mitsubishi in den nächsten Jahren so bieten wird und bin bei den "concept cars" auf den Mitsu-Seiten gelandet, die ja wohl mit sehr umweltfreundlichen und sparsamen Dieselmotoren daher kommen werden. Ist nur die Frage, ob die Technologie dann auch im Outlander zu finden sein wird, denn dieses Modell gefällt mir recht gut. Was meint/wisst ihr denn so zu dem Thema? Wie würdet ihr entscheiden?

Beste Grüße!
Lars

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 15:03

Hallo Lars,

wie ich gehört habe, sollen die neuen kleinen Mitsubishi Dieselmotoren (1,8 L mit 136PS) ab 2009 zuerst in einen kleineren SUV, schau mal hier [www.mitsubishi-motors.de] eingebaut werden.

Ob die Motoren in den Outlander kommen, hängt vermutlich in erster Linie davon ab, wie - und wie lange, die verträge mit VW/Peugeot laufen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lars

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Lars  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 15:21

Moin Hans!
Ja, den Concept-cX hatte ich bereits entdeckt. Sieht ja gar nicht so schlecht aus, wenn auch etwas zu futuristisch für meinen Geschmack. Und ´nen Kofferraum hat er ja auch nicht so richtig, oder...?
Na ja, schau´n mer mal, gelle?

Beste Grüße!
Lars

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 22:27

Hallo Lars!

Ich fahre eigentlich auch nicht mehr, eher noch weniger als Du und bin der Meinung, dass die Umrüstung sinnvoll war und würde es wieder machen!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2008 23:08

Moin Lars,
an deiner Stelle würde ich ganz schnell meinen Einser umrüsten lassen.
Meiner war schon 2 Jahre alt, das war kein Prob für mich.
Ich fahre ca. 20000km im Jahr, allerdings sehr wenig Kurzstrecken.
Viel Stadtverkehr ist aber kein Hindernis, wenn die Kurzstrecken hintereinanderhängen,
d.h. der Motor zwischendurch nicht kalt wird.
Wenn du allerdings z.B. morgens 3km zur Arbeit, mittags heim und wieder zur Arbeit
und abends wieder heimfährst dann brauchst du halt im Verhältnis etwas mehr Benzin.
Das ist aber der einzige Nachteil.
Bei der Amortisationsrechnung brauchst du übrigens nicht die gesamten Umrüstkosten
reinfahren, da ein Gasauto n besseren Wiederverkaufswert hat.
Was den Wirtschaftlichkeitsvergleich mit dem Diesel angeht, habe ich vor einiger Zeit
hier im Gasforum mal eine Vergleichsrechnung gepostet [www.outlander-forum.de],
vielleicht hast dus ja gelesen.
Also ab zum Umrüster, du wirst bei jeder Betankung deine Freude haben !
Ich habs jedenfalls noch nie bereut.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 14:34

Moin,

Hilfe ist unterwegs. Schaue in Deine Forum-Mailbox rein.

Gruß

Derek8WD

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?18,file=649

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lars

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Lars  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2008 21:46

Moin Jungs!
Und schon mal besten Dank für euer "Mutmachen". So langsam habt ihr mich, glaub ich... ;-)
Ich denke, ich werde mal mit der Familienfinanzministerin schnacken... :-)

Beste Grüße soweit und fühlt euch ermutigt, mir ( und meiner Frau) noch mehr Argumente zu schicken! Danke im voraus!

Lars

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2008 22:50

Ab zum Umrüster und GAS fahren.

Habe meinen auch erst nach 2 Jahren umrüsten lassen, bin mir aber sicher, dass das sich auf lange Sicht rechnet. Auf jeden Fall, wenn die Benzinpreise weiter so steigen.

Gruß wiesznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Jörg  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2008 17:15

Mein freundlicher Händler rät vom einbau einer Gasanlage beim Outi2 generell ab.
Begründen tut er das mit dem Verlust der Garantie, da nicht von MMD freigegeben.
Die Garantie der Gasanlagen-Hersteller würde nicht greifen, da sich MMD und der
Gaseinbauer den schwarzen Peter zuschieben würden. Höherer Verschleiß der Ventile und zu erwartende Reparaturkosten würden die Sache uninteressant machen.

Finde ich sehr schade, da ein Benziner mit Gasanlage immer noch günstiger in der Anschaffung ist als ein Diesel und das tanken bei LPG ja erschwinglich ist.

Gruß, Jörg

PS: Dienstag fahre ich den 2.2Diesel zur Probe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2008 17:52

Hallo Jörg,
klick dich mal da durch [www.autogas-heidenheim.de]
Da gibt es als Zusatzleistung für 130 Eus/Jahr eine Motorgarantie !
Mein 2.4 Einser hat auch keine MMC-Freigabe und bei der Umrüstung die Garantie verloren.
Aber darauf hab ich grad gesch... und bin 100% zufriedener Gasfahrer !
Von MMC ist es einfach dumm-ignorant, den weiterentwickelten 2.4 MIVEC immer noch ohne Gasfreigabe anzubieten !

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 24
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!