Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. motor kontrolleuchte.
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2008 20:03

Bei mir leuchtete zum zeiten mal seit gas einbau die Konntrolleuchte auf. Nach abklemmen der Batterie ist wieder für Monate alles normal

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mikeko

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: Mikeko  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2008 17:36

Hallo Eifeler
bei meinem Outi leuchtete die Motorlampe immer im Benzinbetrieb.
Laut Störspeicher war es der Klopfsensor.
Nach Austausch (auf Garantie) ist es nicht mehr aufgetreten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


moods

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: moods - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2008 16:33

Wir mussten nach unserem Gas-Umbau 3 mal zum Nachjustieren des Steuergerätes.

Ist nach meinem Wissen ganz normal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2008 18:42

Hallo,

mein Outi läuft seit 04/08 und ca. 8000 Km auf Gas.
Die Kontolllampe ging bis jetzt 3 mal für einen kurzen Moment an.
Mein Meister sagte das dies nichts zu bedeuten hätte.
Vom Nachjustieren des Steuergerätes hatte er mir nichts gesagt. [gruebel]
Mein Outi läuft auf Gas einfach super.Ja

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2008 09:48

Hallo eifeler,


gelegentlich kann der Motor unter starker Last, hohe Drehzahl Bergauf, zu wenig Gas bekommen. Dann gibt es einige Aussetzer weil das Gemisch nicht zündet. Darauf reagiert die Motorkontrolle. Ich habe das ca. einmal im Jahr. Nach 40 - 50 km erlischt die Kontrollleuchte dann wieder.

Kein Grund zur Sorge.

Gruß an alle Outisten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2008 21:24

Ich werde mal zum Freundlichen fahren mal schaun ob er etwas findet . Es passiert immer wenn meine frau fährt. Bei mir ist die Lampe bei 15000 km Gasbetrieb noch nicht angegangen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2008 21:31

Hallo!

In meinem Outie geht die Leuchte immer wieder an und eine "Weile" später wieder aus.

Ich kann aber keine Zusammenhänge erkennen. Inzwischen stört mich das nicht mehr.

Eines ist sicher, ich kann ausser der Leuchte über absolut keine Probleme berichten - klopf klopf auf mein Holzkopf!
Er läuft einwandfrei - hoffentlich bleit es auch so...

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2008 21:37

Meiner läuft auch ohne ohne Probleme mit oder ohne Kontrolleuchte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2008 18:36

Als ich meinen Galant gekauft habe, hat mir mein :-) folgendes erklärt.

Wenn die Motorkontrolleuchte angeht, gibt es ein Problem.
Dieses Problem versucht das Motormanagement selbsttätig zu beheben. Wenn die Leuchte nach 40 - 60km von alleine erlischt, gibts kein Problem. Man muß also nicht in die Werkstatt kommen.

Ob das allerdings heut noch gilt (den Galant habe vor ca. 15 Jahren gekauft) kann ich nicht sagen, und als Mann - lese ich keine Bedienungsanleitungen:-D:-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2008 19:07

Hallo,

meine Motorkontrolleuchte geht, wenn sie angeht, nur für ein paar Sekunden an.
Mein Meister sagte mir, dass dies schon mal vorkommen könnte. Es wäre aber kein Problem mit dem Motor. Es passiert schon mal, wenn ich auf der Bahn plötzlich vom Gas gehen muss und dann wieder beschleunige. Denke dann verschluckt sich die Gasanlage:-D
Sonst läuft meine Gasanlage superSupi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schloßie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: schloßie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2008 13:21

genauso ist es auch bei mir gewesen, ist nichts schlimmes (80000km mit LPG)
Gruß Schloßie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2008 13:50

Ich schätze das das Steuergerät im Gasbetrieb falsche Befehle bekommt/versteht und deshalb die Leuchte angeht. Solange ihr im Betrieb nix bemerkt ist es auch nix schlimmes. Das es hier einige haben zeigt es ja eindeutig :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2008 09:42

Nach Gasbezug bei einer Aral Tanke ging die Kontrollleuchte an. Als Sie nach 300 km noch nicht von selbst verlosch habe ich den Speicher auslesen gelassen. Diagnose: falsche Gemischeinstellung! Sonst kein Fehler. Danach war ich wieder bei meiner Stammtanke. Bis jetzt ist die Leuchte noch dunkel (200 km).

Also trägt die Gasqualität auch zur Beleuchtung bei.;-) So etwas habe ich allerdings zum ersten Mal erlebt.

Gruß an alle Outisten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2009 15:07

Ich habe bereits mehrmals bei einer ATU Werkstatt in meiner Nähe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Freundlicherweise wurde dies immer gratis und sofort erledigt.POS

Gruß an alle Outisten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 09:34

Hallo,

so wie Outlander Icom schreibt, ist es bei meinem Outlander II 2.4 - alle paar Monate leuchtet sie für ca. 50 km.

Also mit dem Zweier scheint alles ganz ähnlich.

Ihr seid hier allerdings um Jahre voraus mit euren Erfahrungen (150.000 km Motorschaden ...) Wir Zweier können bei euch lernen.

viele Grüße
aahytten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Hatte letztes WE Erfolgserlebnis ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 18:25

ja, sie ging tatsächlich mal wieder für 200km aus !HOT

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2009 22:37

Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrolle ständig. Es hat etwas sehr beruhigendes, so weiß ich, dass die Kontrolllampe funktioniert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: motor kontrolleuchte.
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2009 18:07

Fehlerspeicher wurde heute ausgelesen.Fehlermeldung Fehlzündung darauf wurden die Zündkerzen gewechselt Kmstand 45000 kosten etwa 100 euro.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!