Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Eine Frage bzw. eine Idee
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 20:17

Hallo Outies!

Ich wei?, ich bin eine Nervens?ge... aber trotzdem....
Ich denke, dass es f?r die Besucher der Homepage recht interessant w?re, wenn sie unsere Erfahrungen nach den 20.000 oder mehr Kilometern, die ja die meisten von uns bereits auf der Uhr haben, in den "Fahrerberichten" lesen k?nnten....

Klar, schreiben wir es im Forum und tauschen hier unsere Erfahrungen und Beobachtungen aus, aber ein paar S?tze, eine Art "Fazit" f?r diese Rubrik, z.B. ?ber die Alltagstauglichkeit, was Euch an diesem Auto "immer noch" oder eben nicht (mehr) gef?llt, usw. w?ren sicherlich sehr interessant, oder?

W?re echt klasse von Euch!
Einfach eine Mail, mit oder ohne Fotos - um den Rest k?mmere ich mich :-)

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ingo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage bzw. eine Idee
geschrieben von: ingo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 21:56

Interessant das du das Thema Fahrberichte ansprichst .Denn ich m?chte gerne einen schreiben ,wenn ich meinen Outi eine weile gefahren habe .Meine frage hierzu w?re ,wie mache ich das ?berhaupt .Ich will n?mlich auch ein paar Fotos mit einf?gen .Lieben Dank Ingo


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage bzw. eine Idee
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 23:30

Hallo Ingo!

Wenn Du mit Windows arbeitest, geht es am einfachsten mit MS Word. Wenn Du mit Linux oder einem anderen Betriebssystem arbeitest, achte bitte darauf, dass ich das Dokument unter Windows ?ffnen kann. (gut geeignet ist .txt als Dateiformat)

Ideal w?re es wenn Du folgende Punkte beachten w?rdest (das w?rde mir die Umsetzung in PHP Datei einfacher machen)

1. Seitenbeschreibung - Die "Zusammenfassung" der einzelnen Kapitel?berschrifen nach folgendem Beispiel:

Verbrauch. Fahrwerk. Platzangebot. usw.
Es mag komisch klingeln, aber achte bitte darauf, dass die einzelnen Begriffe mit einem Punkt getrennt sind.

2. Perfekt sind nat?rlich Stichworte ?ber alle Themen die Du beschreibst f?r die Suchmaschinen, diese sollten nach folgendem Muster erstellt werden:

verbrauch, fahrwerk, bremsen, usw.
Diese Stichw?rter sollen mit einem Komma getrennt werden...

Nun kommt der sichtbarer Teil des Berichts.

1. Textformatierung

Sie ist nicht besonders wichtig in dem Word, bzw. Textdokument. Besondere Hinweise und die Kapitel?berschriften kannst Du nat?rlich z.B. als Fettschrift markieren.

2. Fotos/ Grafiken

Bitte f?ge keine Fotos in das Dokument ein!
Die Qualit?t der Bilder ist nicht gut in einem Word Dokument, besonders wichtig, wenn Detail gezeigt werden sollen.
Ein Hinweis, z.B. "hier das Bild - Dateiname - DAS_BILD0001.jpg einf?gen" ist v?llig ausreichend.

Wichtig ist die Bildunterschrift. Z.B. "Mein Outlander 2.0 Sport - Ansicht von vorne".
Das ist vielleicht auch komisch, weil ja jeder sehen kann, was das Bild zeigt, aber es hat was mit dem Begriff "Grenzenloses Internet" zu tun. Diesen Text werde ich auch als Alternativtext einf?gen, d.h. wenn jemand die Grafikdarstellung in seinem Browser abgeschaltet, wird anstelle von dem Bild eben dieser Text angezeigt.

Wenn der Bericht fertig ist, kannst Du mir einfach eine kurze Mail schreiben und alle Dateien (inklusive Bilder!) anh?ngen.

Sind es mehrer Bilder kannst Du alle Dateien komprimieren und eine "ZIP", "Tar" oder "7z" Datei erstellen (mittlerweile kann ich sehr viele Dateiformate ?ffnen)

Wenn Du das alles machst, habe ich den Bericht in wenigen Minuten in eine PHP Datei "umgewandelt".
Ich komme aber auch gut mit "normalen" Dokumenten und Fotos zu Recht.
Die Aufbereitung dauert dann etwas Minuten l?nger, aber es geht auch.
Das einzig wichtige dabei ist, dass Du keine Fotos in ein Word Dokument einf?gst - und wenn, dann die Originalbilder mit dem Bericht mitschickst.
Und bitte - keine Berichte als PDF Dateien!! - ich m??te den Text komplett "abtippen".....

Das war's!

Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage bzw. eine Idee
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2005 23:55

Hallo Marc,

nachdem wir uns ja hier in der Plauder-Ecke befinden.

Es gibt mittlerweile auch ein Programm, das PDF-Dateien in Word umwandeln kann, da bin ich vor kurzem drauf gesto?en und grade am ?berlegen ob ich das brauche ;-).

<<>>

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ingo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage bzw. eine Idee
geschrieben von: ingo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2005 00:29

Vielen Dank Marc ich arbeite mit MS Word und werde alles so machen wie du es beschrieben hast. War ?brigens sehr ausf?hrlich und gut beschrieben damit kann ich was anfangen. Habe aber noch ein paar Fragen.
Welche Gr??e sollten die Fotos haben?
Gilt das auch f?r die Rubrik? Mitglieder stellen sich vor??
Vielen Dank Ingo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage bzw. eine Idee
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2005 06:36

Hallo!

Du kannst die Fotos gerne unbearbeitet mitschicken, ganz gleich mit welcher Aufl?sung sie gemacht wurden.
Wenn Du aber die Dateien etwas kleiner halten m?chtest (Datenmenge in MB) reicht es v?llig aus, wenn die Bilder mit der Aufl?sung 2 ? 3 Mega Pixel machst.
Ich bearbeite die Fotos sowieso ? ggf. Ausschneiden und drehen, Kennzeichen retuschieren, Gr??e anpassen, Komprimieren, usw.

So kannst Du Deine Beitr?ge f?r alle Rubriken schreiben ? Meinungen, Fahrerberichte, Self-Made, Mitglieder stellen sich vor, usw.

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage bzw. eine Idee
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2005 06:46

Hi Marc,

gute Idee, ich mach dann mal was. Aus der Sicht eines "Stadtfahrers"

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 79
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!