Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Hoffentlich ist es noch nicht zu sp?t...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2005 21:24

Hallo Outies!

Ich habe nicht mit Absicht solange gewartet - stelle aber diesen Beitrag mit Absicht nicht in den Thread "Forum-"Regeln"."

Ich habe es schon mehrmals geschrieben und kann mich nur wiederholen ? unsere Homepage entwickelt sich, dank Euren Klasse-Beitr?gen, sehr gut.
Von Monat zu Monat gibt es mehr Besucher ? die Statistik spricht hier deutliche Sprache.
Das freut mich nat?rlich sehr, aber es verpflichtet mich auch.

Ich versuche unsere Homepage auf dem aktuellen Stand zu halten und das in jeder Hinsicht.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Fachzeitschriften rund um das Thema Internet und die Programmierung.
In der j?ngsten Vergangenheit war dort das Thema der Verantwortung und Haftung f?r die Inhalte einer Homepage sehr aktuell.

Ich als der Domaininhaber bin nun mal f?r die Inhalte, inklusive der Foren verantwortlich.
Ich kann u.U. auch f?r die Inhalte der Seiten verantwortlich gemacht werden auf die es Weiterleitungen (Links) von unserer Homepage aus gibt. Eigentlich ein v?lliger Quatsch, weil was kann ich den daf?r, was die eine oder andere Seite anbietet?

Deshalb der Hinweis im Impressum:
Die Verweise (Links) auf externe Angebote....

Eigentlich eine Selbstverst?ndlichkeit, trotzdem sollte dieser Hinweis auf keiner Homepage fehlen ? man geht hier noch weiter und empfiehlt die Erreichbarkeit der Seite mit dem Hinweis von jeder Seite der Homepage....

?hnlich ist es mit einem Forum, auch hier kann es rechtliche Konsequenzen geben.
Vielleicht k?nnt Ihr Euch an das alte Forum erinnern, aus dem ich "das Archiv" gebastelt hatte. Bei einer Routine-Kontrolle habe ich ?ber 800(!) Webeeintr?ge gefunden, selbstverst?ndlich mit Verweisen auch zweifelhafte Internetseiten, und habe es sofort gel?scht.

Klar, diese Eintr?ge haben nichts mit den "Regeln" zu tun (und nat?rlich andersrum) die ich in den letzten Tagen in das Forum eingearbeitet hatte. Solche "Regeln" werden aber in den Fachzeitschriften empfohlen und zwar mit dem Hinweis, dass sie in keinem Forum fehlen sollen bzw. d?rfen.

Ich gebe es zu, der Zeitpunkt der Einbingung der "Regeln" war, um es mild auszudr?cken, ein wenig ungl?cklich, aber ich habe es einfach mit anderen Sachen, so zu sagen, auf ein Rutsch, auf den Server ?bertragen und hatte niemals solche Folgen erwartet.
Ich bin von der Reaktion ?berrascht worden, denn hinter allem stand eine gute Intention.

Heinz macht schon sehr lange mit, vor ein paar Wochen kam Markus hinzu und ich habe Ihn gebeten die "Regeln" zu erstellen, hatte aber dabei keine Hintergedanken oder Absichten.

Die Unterst?tzung von Heinz und Markus, f?r die ich Ihnen sehr dankbar bin, schafft die M?glichkeit, dass ich mich um andere Dinge f?r die Homepage k?mmern kann, die nicht unbedingt auf den ersten Blick oder sogar gar nicht sichtbar sind, weil sie irgendwo im Hintergrund der Seiten ihre Arbeit erledigen. Ich kann auch Eure Beitr?ge f?r die diversen Rubriken schneller bearbeiten und online stellen.

Eines steht fest - die "Regeln" verbieten niemanden seine Meinung
(wenn jemand diese Zeichen " **** " anstelle eines Wortes in seinem Beitrag entdeckt, liegt es an der Foren-Software die standardm??ig gewisse Ausdr?cke eben nicht zul?sst).
Deshalb werde ich den Namen "Regeln" in "Forum-Tipps" ?ndern und in die Hilfe zum Forum (unter ?Bilder/ Links) einarbeiten in der Hoffnung, dass es zu keinen Missverst?ndnissen mehr kommt.

Ich hoffe, ich konnte den Grund f?r die Erstellung und Einbindung der "Regeln" etwas n?her erkl?ren (einige von Euch und auch unsere Besucher, welche unsere Seite offensichtlich reglem??ig besuchen, haben sicherlich einen Teil meiner Antworten auf Ihre Mail-Anfragen zu diesem Thema wiedergefunden) und hoffe auch, Ihr seit mir nicht b?se, weil ich mich erst jetzt melde.

Nun w?nsche ich uns allen weiterhin viel Spa? und interessante Diskussionen hier im Forum.

Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Martin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hoffentlich ist es noch nicht zu sp?t...
geschrieben von: Martin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2005 21:46

Hallo Marc

Ne, ne es ist noch nicht zu sp?t. Ich finde es super wie Ihr die Page betreut und aktuell haltet. Ich weiss auch, dass die ganze Freizeit f?r diese Page draufgeht! :-( Macht weiter so, mir gef?llts hier. Kleine Differenzen wird es immer geben..... Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hoffentlich ist es noch nicht zu sp?t...
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2005 22:38

Ein dickes Lob an euch Supi
F?r mich w?re es ein grauen. Von Instalieren habe ich keine Ahnung.
Macht weiter so

Andi


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Peter

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hoffentlich ist es noch nicht zu sp?t...
geschrieben von: Peter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2005 08:56

Hallo, Marc POS

das mit den Regeln, finde ich ok. Nicht jeder versteht, - einen Spass, - als Spass. Der eine hat da, - eine dicke Haut, - der andere ist d?nnh?utiger.
Mach weiter so. Supi
Gru?, Peter


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Hoffentlich ist es noch nicht zu sp?t...
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2005 01:07

Unabh?ngig vom aktuellen Weiterentwickeln und Absichern der HP m?chte ich sagen, dass diese -wenn auch sehr fachbezogene- Site sich wohltuend von Foren unterscheidet, in denen diverse im Kopf "jung" gebliebene Leute ihren Quatsch posten.
Selbstverst?ndlich werden wir Marc mit Seriosit?t unterst?tzen und auch die Links ?berpr?fen (auch sp?ter!). Auch sollte angedacht werden wie von der "Gemeinde" ein Teil des Aufwands ausgeglichen werden kann. Vielleicht gibt es Kontakte, vielleicht kann ein Steuerberater ?ber steuerneutralen Mittelzufluss da was vorschlagen.
Denn neben den interessanten Texten gibt es auch Wissen und Hilfestellungen durch die User, siehe Getriebeprobleme etc., also ist das nicht nur so hobbym?ssig hier, sondern hat auch einen gewissen wertvollen Schutz- und B?ndnischarakter.
mfg.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Hoffentlich ist es noch nicht zu sp?t...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2005 23:14

Alles wird gut! :-D Prost



----------------------------------------------------------------------------
Outlander I 2003-2008
LandCruiser KDJ 120 (Nestle)
www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 93
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!