Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Direkteinspritzer
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2010 23:13

Moin,

da ich jetzt vom Outie auf einen Colt mit LPG-Direkteinspritzung umgestiegen bin: Ja, das Ding hängt direkt am Ansaugtrakt. Hab zwar erst einen einzigen Tank durchgefahren, aber wenn zum Gas auch Benzin eingespritzt würde, hätte ich das bemerkt (an der Tankanzeige).

Auch wenn ich meinen Outie vermisse, seine hohe Sitzhaltung, die straffe Federung, seine Straßenlage und den Vierradantrieb, so macht die Gasanlage richtig Laune. Das Ding verschafft Power, reagiert super aufs Pedal - und es ckostet nicht mal die Hälfte vom Benzin ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Direkteinspritzer
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 09:36

Moin.
Bei meiner BRC Anlage sehe ich im Winter bzw. bei den extremen Temperaturen, die zur Zeit herrschen, das ich einen Spritverbrauch habe. Brauche ca. 3-4 km bis er auf Gas umschaltet. Den Verbrauch kannst du auch sehen, nur auf die 10,4 klicken. Ansonsten läuft der Outi Super.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Direkteinspritzer
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 20:40

3 bis 4 km - das erscheint mir wenig. Bei den Temperaturen gestern (plus 3 Grad) hat's etwa zwei Minuten gedauert, bis er im Stand auf Gas umgeschaltet hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Direkteinspritzer
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2010 00:31

Moin.
Allso im Sommer hat spätestens nach einem Km umgeschaltet.
Zur Zeit haben wir Temp. zwischen -3 und -7 Grad

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
matto
Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!