Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. ... nicht gerade ermutigend.../Schlechtes gas
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2009 21:23

Hallo,

die heutige Sendung "Frontal 21" hat sich auch mit dem Thema "Autofahren mit Flüssiggas" beschäftigt - es ist nicht gerade ermutigend, was man da so hört, bzw. nachlesen kann: [frontal21.zdf.de]

Leider habe ich nur das Ende der Reportage gesehen...

Allen GasfahrerInnen wünsche ich ein sauberes Gasgeben!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.09 22:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: ... nicht gerade ermutigend...
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2009 22:59

Um 3:25 Uhr gibt's die Wiederholung :-)

Am Anfang geht es um Pfusch beim Einbau, im zweiten Teil um verunreinigtes Gas - scheint nur ein deutsches Problem zu sein - und dadurch verursachte Motorschäden bzw. Ausfall der Gasanlagen.
Im Beitrag wird von einigen tausend Schäden gesprochen !!?????
Woher haben die solche Zahlen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: ganzer Beitrag als Livestream
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2009 23:21

DA: [www.zdf.de]

Ja, Marc, das macht schon nachdenklich. In einem Punkt können wir allerdings beruhigt sein:
Pfusch bei der Umrüstung haben zumindest wir beide nicht zu befürchten.
Und verklebte Injektoren oder verdreckte Gasfilter hat unser Meister bei der Inspektion wohl auch nicht festgestellt.
Vielleicht hilft ja auch der ebenfalls im Beitrag erwähnte verbesserte Gasfilter, das Problem mit gepanschtem Gas zu lindern.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Das Autogas-Journal dementiert ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2009 23:41

den ZDF-Bericht: KLICK

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: ganzer Beitrag als Livestream
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2009 19:19

Hallo Railster,

Du hast Recht, Pfusch brauchen wir nicht zu befürchten!

Ich werde wahrscheinlich demnächst bei unserem Gas-Meister vorbei schauen, muss mal dahin (nicht mit dem Outie!) dann frage ich ihn mal, was er von diesem Filter hält...

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Auch der DVFG ist empört ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2009 17:54

sein Statement von gestern lest ihr HIER

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steffen

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: ... nicht gerade ermutigend...
geschrieben von: Steffen - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2009 20:57

Hallo allerseits.

wegen dem Problem mit der schlechten Gasqualität in Deutschland hat der Hersteller Prins sogar einen speziellen Filter vorgschrieben. In anderen Ländern ist der nicht notwendig, so die Firma Prins.

Ich find das erschreckend, denn das heisst ja, das es ein einfach zu lösendes "Problem" ist.

Gruss Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Auch der DVFG ist empört ...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2009 19:53

Hm, dem Verband muss ich insofern zustimmen, dass die Frontal-Leute es IMO versäumt haben, einige Gasproben mal anlaysieren zu lassen. Andererseits kam ein Gutachter zu Wort, dessen Urteil etwas gilt. Der Mann stieß ins gleiche Horn - mangelnde Qualität. Und wenn es schon mal Filter eigens nur für Deutschland gibt, dann horche ich da natürlich auf. Also so ganz kommen mir die Branchen-Verantwortlichen nicht so einfach raus aus der Sache.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Schlechtes gas
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2009 19:23

Heute war im WDR aktuelle stunde ein Bericht über schmutziges gas, und das 25 prozent betroffen wären es macht sich durch ruckeln und verstopfte Filter bemerkbar hat jemand auch solche erfahrungen gemacht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steffen

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Auch der DVFG ist empört ...
geschrieben von: Steffen - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 09:35

Hallo,

in dem Bericht steht es ganz klar: Das Gas entspricht der entsprechenden DIN.

Nur diese DIN erlaubt eben diese Stoffe "drin zu lassen" (von beimischen will ich nicht einmal reden). Und da liegt das Problem. Die DIN ist einfach nicht streng genug!

Gruss Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: schlechtes Gas
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 11:29

Hallo,
anlässlich meiner 75000er Inspektion wurde auch der Gasfilter getauscht.
Der Meister sagte, er habe nur minimale Rückstände festgestellt, das spreche für gute Gasqualität !

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 27
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!