Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Landkarten
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 16:40

Hallo marc,
du hast die Landkarten bearbeitet........gr?sser und auch ?bersichtlicher.......nur schade, da? die Ortsnamen verschwunden sind......war immer eine Orientierungshilfe...........ist aber kein Problem.......war nur mal so eine Anmerkung.....

Gr?sse.........Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 17:56

Was auch ganz toll w?re: Wenn man mit der Maus auf eine Mitgliedermarkierung kommt, wird der Name des Outie-Piloten angezeigt...

Geht das Marc oder ist das zu aufwendig ?

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2005 18:53

und ich haett gerne im forum einen button "Neueste Beitr?ge zuerst" oder eine m?glichkeit, nach der spalte "letzte antwort" zu sortieren...
aber nur wenn marc mal fad ist :-)
schoene gruesse, kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wild Rover

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Wild Rover  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 07:28

Ich schlie?e mich dem Wunsch von/vom ;-) Kanickel an.

Gru?
Wild Rover


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 09:02

hi!

Ich mich auch :-D

marc

P.S.
Mal sehen, was sich machen l??t...


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 09:06

Hallo Jungs,

auch Marc und ich wissen was m?glich ist ;-), aber eben nicht mit einer kostenlosen Forensoftware.

Au?erdem sind wir, mit unseren derzeit 53 registrierten Usern doch ein sehr kleines, putziges Forum, wo man doch auch das eine oder andere Zugest?ndnis machen muss.

Die Forum-Tools, die Ihr haben wollt gibt es dann nur in professionellen L?sungen und die kosten dann auch richtig Asche.

Ein Bekannter von mir ist Moderator bei www.bmw-treff.de, eine Forum mit ich glaube mittlerweile ?ber 20.000 Mitgliedern.

Die haben Werbung drauf, haben Mitglieder, die per Dauerauftrage zum Erhalt beitragen und Mitglieder die sporadisch spenden. Dennoch m?ssen sie zus?tzlich hin und wieder Spendenaufrufe starten, damit das Ding einigerma?en kostendeckend l?uft.

Wie ich Marc mittlerweile kenne, wird er gerne umstellen, wenn es eine kostenlose M?glichkeit mit solchen Funktionen gibt.

Jedoch Geld daf?r auszugeben w?re dann meiner Meinung nach schon etwas viel verlangt. Marc tr?gt ohnehin schon die ganzen Kosten der Homepage und wieviele Stunden er hier schon investiert hat, m?chte ich gar nicht wissen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 13:53

@Marc: Danke f?r den ganzen Aufwand, den Du betreibst. Da das Forum m.E. gut und ?bersichtlich gestaltet ist, hatte ich nicht daran gedacht, dass die kostenlose Software nicht alle Tools bereit h?lt.

@Heinz: Danke f?r den Hinweis (ist nicht sp?ttisch gemeint).

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 14:32

vielen dank auch von mir, ich hab meine vorschl?ge aber nicht als kritik gesehen sondern nur als ein feedback.

wenn das nicht in dem gratis-forum drin ist, k?nnte man es ja vielleicht an diejenigen weiterleiten, die das ganze programmiert haben...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 15:21

Hallo!

Eines voraus: ich habe die Hinweise (Funktionen im Forum, Seitenaufbau, Ortsnamen auf den Landkarten, usw.) nicht als Kritik entgegen genommen und freue mich, wenn ich/ wir eben solchen Feedback habe(n) - nur so kann ich auf die W?nsche und Vorschl?ge reagieren - vielen Dank daf?r!

Das Forum

Es stimmt schon, was Heinz sagte - es ist eben eine kostenlose Version des Forums. Auch zu dieser Software gibt es Updates und jetzt werde ich nachsehen, was alles neu ist. Die verschiedensten Funktionen haben einen (den gr??ten) Nachteil - sie machen die Software nicht schneller.
Habt bitte Geduld, wenn das Forum f?r kurze Zeit (hoffentlich kommt es nicht vor) gar nicht erreichbar ist - d.h. ich bin gerade an den ?nderungen dran und etwas ging m?chtig daneben ;-)


Der Seitenaufbau

Ich bekam heute einen Anruf von Strato - und es ist so, wie ich vermutete - Wartungsarbeiten am Server.
Strato ist nicht mehr eingest?ndig, sonder fusioniert mit freenet.de - ob es damit zusammenh?ngt oder einfach nur Wartungsarbeiten sind - keine Ahnung.

Auf jeden Fall dauert das ganze etwas l?nger (mehrere Tage). Danach sollte es wieder viel besser sein mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus - sollte es nicht so sein, werden sie uns helfen - sagte der nette Mitarbeiter der Firma.
Dann wollen wir mal noch ein paar Tage abwarten.

Die Landkarten

> Was auch ganz toll w?re: Wenn man mit der Maus auf eine Mitgliedermarkierung kommt, wird der Name des Outie-Piloten angezeigt...
Genau daran bastle ich :-)
aber leider geht es etwas l?nger als ich dachte, aber das ist sicher - die Einblendung der Ortsnamen und der Mitglieder kommt.

Ja - eins muss ich noch los werden:
Es sind schon (sehr) viele Stunden die ich vor dem PC verbringe, aber ohne Eure Beitr?ge in den verschiedensten Rubriken und ohne die Unterst?tzung von Heinz w?re ich mit Sicherheit nicht in der Lage solche Homepage auf die Beine zu stellen.
Der Dank gilt darum nicht nur mir, sondern genauso Euch Allen!

Viele Gr??e
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 16:58

Hallo marc und Heinz,

danke Euch f?r Euren "Job"........Ihr habt nunmal die meiste Arbeit...........und Ihr macht das SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!............

Gr?sse.........Lutz

P.S. der heute einen "heben" geht...............fahr dann nachher Benz............na,ja........TAXI.....;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 17:21

... genauso ist es "Wenn ich Mercedes fahren will, dann nehme ich mir ein Taxi" :-D.

Aber: "Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen"

http://www.snickstars.de/coppermine/albums/userpics/10001/normal_mercedes.jpg

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 17:35

POS

:-D
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 17:54

Tja, Marc und Heinz, was kann ich sagen, au?er vielen Dank f?r Euren t?glichen Einsatz.... POS

Wenn alles klappt, dann kann ich u.U. auch schon am Freitagabend zum Outi-Treffen kommen. Dann zahl ich ne Runde ;-)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2005 18:50

wird notiert...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2005 12:32

Hallo Outies!

Gestern und heute habe ich nach neuen Updates f?r unser Forum gesucht, die FAQ studiert und auch einiges ausprobiert.

Sortieren der Beitr?ge nach "Neueste Beitr?ge zuerst" oder nach der Spalte "letzte Antwort" wie es Kanickel vorschlägt, ist leider nicht m?glich... :-(

Die Verflechtung der einzelnen Beitr?ge aus beiden Foren ist ebenfalls nicht m?glich, man kann also keine Option einbauen, die es m?glich machen w?rde die Antwort auf ein Beitrag im allgemeinen Forum in die Caf?-Ecke einzutragen und umgekehrt :-( (diese Idee kam vom Hans und Kanickel )

Interessant fand ich die M?glichkeit die letzten 10 Eintr?ge gesondert einzublenden, und zwar oberhalb der "Navigation" mit "neuer Beitrag", "Ganz nach oben", "Suchen".
Daran muss ich aber noch ein wenig feilen, weil es noch nicht ganz so ist, wie ich es gerne h?tte...

Kurz gesagt, diese Vorschl?ge lassen sich nicht realisieren - es tut mir sehr Leid :-( :-(


Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2005 16:54

Hallo!

> Interessant fand ich die M?glichkeit die letzten 10 Eintr?ge gesondert einzublenden, und zwar oberhalb der "Navigation" mit "neuer Beitrag", "Ganz nach oben", "Suchen".
> Daran muss ich aber noch ein wenig feilen, weil es noch nicht ganz so ist, wie ich es gerne h?tte...

Jetzt ist es aber so weit - vielleicht habt Ihr es bemerkt, dass es ein paar Minuten lang doch noch nicht ganz funktionierte und ein paar Fehlermeldungen eingeblendet wurden - jetzt ist aber alles okay ;-)

Wie die ?berschrift schon sagt, in dieser Tabelle werden die 10 neuesten Eintr?ge aufgelistet. Das Suchen nach den neuesten Eintr?gen ist dadurch etwas einfacher.
Die ?bersichtlichkeit der Foren ist dadurch zwar nicht ganz so toll, aber es geht, finde ich.

Was meint Ihr?
Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2005 17:57

... ganz ehrlich?

Mir hat es vorher besser gefallen, zumal ja bei den Threads ohnehin "Neu" stand, wenn sich was ge?ndert hat.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2005 18:11

Hallo!

> ... ganz ehrlich?

Klar

> Mir hat es vorher besser gefallen, zumal ja bei den Threads ohnehin "Neu" stand, wenn sich was ge?ndert hat.


Genau das sagte mir auch meine Frau!

Also, auf ein Neues! :-D

marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2005 19:36

Hallo!

Nun habe ich es etwas anders gemacht:

In der Forumnavigation, neben "Neuer Beitrag" usw. findet Ihr zwei neue Links "Die 10 neuesten Beitr?ge" und "Top-10 der Autoren"

Wer m?chte kann sich die 10 neuesten Beitr?ge einblenden lassen - dort kann man zwischen 10, 25, 50 und 100 neuesten Beitr?gen w?hlen.

Ein wenig Statistik gibt es unter "Top-10 der Autoren" hier kann man zwischen 10, 15, 30, 50 und 100 w?hlen.

Diese Abfragen sind nach Foren geteilt.

;-)
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Landkarten
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2005 20:15

http://www.kurts-smilies.de/sensationell.gif

Danke Marc ! Finde es wirklich toll, wie Du Dich f?rs Forum einsetzt. Hoffentlich schimpft Deine Frau nicht schon mit Dir, weil wir immer mit neuen "Extraw?nschen" kommen.

Gru?
Markus


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!