Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Autogasanlagen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2008 19:18

Hallo Outis, ich habe den Eindruck, dass hier im Forum nicht so sehr die eigenen Erfahrungen vorgetragen werden, sondern eher die gelesenen. Unser 1 Outi 2.0 Turbo ist seit 35108 Km mit Prins 2 Verdampfer-Anlage ca 72 Lit.-Tank ohne irgend welchen Problemen unterwegs. Ich fahre nur mit Autogas. Der Outi startet morgens zu allen Jahreszeiten bis zu einer gewissen Temperatur mit Benzin. Bei niedrigen Temperatur braucht der Outi etwas länger bevor er automatisch auf Autogas umschaltet. Die zwei Verdampfer wurden wegen dem Turbo eingebaut. Der Umrüster in Soltau Fa. Suarez, Mitsubishi und Seat Händler. Der Händler hatte vorher noch nie einen Turbo ümgerüstet. Ca alle 3 Monate fahre ich den Outi 150 Km mit Benzin. Dies schreibt Prins in seiner Betriebsanleitung vor und dient auch der inneren Motorpflege. Der Verbrauch im Autogasbetrieb liegt bei Fahrten zwischen 140 und 160 Km/h ungefähr bei 13,5 Lit. Das ungewöhnliche an unserer Anlage: bei 180 Km/h verbraucht sie nur 12,5 Lit. Für wichtig halte ich auch, dass der Autogas-Outi ab und zu richtig ausgefahren wird. Die Gasanlage muss genauso wie im Benzinbetrieb durch Leistung gereinigt werden. Auch wenn Hersteller dieses bestreiten. Nach der letzten Inspektion, 45000 Km, läuft der Autogas-Outi-Turbo 1a. Ich konnte am Samstag im Gasbetrieb ohne weiteres 220 Km/h fahren.
Tschüs und immer eine Handbreit Gas im Tank

Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Autogasanlagen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2008 20:11

Hallo Outis, möchte noch anmerken: Es kann nur der Outi 2 2,4 Benziner auf Autogas umgerüstet werden. Eine Dieselmotorumrüstung ist bei verschiedenen Herstellern auch schon möglich. Macht vom Preisaufwand aber keinen Sinn. Dann habe ich noch eine Frage: Der Outi 2 Diesel hat einen ganz normalen Dieselmotor. Wie kann also bei einem normalen Dieselmotor die Schlauchschelle des Turboschlauches nicht halten? Es wäre schön wenn hier die richtigen Begriffe, auch für Laien verständlich, benutzt würden. Sinnvoll wäre es auch, wie schon angemerkt wurde, den Outi-Typ mit anzugeben. Beim lesen im Forum ist es nicht sinnvoll ersteinmal nach zu sehen welchen Outi-Typ der Schreiber fährt. Outis ich bin immer positiv eingestellt. Darum glaube ich wird es schon noch klappen.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Es hilft aber schon weiter ....
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2008 20:23

wenn User ihren Outi-Typ ins Profil eintragen. Dann sieht der Leser auf einen Blick und ohne lang ins Fahrerlager zu klicken,
worüber geschrieben wird. Marc hat das ja extra dafür eingerichtet.

Alles klar, alter Stallgefährte ?

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Autogasanlagen
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 22:11

Hallo Guenther,

dass mit den alle 3 Monate mit Gas fahren habe ich in meiner Gebrauchsanleitung nicht gefunden oder ich habe es großzügigerweise einfach überlesen.

Ich verstehe auch nicht warum ich dieses tun sollte, weil ich fahre doch nach jedem Kaltstart eine kurze Strecke mit dem edlen - nie war er so wertvoll wie heute - Saft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Autogasanlagen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2008 12:11

Hallo weisznix, habe mich mit der Betriebsanleitung von PrinceGas geirrt. Die Fa. Suarez hat diesen Rat gegeben. Sie haben damit wohl die besten Erfahrungen gemacht.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 137
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!