Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Probleme beim Tanken
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 20:40

Als ich Weihnachten Gas nachfüllen wollte ging das nicht. Das Gas tröpfelte nur so vor sich hin. Nach mehreren Minuten grade mal 1 Liter getankt und 50 Cent bezahlt.

Bestimmt Tankanlage kaputt. Nächste Tankstelle das gleich Spiel, für 50 Cent getankt.

Umrüster angerufen, der hatte, es sei ihm gegönnt, Weihnachtsferien. Pech für mich, musste mit dem teuren Benzin fahren.

So, jetzt beim Umrüster gewesen.

Fehlerdiagnose:
Tank leer, Tankanzeige zeigt immer noch voll an, Schwimmer klemmt.
Wenn der Schwimmer in der Vollstellung steht wird der Tankstutzen verschlossen um ein Überfüllen zu verhindern (max 80%). Und wenn er in dieser Stellung hängen bleibt kann man eben nicht tanken.

Fehlerbeseitigung:
Schwimmer ausgebaut und gangbar gemacht. Keine Kosten.

Bei der Gelegenheit gleich die etwas vorgezogenen 25000er Wartung machen lassen (Filterwechsel, Dichtkontrolle).
- Filter = 28 EUR netto
- Wartung Gasanlage = 17,64 netto
Die nächste Wartung ist erst wieder in 75000 km.

So jetzt kann ich wieder Gas geben.

Gruß weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Probleme beim Tanken
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 16:03

Moin Moin,

schön das wieder alles funktioniert. Ich war über Neujahr im Bayrischen Wald und hatte in Viechtach bei -12° Probleme beim Gastanken. Mein neuer Dish-Aufsatz war nicht dicht. Aber selbst der Mechaniker mußte 2 Stück ausprobieren bis es funktionierte. Er sagt das soetwas ab -8° öfters passiert.
Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Probleme beim Tanken
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 16:34

Eben Schloßie, Du warst ja in der Nähe von Heinz.

Wie wars - habt Ihr Euch getroffen, gibts Bilder????

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Probleme beim Tanken
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 15:56

Moin Moin,
habe mit Heinz mal kurz telefoniert, hatte aber leider keine Zeit ihn zu treffen. Wir waren so ausgebucht in den paar Tagen, da hat es halt nicht gepasst.
Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Probleme beim Tanken
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 15:59

Das ist echt schade. Ich hatte auf ein paar Bilder gehofftJaJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!