Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 10:04

Oder auch: Wo könnte mir geholfen werden?

Folgendes Problem:

Ich habe eine gmx-Adresse (-mit falschem Namen-), die ich überwiegend für die Angelegenheiten meiner Mutter nutze (die anderswo wohnt). "Ihre" Aktivitäten beschränken sich auf die Seiten der Bahn, und einen Orthopädie-Schuhshop, wo sie unter ihrem eigenen Namen registriert ist.
Ansonsten lasse ich ihre Einkäufe über meine Accounts laufen (amazon, ebay usw. ) und an ihre Adresse versenden.

Nehmen wir an, meine Mami heisst Lieschen Müller.
Zunächst fand ich im Spam-Ordner Post für Lieschen, von so Spiele-Portalen wo weder sie noch ich jemals waren. Dann das Übliche Lieschen-hat gewonnen usw.

Unheimlich ist mir seit eingen Tagen als die Spams anfingen, nicht Lieschen, sondern Lieschen Müller anzusprechen. Mit ihrem vollen echten Namen also!!!
Nun suche ich die undichte Stelle auf meinem PC. Oder sonstwo.

- Welche Frage würdet Ihr bei google eingeben?
- Oder kann jemand ein Forum empfehlen, wo auch blonde Chantals verstehen, was man ihnen erklärt?


Charifee [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 10:27

Ich denke nicht, daß das an Deinem PC liegt, da sind sicherlich Adressen von irgendwoher nach irgendwohin gekauft bzw. verkauft worden.

Ist zwar alles recht ärgerlich, habe ich auch immer wieder drin, es gibt nichts anderes, als einfach löschen.

Ich lösche grundsätzlich alle E-Mails deren Absender mir nicht bekannt sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 11:04

Kei Stress, kommt oft. Bloß im Spam Ordner lassen und löschen. Da ist nichts undicht an deinem PC.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 12:55

@"...meine Accounts laufen (amazon, ebay usw. ) und an ihre Adresse versenden..."

Da sind für Profis Zusammenhänge leicht herzustellen.
Ausserdem , der "Rumpelstilzchen-gmx-account" erfordert meines Wissens zur Aktivierung einen Provider-Account,
bei dem man ja als real existierende Person :-) geführt wird (T-Online und Co) . Oder ?

Die PC-Welt ist schon kurios . Mir will man zurzeit partout eine Partnerin vermitteln . Wie das denn ? Prost

Gruss

Ulrich

Bei meinem Mac bin ich auch nicht gegen Werbung gefeit , die nur mein Bestes will :-D.
Nur Viren, Trojaner und sowas , da habe ich Ruhe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 15:34

@Ulrich,

der Account läuft auf meinen Mann, und meine Mutter heisst so, wie ich mit Mädchennamen.

Natürlich lösche ich den Spam ungelesen. Mir geht es mehr darum, ob ich irgendwelche Flash Cookies habe oder sonstwer sonstwie bei mir ausspionieren kann.

Mein Problem ist, wenn ich z.B. was über offene Ports lese und wie ich die schließen kann, ich die Antworten nicht verstehe.
Genauso wenig wie ich ein Hijack This-Protokoll verstehe.

Eben hatte ich mit einer anonymen IP hier geschrieben, mit dem Resultat, dass der Beitrag weg ist.
Versuche ich jetzt im Anschluß gleich nochmal.

Charifee



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.12 15:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 15:37

****Test*****

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 17:37

Tja, wo soll man da anfangen... :-)

Wenn du Cookies aktiviert hast, dann bist du verfolgbar - hast du sie nicht aktiviert bist du trotzdem verfolgbar. Dein Browser sendet auch ohne Cookies genügend Informationen damit die Gegenseite dich wieder erkennen kann.
Das hilft dir jetzt? Nein, dem Rest der Welt leider auch nicht.
Um mal beim Beispielnamen 'Lieschen Müller' zu bleiben: du kannst nur froh sein wenn du nur wenige 'persönliche' Mails bekommst. Sprich: die Mail wird 5 Millionen mal an 'Lieschen Müller' rausgeschickt, und 5 Millionen mal an 'Hänschen Müller' und.... naja, nur ein paar Adressaten fühlen sich dann angesprochen, aber das interessiert keinen.

Und dann kommen noch die Mails hinzu die angeblich von dir kommen, das ist manchen Leuten noch viel peinlicher - leider aber auch nicht vermeidbar. Wenn jemand Mail von mir bekommt und es ist Werbung, dann hat einer einfach meinen Namen passend eingetragen und das kann ich auch nicht verhindern. Mein Name kommt im Internet oft genug vor ;-)

Achja, offene Ports. Die einfachste Möglichkeit seine Heim-Rechner zu schützen ist ein kleiner Home-Router (also so was wie eine AVM Fritzbox oder was ähnliches). Der sorgt normalerweise dafür das mehrere Rechner von innen nach draußen kommen, verhindert aber i.d.R. (sprich wenn keine Ports aufgemacht worden sind - ist im Auslieferungszustand nicht der Fall) das jemand von draußen reinkommt. Dann noch eine aktuelle Viren-Soft und man ist technisch auf einem guten Weg.

Alles weitere ist normalerweise Profiwissen und hilft dem Normalanwender keinen Meter weiter. Das man keine $BANKNAME Mails anklickt etc. hattest du ja (und Hans) schon erwähnt.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 18:19

[www.spamihilator.com]

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 20:47

Such mal nach "Tails Linux".

eine ganz nette Sache

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 05:48

Danke Sumpfmolch,

hab' ich mir angesehen. Tor mit Torbutton hab ich ohnehin drauf. Google kann mich mal wegen des Datenmißbrauchs (anders kann ich es nicht nennen).
Allerdings suche ich derzeit eine ähnlich gute Suchmaschine *ärger*.

Aber das Loch (bezgl. des vollständigen Namens) scheint mir woandes zu sein. Muss ja jemand sein, der Name und Mailadresse zusammen verkauft (?) hat. Oder getrackt? [frag]

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?Anhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 12:33

Probier einmal zu suchen über :

Bildschirmfoto 2012-03-09 um 12.25.38.png

--->KLICK<---

Browser : Chrome / Firefox u.s.w.

Gruss

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2012 15:48

Danke Ulrich,

das gefällt mir sehr Ja

Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 09:51

...nochmal was schönes --->klick<---

http://img215.imageshack.us/img215/7630/httpst.png

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Hilfe - Wie frage ich google?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2014 10:29

Browser :FIREFOX

Neuerdings drängt sich bei mir beim Öffnen eines neuen Tabs

"Search With Bing "

auf. Obwohl ich auf Startpage eingestellt habe ( klappt aber nur für die erste Seite [gruebel] , beim zweiten TAB---> bing ).
Der Bildschirm ist ständig formatfüllend mit einem Bild ( das von mal zu mal wechselt ) versehen.

Persönlich habe ich nichts gegen "bing" ,

ABER es nervt mich NEG.

Wem es ähnlich ergeht ,

Ruhe bewahren und gucken:

Eingabefenster Suchmaschinen nachsehen /Add-ons / Erweiterungen prüfen.
Wenn hier kein bing zu sehen , dann :

Eingabe oben in der Adresszeile :

about:config

dann oben bei suchen eingeben :

'http://www.bing.com/?babsrc=NT_ofln&mntrId=C2498C2DAA5AFD55&cat=buenosearch&dlb=1&affID=128492&tsp=5213'

wobei die Eingabe auf die Zeichen :

?babsrc=NT_ofln&mntrId=C2498C2DAA5AFD55&cat=buenosearch&dlb=1&affID=128492&tsp=5213

beschränkt werden sollte , falls das System bockt oder sich ein "http" in das Internet einloggt ( was wir ja nicht wollen Prost ).

Dann den "bing" ( wird auf die Suche hin angezeigt mit dieser langen Rattenschwanzanzeige ) in die Wüste schicken.

Beschriebene Vorgehensweise habe ich bei mir praktiziert und es funktioniert , solange bis die Gegenseite aufrüstet ---ist wie
beim neuen anhörfreien Blackberry der Kanzlerin :-D

Gruß

Ulrich

P.S.: Bitte nach der Eingabe "about:config " in den Anzeigen nicht wild herumfummeln Ja.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Fried
Gäste: 178
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!