Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 11:12

Hallo

nachdem ich hier schon mehrfach etwas gelesen habe ?ber die Umr?stung des Outlanders auf Gas und dass der Motor des 2.4 noch nicht frei gegeben ist, rief ich bei Mitsu Deutschland einmal an und hakte nach.

Aussage der freundlichen Dame am Telefon: "Wir arbeiten mit Hochdruck daran und gehen einmal davon aus, dass in den n?chsten Tagen auch die Freigabe f?r den 2.4 vorliegen wird".

Auf meine Frage, wieso denn der Turbo schon frei gegeben ist, hatte die Dame allerdings keine Antwort.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tanais

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Tanais  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 12:50

Hallo Schwarzw?lder,

von meinem H?ndler habe ich gesagt bekommen das es m?glich w?re und ein Kollege von ihm h?tte wohl schon einen umger?stet wenn mich nicht alles t?uscht lag der Preis bei etwa 2200 ?. Der Werkstattmeister will in diesem Fr?hjahr noch auf Schulung gehen damit er es auch anbieten kann.

gru? Tanais

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 13:53

stellt nur alle auf gas um, dann find ich endlich in tiefgaragen und parkhaeusern einen freien platz...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 14:50

.... bist Du Dir da sicher? Ich denke das gilt nur f?r Fahrzeuge die ausschlie?lich mit Gas befeuert werden. Wenn ich mit Benzinantrieb einfahre sollte das doch erlaubt sein.
Au?erdem denke ich, da? dieses Verbot schon lange ?berholungsbed?rftig ist. Mit Druckgas betriebene Fahrzeuge sind mindestens genauso sicher wie die restlichen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 15:27

weiss auch nichts genaueres, lese nur immer wieder die warnschilder bei parkhaeusern
http://www.erdgasautos.at/user_images/473_000
http://www.erdgasautos.at/user_images/860_000


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 16:29

... ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich wei?, d?rfen bei uns in D Fahrzeuge mit LPG (Autogas) in Tiefgaragen und Parkh?user fahren.

Etwas anders sieht es wohl bei Erdgasfahrzeugen aus, weil hier doch ganz andere Dr?cke im Tank herrschen. Diese durften zumindest fr?her nicht in Parkh?user fahren, aber da sollte auch was ge?ndert werden. Ob das schon erfolgt ist, weiss ich jetzt aus dem Stegreif nicht.

Aber bei den Outi-Umr?stungen handelt es sich ja ohnehin um LPG und die d?rfen auf jeden Fall in die Parkh?user.

Wenn bei mir in der N?he mal eine Gastankstelle er?ffnet, werde ich auch ?berlegen. Momentan bei 20 km Entfernung zur n?chsten Tanke lohnt das nicht.

Heinz

P.S.: Noch lieber w?re mir nat?rlich die Regelung die momentan wieder in der Presse diskutiert wird, dass bei uns im Grenzgebiet (15 km bis Tschechien) der Sprit generell billiger wird :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlo?ie

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 17:30

Moin Moin,
noch 2000Km bis zur n?chsten Durchsicht, dann werde ich mich mit dem Chef vom Autohaus ?ber das Thema nochmal genau unterhalten und dann erfahrt ihr mehr.
Gru? Schlo?ie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2005 23:49

Hallo Schwarzw?lder,

w?rde mich freuen wenns eine freigabe gibt dann Bitte bescheit sagen weil ich auch das gerne h?tte. Mein Angebot liegt bei 2100,-?uro. Mal sehen ob Sie es schaffen f?r den 2,4 Motor. Habe keine lust alle 60000km die Ventille zu weckseln und schlimstenfall die Kolben.

Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzw?lder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Schwarzw?lder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2005 16:07

Hi Andi


klar, sobald ich etwas weiss, sag ich hier bescheid.

Wie kommst Du darauf,alle 60.000 Kilometer die Kolben bzw. die Ventile wechseln zu m?ssen ???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2005 10:22

hi schwarzwaelder:

das moderne benzin hat reinigungs-, anti-detonation-, anti-rost- und schmierzusatzstoffe die im lpg meist fehlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stephan68

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Stephan68  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2005 19:23

Guten Abend Leute,

wer kann mir verraten, wo ich seri?s nachlesen kann, das der Turbo schon f?r die Gasbefeuerung freigegeben ist ? --Gutachten, etc. ...

W?re ja eine tolle Sache, Reichweitenerh?hung, Steuerbonus und ganz wichtig, ein tolles Auto sowieso.

Moin Hans, ich fange morgens immer rechtzeitig an. Du weisst doch, wer fr?h anf?ngt, ist fr?h m?de. HaHaHa.

Vielen Dank

Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2.4 und Gasumr?stung
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2005 19:48

Hallo Schwarzw?lder.

habe ich von mein H?ndler die Information bekommen deswegen habe ich abstand genommen. War fast soweit das einbauen zu lassen.
Also danke nochmals und warte gespannt.

Andi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!