Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


dornw

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: dornw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2008 21:28

Hi @all,

bisher bin ich mit meiner ICOM sehr zufrieden - jetzt ist mir allerdings aufgefallen das mein Boardcomputer spinnt. Ich habe einen Benzin Tank mit 1/4 Füllung - trotzdem zeigt er ständig reserve an - habt ihr da ne Lösung ???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2008 22:00

Hallo!

Keine Lösung aber eine Bestätigung...

Bie mir ist es genau so - der BC zeigt nur noch 10 km Reichweite an, dabei ist der Benzintank zu 1/4 befüllt.
Beim Ø Verbrauch tut er sich auch schwer - bei mir zeigt er 10.9 - 11.0 Liter an, was aber nicht stimmt. Nach meinen Rechnungen liegt der Benzinverbrauch bei etwa 1 - 2 Liter / 100 km, denn ich brauche das Bezin nur "zum Anfahren".

Die Steuerung der Gasanlage geht also, so zu sagen am BC vorbei...

Anfangs war es verwirrend, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es stört mich nicht.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 07:35

Moin dornw.
Hatten das Thema schon mal, mußt duschauen unter "BC Problem" bei Outi 1 oder LPG.
Meiner haut auch nicht hin. Nervte zum Anfang jetzt Ignoriere ich.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 21:00

Der Bordcomputer hat immer Recht - Ich fahre, also verbrauche ich.

Woher soll denn der BC wissen, dass er schändlich mit Gas ausgetrickst wird.

Die gelbe Warnleuchte und die Tankuhr stimmen dann aber wieder.

Gruß, weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2008 10:55

Hallo an alle,

der Bordcomputer kriegt ab ca. 1/2 Tanffüllung mit Benzin wieder mit, dass was im Tank ist. Dann zeigt er wieder hohe Reichweiten an. Mit dem gefahrenen km zählt er dann wieder runter. Ist der Benzintank fasst leer, auch noch vor der Reservelampe, behauptet er mit dem üblichen Piepton irgendwann: Reichweite 0 km. Füllt man dann Benzin nach geht das Spiel von vorn los. Also hilft nur ignorieren und bei Dauerlicht der Reseveleuchte mal 10 l flüssiges Gold :-(.

Gruß

an alle Outifahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2008 17:52

Habe jetzt wieder voll getankt, weil mir das dauernde piepsen auf den Sa.. ging. Habe das selbe Problem wie Outlander Icom.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2008 15:17

Also, jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen.

Reden wir von der gelben Tankwarnleuchte oder von der Restkilometeranzeige des BC.

Geht die gelbe Warnleuchte an, ist der Tank leer (ca. 10 Liter Reserve) und man sollte tanken.

Gesteuert wird diese Anzeige vom Tankschwimmer, hat also nichts mit dem BC zu tun.
Das ist die Anzeige wie früher, als es noch keinen Bordcomputer gab, Tankuhr und Warnleuchte.

Zeigt der BC eine Restreichweite von Null an obwohl der Tank noch zu 1/3 gefüllt ist (so bei mir), dann ist das höchstens ein Schönheitsfehler, dafür kann der BC nichts. Woher soll der wissen, dass kein Benzin verbraucht wird.

Gruß, weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2008 16:25

Hallo weisznix
Es ist wie du schreibst "nur" der BC der ja nicht weis das kein Benzin verbraucht wird.
Es nervte iin letzter Zeit die piepserei darum volltanken und jetzt gehts es wieder. Gelbe Lampe ging nie an. Es soll bzw. es gibt einen "Tankfopper" den man einbauen könnte. Kannst da im Internet schlau machen.
Gruß Ingo

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2008 19:22

Ihr seit aber empfindlich. Es piepst einmal nach dem Einschalten - na und, lass doch piepsen, ich fahre trotzdem noch 1Tkm.

Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit mit dem Zweier zu fahren. Sehr schönes Fahrzeug, kann man schon neidisch werden.
Aber nach dem Einschalten wird man von allmöglichem Gebimmel glatt zu gedröhnt.

Ach ist das im Einser schön Ruhig, Trotz einem Piepser mehr als nötig.

Gruß, weisznix

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2008 20:15

Zitat:
weisznix
Ihr seit aber empfindlich. Es piepst einmal nach dem Einschalten - na und, lass doch piepsen, ich fahre trotzdem noch 1Tkm.
Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit mit dem Zweier zu fahren. Sehr schönes Fahrzeug, kann man schon neidisch werden.
Aber nach dem Einschalten wird man von allmöglichem Gebimmel glatt zu gedröhnt.

Ach ist das im Einser schön Ruhig, Trotz einem Piepser mehr als nötig.

Gruß, weisznix
Was heist hier empfindlich.
Meine Frau fährt den Wagen zu 90 %, die ist gerade im Winter über das gepiepse genervt. Was piepst Temp Anzeige, Tank anzeige????? Einmal volltanken und auf 100km ca. 0,6 ltr. Super verbrauchen , dann kannst du dir ja ausrechnen wenn wieder zu piepsen anfängt. Vorher Tanken.
Ja der Zweier, schönes Auto was mir zu teuer ist. da fahr ich lieber noch die alte ausgereifte Technik, ca 5 -8 Jahre.
Die Mittelschicht hat den aufschwung noch nicht gemerkt.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2008 18:55

Frauen sind in der Regel [gruebel] immer etwas genervt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Boardcomputer ... spinnt nach Gasumbaustaun
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2008 09:14

So sei es, aber immer nur kurze Zeit.JaPOS:-D

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!