Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Schreck am Morgen
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2008 21:18

Hallo,
wieder mal hat mich meine Gasanlage in Aufregung versetzt. :-(
Als ich Samstag morgen gen Gammertingen auf der Alb aufbrach, war alles wie immer.
Doch statt nach ein paar Hundert Meter wie gewohnt auf Gas umzuschalten, meldete die Anlage aufgeregt piepsend
"Tank leer". Obwohl er mindestens noch halb voll sein musste. Schalte also auf Benzin um und wieder zürich:
"biep biep biep biep biep". Sch... denk ich, halte an und mache Motor aus. Neustart, nach wenigen Sekunden wieder
"biep biep biep biep biep". Hatte jetzt aber keine Zeit für große Experimente, musste ja auf den Zug. Blieb also auf Benzin
und erreichte so wenigstens pünktlich mein Ziel.

Und was soll ich sagen: als ich 8 Stunden später wieder startete, war der ganze Spuk vorbei Ja, alles wieder total normal.
Auch den ganzen Sonntag keine Probleme mehr. Scheine am Ende wieder mal Glück gehabt zu haben.

Ahoj, Railster (der trotzdem voll auf Gasgeben schwört)

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2008 22:05

@Railster

mein Mitsu-Meister hatte mir den Tip gegeben, wenn die Gasanlage mal spinnt, Sicherung ziehen und wieder einsetzen. Die Anlage würde sowas wie ein Re-Start machen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme, außer das meine Gastankanzeige immer noch nicht richtig funzt. Am 16.9. soll es aber was werden, das will der Meister sich der Sache nochmal annehmen.:-D

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2008 19:09

Ich habe absulut keine probleme Selbst im urlaub , bei 46 Grad Aussentemperatur und 700 km non stop

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2008 23:25

..............so lange es nur solche Kleinigkeiten sind, kann das den Spaß am GAS-geben nicht nehmen. Die Anzeige (soweit man die vier grünen Leds überhaupt so bezeichnen kann....) ist bei mir auch nicht genau, aber daran hab ich mich gewöhnt.

Ich fahr nach Tageskilometerzähler und dann hat sichs!
Hauptsache die Kiste läuft auf Gas! Bis auf die Anzeige keine Probleme seit 13.6. und ca. 6500km-Gaskilometern!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2008 19:49

Das mit den LED ist wirklich ein WITZ. Wenn bei mir die rote LED sich zum 1sten mal meldet glaube ich das der tank noch halb voll ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 13:03

normalerweise kommst du beim aufleuchten der roten LED noch knapp 100km

Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2008 21:09

Zitat:
eifeler
Das mit den LED ist wirklich ein WITZ. Wenn bei mir die rote LED sich zum 1sten mal meldet glaube ich das der tank noch halb voll ist.

Am Angang wars grad andersrum bei mir. Hat ewig noch drei grüne angezeigt und dann auf einmal rot.....


Dann angeblich eingestellt und jetzt ist das Gegenteil der Fall. Ist mir mittlerweile aber auch vollkommen egal. Hab ne Gastanke am Ort und wenn nix mehr drin ist, piepst er sowieso und dann gehts an die Gastanke.

Gruß Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2008 20:08

Hallo Outi-Gasfahrer und besonders mein Ferrari-Kollege aus Stuttgart. Railster solche Dinge sind schon ärgerlich. Aber wie hier schon geschrieben wurde, gibt es schlimmeres. Zur Gasanzeige unserer Princanlage kann ich nur sagen, daß sie bei 4 grün Anzeigen ca. 200Km bei einer Autobahnfahrt bei 140-160 Km/h von 1 auf 4 abbaut. Dann leuchtet rot. Damit kann ich dann noch ca. 200 Km fahren. Wir haben schon mehrmals überprüft und kommen immer zum gleichen Ergebnis. Ich habe hier glaube ich über die Princ-Anlagen schon einmal geschrieben. Ich möchte keine Werbung für Princ machen, aber ich habe den Eindruck das diese Anlagen im Moment die Besten sind. Hinzufügen möchte ich noch, daß es auch auf den Einbauer und Einsteller der Anlage ankommt. Wir haben bei dem Mitsu-Händler in Soltau, durch seinen Mitarbeiter, glaube ich einen sehr sehr guten Einsteller gefunden.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steffen

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: Steffen - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 07:24

Hallo

Bei mir ist es andersrum gewesen. Die rote LED ging erst gar nicht an. Obwohl die grüne noch leuchtete, war der Tank leer. Ist aber zu korrigieren. Jetzt stimmt es.

Gruss Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Schreck am Morgen
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 20:34

Also es stört mich persöhnlich nicht, dass die rote LED so früh angeht so fahre ich den tank nicht leer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!