Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Wieso verschlafen die Alpenländer den Gastrend ?
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2008 22:20

Hallo,
da wir im März Richtung Osteuropa Österreich komplett von West nach Ost durchqueren müssen,
hab ich mal nach Gastanken gesucht.
Und feststellen müssen, dass es in ganz Ösiland gerade mal 9 Gastanken gibt.
Hat denen womöglich noch gar niemand gesagt, dass man Autos auch mit Gas fahren kann ???
Oder sind die mit ihren Spritpreisen so zufrieden, dass sie an gar nix anderes denken ?

frägt sich Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Wieso verschlafen die Alpenländer den Gastrend ?
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2008 11:35

Moin Railster,

im Norden durch Dänemark fährst Du ebenfalls Durch eine Autogaswüste. Das "Kosten-Nutzen-Prinzip" regiert die Marktentwicklung. Sollte damit in Östereich Geld zu verdienen sein, dann würde es dort auch genügend Gastankstellen geben. Siehe Deutschland - Zuwachs von über 3000 Tankstellen in 5 Jahren. Ohne zu googeln tippe ich, dass es Entweder keine Steuerbefreiung für Autogas gibt oder umgerüstete Fahrzeuge zusätzlich besteuert werden (Siehe Niederlande).
Als ich Urlaub in Schweden machte, war ich igendwann gezwungen, Benzin zu tanken - war übrigens billiger als in Deutschalnd. In Helsingor konnte ich mich wieder an einer Autogastankstelle laben. Als ich nächstes Jahr wieder nach Schweden fuhr, hatte ich immer noch das schwedische Benzin im Tank! :-)
So ein Auslandsaufenthalt erinnert uns wieder dadran, wie preiswert es ist mit Autogas zu fahren.

Gruß

Derek

... und immer schön Gas geben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Wieso verschlafen die Alpenländer den Gastrend ?
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2008 10:59

Moin Moin,

über dieses Thema hatte ich schon mal 2005 geschrieben. In Österrreich gab es seit den 70iger Jahren ca. 600 Gastankstellen. Denen wurde es durch die Öl-Multis und die jeweiligen Regierungen(die gerade im Land an der Macht waren) immer schwerer gemacht und Gas war damals nicht viel billiger als Benzin. Öko hat damals ja niemanden interessiert. Somit waren die Gas-Tanken zum Aussterben verurteilt. Auch heute noch tut die Regierung nichts, um die Attraktivität des Autogases zu erhöhen - obwohl doch eine gewisse Nachfrage besteht.
Aber nach meiner Meinung wird sich das in den nächsten 5 Jahren ändern.

Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 204
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!