Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Mobile Power Station
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 00:19

Hat jemand von Euch eine Mobile Power Station? Das ist ein Ger?t, das Kompressor, Ladestation und 12-Voltspender sowie Arbeitsleuchte in einem darstellt. Das Ding wird entweder via Netzladeger?t (220 V) oder ?ber den Zigarettenanz?nder (12-Volt-Dose) im Auto angeschlossen. Es pumpt dir die Reifen auf (mit Manometer, max. 18 bar), gibt dir Starthilfe (900 Ampere), Licht oder einfach ein gutes Gef?hl, wenn du in der Pampa bist und keinen Strom hast.

Da mir das immer mal wieder passieren kann, wenn ich in Schweden bin und au?erdem einen kleinen Kompressor brauche, der mir bei diversen elektrischen Wasserpumpen hilft (wenn beim j?hrlichen Neuanschluss noch Luft im Druckbeh?lter ist), hab ich mir heute so ein Ding bei Conrad Electronic gekauft. Kleiner Allesk?nner f?r 49 Euronen (Hersteller/Vertrieb: Br?der Mannesmann).

Hat noch jemand von Euch so ein Ding und kann mal von seinen Erfahrungen berichten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Smoki

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: Smoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 00:35

Hallo,
genau den Selben habe ich auch.
Finde das Ding von Preis/ Leistung her super.
Habe es vor allem f?rs Boot gekauft, weil da die Batterien im Winter besonders schw?cheln wenn es ?fters nicht bewegt wird.
Weitere Erfahrungen habe ich damit aber nicht .Nehme es ausschlie?lich zur Starthilfe.
Zum Reifen aufpumpen geh ich immer zur Tanke.

Gruss J?rgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 02:14

... so ein Teil gab es mal vor einiger Zeit bei irgendeinem Discounter im Angebot (ich glaube 35,-- oder 39,-- ?) da hatte ich es mir angeschafft.

Zur Starthilfe habe ich es noch nicht ben?tigt. Bisher habe ich es immer nur zum Aufpumpen von Fahrradreifen usw. benutzt (der Mensch ist von Natur aus faul :-D ). Da ich nun seit einigen Wochen einen kleinen 24 Ltr.-Kompressor in der Garage stehen habe, ist diese Funktion auch weggefallen.

Aber schaden kann es ja nicht, wenn man sowas zu Hause hat.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 05:10

Habe mir vor Jahren das selbe Teil bei Conrad gekauft. Es steht seitdem in der Garage. Trotzdem wei? ich, falls ich das Teil brauche "ich habs" :-D .
Ich kann also keine Erfahrungswerte liefern.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heinrich

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: heinrich  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 12:53

POS
hab das ding vor einem jahr bei plus gekauft und habe es seitdem im schrebergarten in der h?tte stehen und ich mu? sagen es leistet sehr gute dienste es ist auch von mannesmann und ich habe es f?r 39,90 bekommen
ich nehme es haupts?chlich als stromlieferant f?s licht her.
du hast auf alle f?lle einen guten kauf gemacht.
gru?
heinrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutlanderTurbo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: OutlanderTurbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 17:58

Mein Bruder hat so eine Power Station zm Geburtstag bekommen, da er einen 9 Jahre alten BMW 316i mit 250000km und noch der ersten Werksbatterie besitzt.

Als er einige Wochen sp?ter tats?chlich eine Panne (leere Batterie) hatte und die Kiste nicht ansprang, konnte die Power Station auch nicht helfen. Sein Motorrad hat er allerdings v?llig problemlos damit starten k?nnen. Mir scheint, dass die Station f?r "gro?e" Batterien vielleicht nicht 100% geeignet ist.

Gru?,
Frank


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 20:43

Danke alle miteinander!

@OutlanderTurbo:
Nicht zu fassen - noch die erste Batterei?

Ja, das Ding liefert halt "nur" 900 Ampere. Ich vermute mal, dass dies nicht viel hilft, wenn die Batterie komplett leer ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2005 23:11

@darhtlos: Ich habe in meiner Yamaha Bj. 1996 auch noch die erste (wartungsfreie) Batterie und das Krad startet immer vollkommen problemlos.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutlanderTurbo

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: OutlanderTurbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2005 16:08

@ drahtlos:
Es ist in der Tat die erste Batterie. So wie an dem Auto tats?chlich alles noch wie aus dem Werk ist. Es geht da einfach nichts kaputt. Frechheit. Mein Golf IV. war in 5 Jahren mindestens 1mal im Jahr kaputt, der 316compact meines kleinen Bruders f?hrt einfach immer. Und das ohne regelm??ige Inspektionen in BMW-Fachwerkst?tten (oder grade deshalb?)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mobile Power Station
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2005 16:25

:-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 87
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!