Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2008 22:57

So, nun seit Freitag geben wir auch buchstäblich GAS mit dem Outlander!

Denke, daß in dem Fall der 13. nicht unbedingt was Negatives an sich hat.
Bis heute ca. 550km im Gasbetrieb gefahren und ....................















.........................begeistert! Schade, daß ich nicht schon lange umgerüstet habe![gruebel]

Schöne Woche Euch allen

Gruß TomSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 06:56

Hallo T3Tom,

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke nicht, dass das Datum etwas Negatives an sich hat.
Ganz im Gegenteil - dieses Datum kann man sich recht gut merken! :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!

Auto

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bigdaddy

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: Bigdaddy - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 09:03

Servus,

auch wir fahren seit Freitag GAS ^^.

400 km und nur positiv. Mal sehn, wie es weiter geht.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Bigdaddy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PUTZER

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: PUTZER - OUTLANDER 2,4 INTENSE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 14:12

auch von mir herzlichen.ich hoffe es läuft alles gut. bei mir seit dem 01.06.08 ca 2000 km gefahren .habe erst d3 dann d2 (düsen)gefahren,verbrauch 15l bei d3 jetzt alles ok biss auf ein ruckeln beim einschalten der Klimaanlage. verbrauch um ca 13l. bitte um mitteilung welche anlage du hast und wieviel liter ist der verbrauch .wie gross ist der tank.
mfg putzer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 17:21

Hi zusammen,

danke für die Glückwünsche. Ich hoffe natürlich auch, daß alles weiterhin gut läuft.
Wir sind seit Freitag schon fast 600km gefahren und es funktioniert alles tadellos.

Den ersten Tankstop haben wir auch schon hinter uns. Sind 353km überwiegend Landstraße gefahren und haben dann 38,12 Liter Gas getankt. Wäre also im Durchschnitt 10,8Liter. Mal sehen, wie sich das auf Kurzstrecken entwickelt.

Eingebaut ist eine Anlage von e-Gas; durch einen Mistubishi-Händler, der sich auf Autogasumbau spezialisiert hat. Tank hab ich einen 50Liter-Radmuldentank ohne Kofferraumerhöhung. Das Volumen reicht mir vollkommen aus, da ich eine Gas-Tanke direkt am Ort habe.

Welche Düsen da drin sind, kann ich nicht sagen! Kenn mich damit nicht wirklich aus.
Kann ja bei Interesse mal ein paar Bilder machen und hier einstellen. [gruebel]

Ich bereue es, daß ich mich nicht schon früher für den Umbau entschlossen habe.

Jetzt macht Gas-Geben wieder richtig Spaß und beim Tanken kriegt man an der Kasse nicht gleich nen Schwächeanfall..........:-D:-D

Werde hier ob gutes oder schlechtes weiter berichten

Gruß Tom Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 17:28

Zitat:
PUTZER
auch von mir herzlichen.ich hoffe es läuft alles gut. bei mir seit dem 01.06.08 ca 2000 km gefahren .habe erst d3 dann d2 (düsen)gefahren,verbrauch 15l bei d3 jetzt alles ok biss auf ein ruckeln beim einschalten der Klimaanlage. verbrauch um ca 13l. bitte um mitteilung welche anlage du hast und wieviel liter ist der verbrauch .wie gross ist der tank.
mfg putzer

Hi Putzer,

Du hast ja den "Zweier"-Outi und der wird wohl auch schwerer als unser Einser sein und deshalb auch mehr verbrauchen. Ich hab ja auch nur die 2,0-Liter-Maschine drin.

Auch Dir viel Spaß beim Sparen und gute Fahrt mit dem Gas-MobilAuto

Gruß Tom:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 19:26

frage schaltet deine anlage bei höheren drehzahlen auf benzin betrieb um

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 21:16

Zitat:
eifeler
frage schaltet deine anlage bei höheren drehzahlen auf benzin betrieb um

Bis jetzt läuft er nur zum Starten kurz auf Benzin und schaltet dann automatisch auf Gas um. Daß er während der Fahrt auf Benzin zurückschaltet, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe das Auto aber auch noch nicht großartig über die Piste gescheucht.

Ich bin ja noch in der Test- oder Warmlaufphase..............

Ich werd das mal testen und Dir dann bescheid geben!

Gruß Tom:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 22:00

Zitat:
eifeler
frage schaltet deine anlage bei höheren drehzahlen auf benzin betrieb um

Ich habe in meinem Outi 2,4 Dakar auch eine Anlage von e@gas. Die Anlage hat auch bei 180 Km/h nicht auf Benzin umgeschaltet.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: seit Freitag, 13. wird richtig "Gas gegeben"
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2008 21:39

Zitat:
eifeler
frage schaltet deine anlage bei höheren drehzahlen auf benzin betrieb um

Nein, das schaltet nix auf Benzin um; auch nicht bei höheren Drehzahlen........

Schön, seit über 650-Gaskilometern zeigt der Benzintank noch immer eine Restreichweite von 97 km anSupi

Wie war das Lied von Markus in den 80ern? Ich geb Gas, ich will Spaß..........
So gewinnt das Lied eine völlig neue Bedeutung:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 191
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!