Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2009 10:40

Hallo,
wie das autogas-Journal in seiner neuen Ausgabe berichtet, bieten die Holländer (Vialle) jetzt auch TSI/FSI Fahrern
die Möglichkeit, Gas zu geben. Den kompletten Artikel gips DAAA !

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2009 12:04

Hallo Railster!Winke

Da scheint sich nun etwas zu tun, wobei ich mal gespannt bin wie Vialle die bekannten Probleme gelöst hat, zumal ich mit meiner Vialle-Anlage im Outi sehr zufrieden bin und sie jederzeit wieder einbauen würde (noch vor der jetzt von Mitsu freigegebenen Anlage, da ich den Verzicht auf den Verdampfer technisch als die fortschrittlichste Gestalltung ansehe!).
Da wir neben dem Outi noch einen Audi FSI haben, beobachte ich die Entwicklung sehr intensiv. Dabei bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Homepage gestossen [www.autogas-manufaktur.de].
Dort wird das Problem mit den Benzineinspritzdüsen dadurch gelöst, dass immer mind. 10% Benzin mit eingespritzt wird. Ich hatte noch keine Gelegenheit mich mit dem Anbieter einmal direkt zu unterhalten habe diese aber für die nahe Zukunft geplant. Umso wichtiger ist nun diese Info für mich! SupiSupiSupi

Ich werde mich in jedem Fall erst über das Vialle-System informieren und dann mit der autogas-manufaktur reden (deren System hat noch einen Verdampfer...). Idee

Ich halte alle Gaser auf dem laufenden, auch wenn es für den Outi zunächst keine Rolle spielt.

Viele Grüße!

wormel

lollollol

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2009 17:57

Ich frage mich mitler weile ob ich meine Tartarini Anlage im letzten Jahr zu schnell habe einbauen lassen bei den entwicklungen des letzten Jahres[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2009 23:28

@eifeler

Denke ich nicht. Die Anlage ist ausgereift und das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Die moderneren Anlagen brauchen auch mehr installierte Technik im Fahrzeug siehe zum Bsp. die FSI Motore von VW und sind teurer.

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steffen

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: Steffen - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2009 11:57

Hallo,

ich habe von einem Händler gehört, das die Anlage wohl einen kleinen Haken hat. Es muss wohl Benzin (ca. 10 %) mit zugemischt werden, damit es funktioniert.

Einen Bericht hierüber habe ich im Internet allerdings noch nicht endeckt.

Gruss Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2009 23:34

Genau, lieber Harry, das Ding wird nun auch von Mitsubishi vorgezogen. Sie bauen Vialle jetzt ab Werk ein - wenn ein LPG-Fahrzeug bestellt wird.

Hier gibt's nun auch Infos auf Deutsch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2009 09:46

Laut Vialle Center Becker (Herne) läuft das System momentan nur mit kleinen Motoren (1,4).
Becker testet zur Zeit einen Polo.

Anwendung für größere Motoren werden noch dauern.

Gruß an alle Outisten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2009 18:01

Stimmt! das ist auch die Info die ich direkt von VIALLE erhalten habe. Die Anfrage richtete sich konkret auf den 3,6 FSI von Audi.
Andere Lösungen bei denen ein Verdampfer im Spiel ist kommen für mich in diesem Fall nicht in Frage.

Viele Grüße!

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2009 19:29

Hallo Outis, das hört sich nicht schlecht an. Mich stören die 10% Sprit die gleichzeitig mit eingespritzt werden. Die Princ-Anlage die wir, wegen Turbo mit 2 Verdampfern, haben benötigt auch bei Höchstgeschwindigkeit keinen Sprit. Andere Autogas-Anlagen wie zB. beim marc, auch Turbo, benötigen erst ab 180 oder 200 Kmh Sprit. Ich denke da sollte noch etwas nachgebessert werden. Autogas fahren rentiert sich für die meisten Fahrer nur, wenn so wenig wie möglich Sprit verbraucht wird. Auch der Umwelt zu liebe.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2009 11:04

Bei der ICOM JTG ist es mir auch nicht bekannt, dass diese noch zusätzlich Sprit braucht.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2009 11:14

Tut sie auch nicht!

Nach einer Systemspülzeit von 55sec. wird dauerhaft auf Gas umgeschaltet, es sei denn der Tank ist leer oder ich drücke das Knöbbschen.
Auch bei Volldrehzahl wird noch mit Gas gefahren.

Vmax Gas > Vmax Benzin

Allerdings ist die ICOM kein Direkteinspritzer, sondern ein Flüssigeinspritzer in die Ansaugbrücke.
Beim FSI wird der Treibstoff in den Zylinder eingespritzt-oder kurz davor.

Gruß an alle Outisten

Outlander ICOM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: System für Direkteinspritzer serienreif
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2009 10:54

Die ICOM gibt es bald auch für Direkteinspritzer.

[www.fisahn-gmbh.de]

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 24
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!