Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


hesim1800r

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. LPG Amortisationsrechner???
geschrieben von: hesim1800r  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2008 10:40

ich habe hiermit gerechnet

[www.autogastanken24.de]

und käme bei 10.000Km eine armortisation von 34 monate bei 698,-Euro¬ ersparnis im was umgerechnet ~2000,--Euro¬ Anschaffungskosten bedeuten würde,
kann ja wohl nicht sein??
hat wer reale zahlen??

ebne noch entdeckt

[www.autogaspoint.de]

sogar in ebay zu haben

[search.ebay.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.08 10:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: LPG Amortisationsrechner???
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2008 17:29

Moin Moin,

schau doch mal hier:
[www.autogastanken.de]

Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: LPG Amortisationsrechner???
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2008 20:57

Nach einem Jahr und 20Tkm mit Gas habe ich 1180 Euro¬ gegenüber Benzin gespart.
Leider bin ich auch Rückfällig geworden und habe für 350 Euro¬ Benzin getankt, was den Vorteil ein wenig wieder aufbraucht.

Die Investition von gut 2000 Euro¬ rentiert sich für die Umwelt sofort, mehr noch als jede bunte "Umweltplakette", für den Geldbeutel leider erst auf lange Sicht, ist dann aber auch deutlich günstiger als ein Diesel.

Ist wie ein neuer Heizkessel, auch der rechnet sich erst nach Jahren.

Und mal ehrlich, es wird soviel Geld für Schnickschnack am Auto ausgegeben, da kann man sich auch mal was Vernünftiges leisten. Aber Auto und Vernuft.

Gruß weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: LPG Amortisationsrechner???
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2008 23:00

Hallo,
die Amortisationsrechner im Netz machen alle denselben Fehler: sie rechnen nur mit dem Kraftstoffverbrauch.
Ich rechne aber fest damit, für meinen Gas-Outi beim Wiederverkauf mindestens n 1000er mehr zu erzielen,
als mit einem gewöhnlichen Outi.
Wenn ich den Riesen also im Amo-Rechner von den Umrüstkosten abziehe, rentieren sich diese bereits nach 25000km
oder bei einer Jahresleistung von 20000km nach 15 Monaten.
Bei der Entscheidung pro oder contra Gas dürften deshalb die Kosten absolut kein Thema sein.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hesim1800r

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: LPG Amortisationsrechner???
geschrieben von: hesim1800r  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 21:13

sehe ich im prinzip änlich, wobei die laufenden Kosten(Tanken) für mich interanter sind als das Geld auf der Bank zu haben.

Im Moment ist mein Kernprobs bei der Entscheidungsfindung ist, dass es so ca. ein dutzend Hersteller/Anbieter von LPG auf dem deutschen Markt gibt und jeder ist der Größte.
Gibt es einen aktuellen aussagefähigen objektiven Vergleichstest im netz??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: LPG Amortisationsrechner???
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2008 22:09

Hallo!

Hier gibt es auch einen Vergleichsrechner - schon gesehen? >>> Kraftstoffkosten-Vergleichsrechner <<<

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 227
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!