Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 11:25

... auf der Suche nach Zubeh?r f?r meinen Outlander, habe ich mal wieder die Mitsubishi-Seiten im Internet durchst?bert.

Also Mitsubishi Deutschland, ?sterreich und Schweiz.

Ein kleines Res?m?e:

Mitsubishi ?sterreich: Die Top-Seite. Neue Preise sind aufgef?hrt, der Zubeh?rprospekt f?r das neue Modell steht als PDF-Download zur Verf?gung und es sind auch schon Bilder des Facelift-Modells vorhanden.

Mitsubishi Schweiz: Die neue Preisliste mit Ausstattungsliste ist vorhanden, auch ein Zubeh?rprospekt (allerdings f?r das Vor-Facelift-Modell) steht zum Download zur Verf?gung

Mitsubishi Deutschland: Es sind noch die alten Preise und Ausstattungslinien vermerkt. Lediglich unter Presse-News kann man die neuen Preise finden. Ein paar wenige Zubeh?rbilder und ein Verweis auf den Zubeh?rprospekt beim H?ndler. Aber auch die H?ndler haben noch keine Zubeh?rprospekte f?r das Facelift-Modell.

Ich finde, hier besteht bei Mitsubishi Deutschland im Marketingbereich noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 12:50

Hallo Heinz!

> Ich finde, hier besteht bei Mitsubishi Deutschland im Marketingbereich noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

Ja, da hast Du Recht!
Entweder sie haben niemanden der es machen k?nnte ;-)
sie k?nnten uns eine Mail schreiben... :-D

oder sie denken, sie h?tten es nicht n?tig..... [gr?bel]

Das erinnert mich an etwas:
Es ist schon ein paar Tage her, als ich mich mit einem Autohaus in Verbindung gesetzt hatte, weil sie dort (auf der Homepage) Informationen ?ber den Gasumbau f?r den Outlander mit Preisangaben usw. haben.
(Ich finde, das Thema ist recht interessant f?r unsere Besucher).

Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Antwort in Bezug auf unsere Homepage:
.... Bitte pr?fen Sie doch mal Ihre Preis, die scheinen mir schon lange ?berholt....

Der gute Mann von diesem Autohaus kann nat?rlich nichts daf?r, dass die Mitsubishi Homepage "veraltet" ist, aber woher bittesch?n soll ich die Preise bzw. Informationen ?ber Zubeh?r herzaubern, wenn nicht einmal die H?ndler die Prospekte haben [gr?bel]

marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 13:50

@Heinz und Marc:

Ich teile Eure Auffassung ! Letztes Jahr wurde die Site von MMC D modern und ?bersichtlich umgestaltet, aber dann hat man offensichtlich nur noch die neuen Modelle aufgenommen. Im Bereich Outlander hat man Teile des Internet-Auftritts ge?ndert (siehe Zubeh?r). Warum die sonstigen Bereiche noch nicht modernisiert worden sind, ist mir ein R?tsel.
Die Website von MMC Austria war monatelang eine Baustelle. Weder den Alufelgenflyer noch den Bereich Seilwinden (bei Outlander Zubeh?r) konnte man jemals ?ffnen.

Ich habe die Website meines Mitsubishi-Partners jetzt mal wieder aufgesucht und schau mal an..... MMC hat den H?ndlern einen sch?nen modernen Auftritt verpasst. Das finde ich wiederrum gut.

@Heinz: Jetzt muss ich mal abschweifen: Mein H?ndler hat zu Mitsu nun Jeep und Chrysler hinzugenommen und heute sowie morgen ist da Party. Werde mir intressenhalber mal den neuen Cherokee und auch den neuen Outi anschauen...

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 16:58

Markus schrieb:

> @Heinz: Jetzt muss ich mal abschweifen: Mein H?ndler hat zu
> Mitsu nun Jeep und Chrysler hinzugenommen und heute sowie
> morgen ist da Party. Werde mir intressenhalber mal den neuen
> Cherokee und auch den neuen Outi anschauen...

Hi Markus,

mach doch gleich in paar Bilder, w?re sicherlich interessant.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 17:40

... wobei es sich ja bei dem neuen Cherokee, ebenso wie beim Outlander mehr um ein Facelift handelt und nicht um ein neues Modell.

Ganz neu kommt der Grand Cherokee - ich glaube im Fr?hjahr. Die aktuellen Grand Cherokees werden momtenan als "Final Edition" mit interessanten Ausstattungen verkauft.

Mit so einem Cherokee (nicht mit dem Grand ...) hatte ich anstelle des Outlanders auch mal gelieb?ugelt, aber das Ding geht ja selbst mit dem 3,7 Ltr.-Benzin-Motor nur 180 und braucht dabei einige Liter mehr :-(.

Und ein "vern?nftiges" Auto muss ich ja schlie?lich auch haben.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 20:10

@Heinz: ......sagt Dein Haushaltsvorstand??!!

Im ernst, der Cherokee (Facelift) mit Dieselmotor ist schon ein sch?nes Ger?t. Der Outi war halt bei entsprechender Ausstattung erheblich g?nstiger.....


Gru?
Markus (der seinem Outi nicht untreu wird (sofern die neue Kupplung endlich funktioniert))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 21:29

... wenn dann w?rde mir der Cherokee nur als "Renegade" gefallen und den gibt es wiederum nur als Diesel. Der gro?e Diesel-Fan bin ich aber nicht.

Mit ein gro?es Problem bei den Jeeps aus Amerika (Wrangler und Cherokee) ist ja die miserable Rostvorsorge, ich habe da in meinen Wrangler nochmal richtig Geld investiert um nachzubessern.

In dieser Hinsicht sind nur die Grand Cherokees gut, die ja (wie ?brigens auch der BMW X3 und teilweise auch der ML von Mercedes) bei Steyr in Graz produziert werden.

Mit meiner Frau habe ich da keine Probleme. Im Gegenteil, mein Haushaltsvorstand meint immer den Outi verkaufen und noch ein Spassauto kaufen, weil ein Kombi reicht. Die Diskussion hatten wir erst k?rzlich wieder, als ich ihr Bilder vom neuen Ford Mustang gezeigt hatte.

Allerdings w?rde das bedeuten, dass ich dann, wenn es was zu transportieren gibt, oder wenn die Kids mitfahren, den Kombi nehmen m?sste, denn sie sonst f?hrt.

Da wir aber vollkommen unterschiedliche Auffassungen davon haben, wie sauber ein Auto zu sein hat, steige ich in ihr Auto nur ein, wenn es vorher in der Waschanlage war und innen gesaugt wurde :-D.

Und deshalb brauch ich auch f?r mich ein Auto mit dem man bei Bedarf auch mal schnell und komfortabel von A nach B kommt, das Platz f?r 4 - 5 Personen mit Gep?ck bietet und das einigerma?en vern?nftig ist. Mu? ja nicht gleich ein Passat Diesel sein :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 21:44

http://www.kurts-smilies.de/shakehands.gif..... das Problem kenne ich. Bei uns zuhause kannst Du vom Fu?boden essen, so sauber ist alles, aber wenn ich mein Auto richtig sauber mache, was leicht mal drei Stunden oder mehr dauern kann, hat meine S??e wenig Verst?ndnis daf?r.

Meinst Du, der neue Cherokee ist immer noch so miserabel konserviert ? Ist doch jetzt ein Daimler Chrysler Produkt.

P.S.: Der Renegade gef?llt mir auch am besten.
Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 21:46

Ach Heinz..... ein super Spa?auto mit Nutzwert bekommst Du doch jetzt mit dem Turbo. Lass blo? Deine Frau nicht fahren, sonst l?uft sie wieder einen Monat zu Fu? (grins)...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2005 22:42

Meinst Du, der neue Cherokee ist immer noch so miserabel konserviert ? Ist doch jetzt ein Daimler Chrysler Produkt.

Wenn Du Dich f?r das Thema interessierst, schau mal unter jeepforum.de, dort im Unterforum "Liberty", so hei?t der neue/aktuelle Cherokee in Amerika.

Hab da teilweise schon ?ble Beschwerden ?ber die Rostvorsorge gelesen. Auch der Dieselmotor ist nicht der Weisheit letzter Schlu?, der stammt ja aus Italien. Nur der GrandCherokee hat den 2,7 Ltr. Diesel von Mercedes.


Ach Heinz..... ein super Spa?auto mit Nutzwert bekommst Du doch jetzt mit dem Turbo. Lass blo? Deine Frau nicht fahren, sonst l?uft sie wieder einen Monat zu Fu? (grins)...
... der Kombi hat ja auch 231 PS, von daher ist die Gefahr beim Turbo auch nicht gr??er. Aber meine Frau mag den Outi nicht so, weil ihr der Tank zu klein, bzw. der Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit zu hoch ist. Sie tankt n?mlich genauso ungern wie sie Auto putzt ;-). Genauso verh?lt es sich mit dem Wischwasser, das muss auch ich immer auff?llen :-(. Von der ?lstandskontrolle (der Kombi braucht rund 1 Ltr. auf 10 tkm) reden wir gar nicht erst :-(.

Aber was machen wir nicht Alles damit unsere M?dels gl?cklich sind [gr?bel]

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warum ist Mitsubishi Deutschland so langsam?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2005 00:34

Danke f?r den Link, Heinz! Ich habe mich mal durchs Jeep-Forum geklickt und ich bin geheilt. Mein Gott haben die Jungs da Probleme mit und Sch?den an ihren Autos. Da bleib ich doch bei Mitsubishi oder kauf ggf. noch nen Toyo Landcruiser. Wenn der Pajero nicht so teuer w?re, h?tte ich ihn f?r meine Zwecke gekauft. Mal schauen, wie der Outi II wird. Soll eine Mischung aus Outi I und Paj werden.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 85
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!