Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hasi

Beiträge: 256

Normaler Beitrag. Tartarini pleite?
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2009 21:35

Letzte Woche war ich noch mal bei meiner Gaswerkstatt, die Dekra hatte immer noch nicht den neuen Verdampfer (Rep.-Kosten 630€) eingetragen da man sich nicht einig war ob dafür ein Abgasguten benötigte wird oder nicht. Man hat sich dan nach 4 Wochen geeinigt das man es nicht braucht. Allerdings nur für 102,€ Bearbeitungsgebühren. Ich war etwas angekotzt und hab mich mit dem Prüfer etwas heftig unterhalten was allerdings Ergebnislos war, Bei diesem Gespräch kam heraus, dass der Gener von Tartarini pleite sein soll, kann das im Forum jemand bestätigen? Denn das wär der Hammer, ich hab diese schei.. Anlage nur wegen der Freigabe von MMD einbauen lassen. Jetzt kann ich in Zukunft schauen wo ich die Ersatzteile herbekomme oder ich lass die Anlage bei Defekt einfach aus bauen.


Bussi von einem richtig sauren Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2009 21:50

Hallo Hasi,

ich habe mich vor kurzem mit meinem "Gas-Meister" unterhalten, er sagte mir, dass Tartarini nicht mehr mit Mitsubishi zusamenarbeitet, weil sie nicht unbedingt kooperativ waren, es ging wohl um Weiterentwicklung der Anlagen - dass sie pleite sind, hat er nicht gesagt.

Ich glaube nicht, dass die Ersatzteilbeschaffung problematisch wird. Man kann, wenn man unbedingt möchte, immer noch eine Anlage von Tartarini einbauen lassen, dabei erlischt aber die Werksgarantie.

Künftig werden Anlagen der Fa. Zeicom eingebaut.
Diese Anlagen finde ich sowieso besser, aber das ist nur meine Meinung - genau wie Du, habe ich die Anlage von Tartarini nur wegen der Werksgarantie, gewählt.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.09 22:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Tartarini in D seit 1.4. mit neu gegründeter GmbH
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2009 11:46

Hallo Gasfans,

vor allem die Tartarini-Gaser wird interessieren, dass nach der Liquidation der Tartarini Deutschland GmbH >>

Tartarini Deutschland GmbH zum 01.04.2009 liquidiert
Sonntag, 26. April 2009
Nach dem Autogas-Boom im Sommer 2008 ist der Umrüst-Markt wohl auch aufgrund der gesunkenen Kraftstoffpreise stark unter Druck geraten. Nachdem bereits im letzten Jahr die Firma Prince Gas GmbH Insolvenz angemeldet hatte, gingen in den vergangenen Wochen die ersten Gerüchte einer Umstrukturierung der Tartarini Deutschland GmbH aus Goch um. Diese wurde berichten der asp (AutoServicePraxis) zufolge zum 01.04.2009 liquidiert und hat somit nach über 30 Jahren den Betrieb eingestellt. Im Zuge der Umstrukturierung wurde in Oberhausen die Tartarini Autogas GmbH gegründet. Diese übernimmt wohl zukünftige Gewährleistungs-/Garantieansprüche sowie Import, Autogasanlagenvertrieb, Ersatzteilversorgung und die technische Betreuung in Deutschland.(Quelle: autogasbiene.de)


zum selben zeitpunkt die neue Tartarini Autogas GmbH mit Sitz in Oberhausen gegründet wurde >>

Tartarini Autogas startet Neuanfang in Deutschland

Zum 1 April wurde die Tartarini Deutschland GmbH aus Goch liquidiert. Import, Deutschlandvertrieb und Service von Tartarini Autogasanlagen werden jetzt von der neu gegründeten Tartarini Autogas GmbH aus Oberhausen fortgeführt. Wie ihr Geschäftsführer Stefan Kickum gegenüber asp-Online bestätigte, wird eine möglichst reibungslose Übernahme aller Geschäftsbereiche angestrebt.

Das betrifft auch laufende und künftige Gewährleistungs- und Garantieansprüche im Bereich Teile gegenüber der liquidierten Tartarini Deutschland GmbH. Hier werden alle Kosten zu einhundert Prozent übernommen. "In der Vergangenheit gab es jedoch vor allem im Bereich der Lohn- und Nebenosten bei Garantie- und Gewährleistungsabwicklungen immer wieder Probleme", erklärte Kickum. "Wir überarbeiten daher die hierfür gültigen Geschäftsbedingungen nach deutschem Recht, um in Zukunft unseren Kunden eine problemlose und alle Seiten zufrieden stellende Abwicklung garantieren zu können".

Auch an den Services werde zurzeit kräftig gearbeitet. Einbau- sowie GAP- und GSP-Schulungen, eine Hotline, sowie Service-Techniker sollen das Leistungsspektrum von Tartarini Autogas künftig abrunden. Vor allem sollen Werkstätten verstärkt über Autogasanlagen-Neuentwicklungen und zu Software-Updates schneller informiert werden. Hier gab es in der Vergangenheit, wie Stefan Kickum bestätigt, immer wieder erhebliche Defizite.

Alt- wie künftige Neukunden von Tartarini Deutschland erreichen die neu gegründete Tartarini Autogas GmbH unter der Telefonnummer 0208/621745-6 oder unter der Faxnummer 0208/621745-7. (Dr. Marcel Schoch)
Quelle autoservicepraxis.de


Ahoj und schönen Sonntag noch
Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


extra-wurst

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: extra-wurst - I 2,4 Dakar / LPG(Icom)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2009 14:26

moin

Ich hab ja nun endlich meinen gebr. Dakar bekommen und will ihn auf LPG umbauen lassen.
Mein :-) Händler will Tartarini mit FlashLube einbauen.
Soll ich das noch stoppen? Gibt´s was Besseres?

Grüße aus der Heide http://www.tdm-forum.net/photos/0000000875_Bn2KwvBUBA.pngHagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2009 18:56

Moin Hagen.
Dir zu raten ist sehr schwierig.
Habe selber das GLÜCK das mein ;-) mir eine BRC Anlage verbaut hat, mit der ich bis jetzt keine Probleme habe.
Hoffe das du eine gute Werkstatt hast, auf du dich verlassen könntest.
Bei LPG & CNG Tankstellenverzeichnis hast viele Tankstellen und "UMRÜSTER."
Gru? Ingo

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


extra-wurst

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: extra-wurst - I 2,4 Dakar / LPG(Icom)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2009 10:26

moin

So wie ich das bisher verstanden habe, ist wohl die Tartarini die erste Wahl. Nun ist das Auto ja schon ein paar Tage alt und die Firma ist eigentlich die Nachfolgefirma. Vielleicht hat sich ja mit der Technik schon mal was getan.

Ich habe keine Lust auf Posts in zwei Monaten:
Na ja - war ja klar, dass das nix mehr wird. Du hättest doch gleich *XYZ* einbauen sollen, die sind mindestens genauso gut!

Mein Händler ist der Händler meines geringsten Mißtrauens, aber Gasanlagen baut er schon jahrelang ein und hat auf dem Gebiet einen recht guten Ruf.

Grüße aus der Heide http://www.tdm-forum.net/photos/0000000875_Bn2KwvBUBA.pngHagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2009 16:54

Hallo Extra-wurst,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit e-Gas Anlage.
Sie braucht nur etwa halb so lange, um auf Gas-Betrieb umzuschalten und die Mottorkontrollleuchte ist kein Thema.
Ansonsten kann ich, als Laie, keine Unterschiede feststellen, zwischen der Tartarini und der e-Gas Anlage.

Ganz wichtig ist aber, wie Du schreibst, dass es ein erfahrener Umrüster ist, was in Deinem Fall ja so ist.

Wenn ich mich heute entscheiden sollte, würde ich die e-Gas Anlage nehemen, aber das ist meine Meinung...

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2009 19:09

Hallo extra-wurst,

kann mich Marc nur anschließen.
Habe auch eine e-gas Anlage und die läuft wunderbar.
Die Anlage wurde bei mir von meinem Mitsu-Händler mit Flash-Lube verbaut.
Der Gasverbrauch hält sich in Grenzen. (siehe meinen Sprit-Thread)
Nur im Winter bei sehr kurzen Strecken im Stadtverkehr geht der Verbrauch von Startbenzin in die Höhe.
Da hat die Anlage gerade Temperatur und ich stelle den Outi schon wieder ab. :-D

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


extra-wurst

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: extra-wurst - I 2,4 Dakar / LPG(Icom)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2009 17:14

Hmmm - mein Umrüster hat sich jetzt ICOM rausgepickt.

Von Tartarini ist er ganz ohne mein Zutun abgerückt.

Grüße aus der Heide http://www.tdm-forum.net/photos/0000000875_Bn2KwvBUBA.pngHagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PUTZER

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: PUTZER - OUTLANDER 2,4 INTENSE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2009 07:51

hallo dann hast du eine gute wahl getroffen das ist eine gute anlage . nur nicht in lippstadt um rüsten lassen .

mfg putzer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Tartarini pleite?
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2009 10:26

Bei Icom solltest du auf eine Walbro Pumpe bestehen, da die Boschpumpen irgendwann den Geist aufgeben. Für den 2.0 Liter Motor habe ich mit dem Kalibrator C9 die besten Erfahrungen. Flash Lube habe ich nicht. Ventile nach 27.000 km Gasbetrieb ohne Befund. Zuverlässige und verbrauchsarme Anlage.
Ferner gibt es in Forum noch weitere ICOM Erfahrungen nachzulesen.
Der Umrüster ist extrem wichtig. Lass dir Referenzen zeigen und schaue dir seine Beurteilung bei [www.gas-tankstellen.de] an.
Heute würde ich Vialle wählen, gibt es für den I er leider nicht.

Grüße an alle Outisten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 152
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!