Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 11:08

Ich habe mich vor 4 Monaten einen Oulander 2.4 mit LPG, ab 1. Tag von Miscubishi Händler,
auf Gas umgerüstet, zugelegt. Bisher keine Probleme, einmal MKL aufgeleuchtet, beim Bergauf, selber nach 50-60 km, wieder ausgelöscht. Seit Kauf plagt mich Klopfen im Tankraum, Ausgang-Aluteil ?! Weis selber nicht was für ein Teil ist ! Sonst fährt prima, Landstraße 10l, Autobahn bis 160-170 Sachen 14-16l.Fährt locker auch 200 Sachen, keine
fremde Geräusche,ganz ruhig, echt Klasse.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 12:33

Hallo musto5859!

Welche Anlage (Hersteller Type) ist den bei Deinem Outi installiert?

Viele Grüße!

wormel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 13:00

Hallo Wormel,
muß anschauen, wo steht dise Hersteller Angaben?
MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 13:48

Hallo Wormel,
Es ist eine VIALLE LPI eingebaut worden.
MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 18:28

Schwimmer im Tank[gruebel]

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 18:58

Hallo Nobby,
danke dir, es fählt mir ein Stein vom Herz!
Was wäre die Lösung, kann man so weiter fahren?Muß man sofort den Schwimer austauschen?Kostenpunkt?POS
MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 11:00

@musto5859

Die Vialle LPI (wie auch die ICOM) sind die einzigen Gasanlagen die das Gas flüssig in den Ansaugtrakt spritzen. Deshalb haben sie auch keinen Verdampfer benötigen dann aber eine Gaspumpe die das flüssige Gas bis vor die Gaseinspritzventile leitet ( ähnlich einem Diesel mit Common Rail). Diese Pumpe sitzt im Gastank und erzeugt die Geräusche die Du hörst.
Das ist im übrigen auch der Grund dafür dass mann bei diesen Anlagen nie den Gastank ganz leer fahren kann (entgegen denen mit Verdampfer). Die Pumpe darf kein Gas (gasförmig) ziehen sondern nur Gas in flüssiger Form.

Viele Grüße!

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 13:26

Hallo Wormel,vielen Dank, zunächst.
Das müß es sein.Was nun.Muß ich die Pumpe auswechseln,oder läst sich dise Klopfen beheben.Wieso hat es keine technische Möglichkeit, die Pumpe vom leeren Tank zu schützen.Was tust du mir raten, was mache ich jetzt?
Sonst, kann ich nur im Superlativ über Vialle reden, das Auto zieht wie @#$%&, mit Gas genauso wie mit Benzin.Wirklich keine Unterschied. Laufkultur hervorragend!Wirkich Spitze!
MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 14:40

Hallo musto5859!

Du brauchst gar nichts machen denn das ist alles normal so!
Die Pumpe wird dadurch geschützt dass ab einer bestimmten Flüssiggasrestmenge automatisch auf Benzinbetrieb umgeschaltet wird.
Du kannst ja mal bei laufendem Motor Deine Reserveradabdeckung anheben so dass Du auf den Gastank sehen kannst. Das Geräusch müsste dann deutlich lauter sein.
Schalte dann einmal von Hand auf Benzinbetrieb um und das Geräusch ist weg.

Vielleicht kannst Du ja zwischen Tank und Abdeckung noch etwas Dämmmaterial unterbringen.
Ich habe die gleiche Anlage im Outi II und kenne das Geräusch habe jedoch den Vorteil dass der Tank aussen liegt (keine Reserveradmulde wie beim Outi I).

Gruß

wormel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 15:33

Hallo Wormel,
jetzt kann ich dann aufatmen! Danke dir noch einmal.Nun diese Klopfgeräusche sind mal halb weg, denke nach 10 km, oder klopft dann sporadisch, mit Intrewalen. Es nerwt mich ein bischen, aber wie du meinst, eine bessere Dämung wäre sicher hilfreich, weil ich auch ohne Koferraumabdeckung fahre, habe so gekauft, halt.
Wünsche dir ein schönen ( Feier) Tag.
Gruß, Musto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 16:17

Hallo,

obwohl ich keine solche Pumpe habe, habe ich nach dem Einbau des Gastanks in die Ersatzradmulde, den kompletten Gastank mit schwarzer Filtzmatte abgedeckt.
Mir hat das Geräusch (ein kurzes "Klacken") des Magnetventils nicht wirklich gefallen - seit dem ist es kaum zu hören.
Solch eine Dämmung birngt wirklich eine wesentliche Verbesserung Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2009 11:37

Hallo Marc,
ich werde etwas tun müßen, da genau diese Klacken, wie du meinst, von Magnetventil kommen sollte, mit bessere Dämmung, wie bereits Wormel auch vorgeschlagen hat, im Griff
bekommen, hoffentlich.
Danke dir, Gruß
Musto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


musto5859

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: musto5859 - Outlander 2.4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2009 11:09

Hallo Marc,
Ich habe eine Vialle Gasanlage in meinem Outi.Jetzt sind die rattern Geräusche weg,aber
Motor bekommt keinen Gas mehr.Nach 4-5 Km stirbt der Motor und ich muß auf Benzin
umschalten.Was könnte jetzt sein.Auf Gas habe mein Vorbesitzer cca 148TKm gemacht,
und ich nur noch 6Tkm,alsoinsgesamt 155TKm.Sag mir bitte nicht das Die Pumpe hin ist!!!
Ich weis selber nicht ob mein Vorbesitzer mal die Pumpe gewechselt hat.Hoffe ja.Dann kann
ich uf eine Garantie hoffen,wenn nicht weist du oder Jemand wie bekomme ich es am gü-
sigsten eine neue, oder wenn man kann eine reparirte, wenn man es überhaupt reparieren kann.Also wer kann mir helfen, lieber Vialle Fahrer.
Gruß, Musto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2009 11:27

Hallo Musto,

hmmm... ich hoffe, dass es nicht die Pumpe ist...
Ich würde an Deiner Stelle eine Werkstatt aufsuchen und die Anlage durchecken lassen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, Filter oder so etwas.

Selbst was austauschen bzw. reparieren, würde ich nicht - dazu ist das ganze zu komplex, finde ich.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


weisznix

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Klopfgeräusche
geschrieben von: weisznix  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 23:33

Egal was an der Anlage defekt ist, das ist nix mehr für eine Sonntagnachmittagbastelstunde.

Große Gefahr. Hier MUSS ein Profi ran.

Ansprechpartner ist dein Mitsubishi Händler, der muss helfen oder vermitteln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!