Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2008 16:21

Mit dem Radmuldentank fällt ja das Reserverad flach!

Was habt Ihr stattdessen dabei (außer der Mitgliedkarte von Automobilclubs)?
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich in den letzten 25 Jahren ein Reserverad gebraucht hätte...........

Wie ist das eigentlich; ist ein Reserverad Pflicht?? [gruebel]

Gruß TomDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2008 23:15

Hallo,

ich habe auch noch nie das Ersatzrad gebraucht - hoffentlich bleibt es auch so! *klopf auf mein Holzkopf*

Ich habe ein Pannenset - d.h. die Flüssigkeit die man in den Reifen spritz, einen kleinen Komressor für den Zigarettenanzünder habe ich auch neben dem Gastank liegen.

Glauben ist nicht Wissen, aber ich glaube ein Ersatzrad ist keine Pflicht...
Ich meine BMW stattet ein paar Modelle anstatt mit einem Reserverad, eben mit dem "Pannenset" aus [gruebel]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2008 09:37

Moin Tom.
Habe auch nur ein Panneset vom Freundlichen bekommen. Meine letzte Reifenpanne war 1992 alsoschon lange her. Weiterhin kann ich auf den Mitsu Service kostenfrei zugreifen. Bei Anruf Hilfe, Kostenfrei.
Schönes Wochenende.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2008 13:04

Ich habe einmal auf der Autobahn mit falschem Reserverad gestanden (hatte das nach dem Autokauf nie in der Hand gehabt, nur immer die Luft kontrolliert)
Möchte ich nie wieder, die Zeiten haben sich aber mittlerweile auch geändert, heute gibt es Handys und kostenlosen Servie.
Ich hatte in 33 Jahren 3 platte Reifen (war immer ein Nagel) im Schnitt also 11 Jahre.
Ein Pannensets hätte dafür auch gereicht, bei größere Schäden ohne Reserverad keine Chance.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2008 18:52

ich habe ein pannenset meine frau könnte den reifen sowie so nicht wechseln

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2008 15:59


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2008 18:32

Die Einschränkungen sind dann

Hier Link

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2008 19:22

Danke für die Antworten,Dankeschön!

da werd ich mir wohl auch so ein Pannenset in den Outie packen und hoffen, daß ich es nie brauche!

Gruß TomSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steffen

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: Steffen - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2008 22:17

Hallo,

da ich gerade noch einmal zur Fahrschule gehe (FS Klasse C) habe ich mal gefragt.

Reserverad ist keine Pflicht - dann aber halt dieses Pannenset. Also entweder oder. Wär ja auch doof bei der Umrüstung auf Gas beispielsweise.

Gruss Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2008 21:45

Danke Steffen,

daß Du extra nachgefragt hast. Dann hoffe ich mal, daß ich das Pannenset nie brauchen werde, so wie das Reserverad vorher...........

Gruß TomDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2008 23:50

Wie schon mal gepostet - neulich, Platten mit nagelneuem Reifen. Kam gerade aus der Werkstatt....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2008 23:55

Zitat:
drahtlos
Wie schon mal gepostet - neulich, Platten mit nagelneuem Reifen. Kam gerade aus der Werkstatt....

Hamse wohl vergessen aufzupumpen??? Wie kann ein nagelneuer Reifen nen Platten haben?? Irgendwas reingefahren?[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Pannenset statt Reserverad?? Was habt ihr??
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2008 00:33

Aber nein, von außen komplett heile. Entweder auf dem Felgenbett verrutscht oder ventil. Hatte vor der Abfahrt aber noch mal gechcekt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 163
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!