Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Mein Outi 2.4 soll gas geben
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2008 07:55

Ja, ich muß zugeben, lange habe ich mich um das Thema gedrückt, besonders die noch vorhandene Garantie und die fehlende Freigabe des 2.4er war natürlich auch eine passable "Ausrede". Aber im September läuft die Garantie ab und damit auch meine "Ausrede" :D Noch dazu hat meine "Stammtankstelle" um die Ecke neuerdings ebenfalls Autogas / Erdgas Säulen im Angebot.

Daher kurz eine Frage an die erfahrenen Outi-LPG-Veteranen, bevor ich mich zu meinem Händler aufmache:

[x] Welche Anlage/Hersteller ist für den 2.4er bzw. Outlander im allgemeinen am empfehlenwertesten?
[x] Gibt es Besonderheiten was Wartungs bzw. den Wartungsintervall angeht?

Danke! :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.08 07:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


moods

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi 2.4 soll gas geben
geschrieben von: moods - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2008 09:10

Ich habe eine Tartarini - Anlage und bin bis dato absolut zufrieden. Wenn man ca. 10% auf den errechneten Durchschnittsverbrauch am BC aufschlägt hat man sogar den aktuellen Gasverbrauch. ----- Passt ------

Zu den Wartungsintervallen kann ich nicht viel sagen da ich die Gasanlage noch nicht so lang in Gebrauch habe!

Gruß

Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi 2.4 soll gas geben
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2008 10:01

Hallo Karl-Heinz,

lieber spät als gar nie ;-)

Ich fahre auch eine Tartarini Anlage und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Vor ein paar Tagen konnte ich ein Auto mit e-Gas Anlage fahren - diese finde ich auch sehr gut (sie schaltet wesentlich früher auf Gasbetrieb um, wie die Tartarini Anlage).

Lt. meinen Umrüster soll die Anlage alle 15.000 km gewartet werden - sprich mit der Wartung des Outie, in einem Abwasch.

Die erste Wartung der Anlage habe ich bereits hinter mir - es dauerte vielleicht eine halbe Stunde und ich konnte gleich weiter fahren.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi 2.4 soll gas geben
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2008 07:43

Zitat:
lieber spät als gar nie ;-)

Völlig richtig ;o) Tartarini - Den Hersteller habe ich hier beim Stöbern schon einige male gelesen, schön. Werde ich also meinen freundlichen Werkstattmeister demnächst mal aufsuchen und die preisliche Seite in Erfahrung bringen.

Besten Dank für die Infos!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi 2.4 soll gas geben
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2008 09:43

Hallo Karl-Heinz, ein weiser Entschluss !

Aber wieso bis September warten, gehs doch spontan sofort an ! Jeder Tag Warten ist ein verlorener Tag !
Ich hab ne Tartarini und bin seit 1 Jahr und 20Tkm sehr zufrieden. Errechnete Ersparnis seither rund 1200 €.
Das heißt, ich fahr schon Ende des Jahres ins Plus.
Wie schon mehrmals geschrieben, braucht man nicht die ganzen Umbaukosten hereinfahren,
beim Wiederverkauf bringt er sicher auch noch n 1000er mehr !

Also frischauf gleich zum Umrüster.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steffen

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi 2.4 soll gas geben
geschrieben von: Steffen - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2008 09:54

Hallo,

wenn du auf www.mitsubishi.nl schaust, siehst du, daß die Vialle empfehlen. Evtl. als Alternative.

Mein Mitsubishi-Handler sagte, ob Tartarini oder Prins wäre egal, hauptsache mit Flashlub.

Gruss Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Mein Outi 2.4 soll gas geben
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2008 18:22

Ich habe eine Tartarini, wurde im Urlaub in Italien immer wieder bestaunt. Soll wohl der mercedes unter den gasanlagen in Italien sei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!