Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Eigentlich ist es ungerecht - aber ich will ja nicht jammern...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2008 22:33

Hallo!

Vor ein paar Tagen musste ich wieder mal Benzin tanken - ich brauche ja das flüssige Gold die ersten paar hundert Meter, dabei ist es mir aufgefallen - der Literpreis für Super Plus schwankt in der letzten Zeit von 1.65(9) bis 1.47(9) das sind ja 18 Cent pro Liter und das in einer Woche...

Der Gaspreis dagegen wurde bei uns vor etwa zwei Monaten auf 0.71(9) Cent erhöht und bewegt sich zum Glück nicht mehr nach oben, aber auch nicht nach unten....

Fair ist das nicht, finde ich... aber wie gesagt, ich will ja nicht jammern... nein

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich ist es ungerecht - aber ich will ja nicht jammern...
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2008 22:43

Bei uns lag der Benzinpreis gestern bei 1,459 und Diesel bei 1,439staun
Nur der Gaspreis ist seit Wochen stabil und liegt bei 0,729.:-( Im April gabs den Liter Gas noch für 0,689Cool

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich ist es ungerecht - aber ich will ja nicht jammern...
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2008 22:55

Seit 13.06. fällt mir die Fahrt an die Tanke auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel leichter!Auto

Die Reichweite ist zwar durch den Radmuldentank eingeschränkt, aber mit der Gastanke am Ort ist das nicht wirklich ein Problem!Supi

Mir sind schon oft die neidischen oder manchmal sogar bösen Blicke der "Benzintanker" aufgefallen, wenn ich an der Gas-Zapfe stehe.....staun

Gruß Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: nie war es so wertvoll wie heute ...
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2008 12:06

Hallo,

ja, die zwei Cent Erhöhung hats im Sommer auch hier im Saarland beim LPG gegeben. Inzwischen sind sie wieder zurückgenommen (jetzt wieder 69,9).
Aber - wie haben sich die Spritpreise in den letzten 10 Jahren entwickelt: AutoBild hat das Ende Juli schön dargestellt: Vor 10 Jahren waren Diesel und Autogas ungefähr gleich teuer! Und heute - ist Diesel ungefähr doppelt so teuer. Wenn es früher sinnvoll war, auf Autogas umzusteigen, was sollte heute dagegen sprechen?

gutes Gasgeben!

aahytten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 104
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!