Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Mein Camaro ist angekommenAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 13:07

Hallo,

am 01.03.2014 durfte ich meinen neuen Chevrolet Camaro abholen. Meine Frau hat die Abholung tatsächlich auf meinen Geburtstag hingedeichselt. War eine Riesenüberraschung für mich.
Zum Auto: Chevrolet Camaro Modelljahr 2013 Coupé, 6,2l V8 Motor mit 318 kW = 432 PS. Farbe Inferno orange metallic, innen Volllederausstattung in schwarz/orange. Getriebe ist eine manuelle 6-Gang-Schaltung mit Hurst-Schaltwegverkürzung.

Das Auto habe ich mir seit 20 Jahren gewünscht, aber einen Import wollte ich mir nicht antun, zu mal GM ja jetzt auch den Camaro als EU-Version nach Europa liefert. Das Auto hat 4 Sitze, wobei die hinteren nur für Kurzstrecken taugen. Aber wir sind beide allein, Kinder sind groß, kein Problem also. Die Enkel passen noch rein. Kofferraum ist für Urlaubsgepäck für zwei Personen groß genug, allerdings sollte man keine Hartschalenkoffer benutzen, da die Gepäckraumöffnung ziemlich bemessen ist. Reisetaschen und Luftkoffer, kein Problem.

Ja, er wird nun eingefahren, das heisst, immer schön warm fahren, bevor er belastet wird. Das Motorgeräusch ist einzigartig, ein leiser Druck auf Gaspedal, man sieht die Geschwindigkeit ruckartig ansteigen. Das Auto hat ein HUD, ein HeadUpDisplay mit verschiedenen Informationen (Geschwindigkeit, Drehzahl, bei USB-Betrieb auch Titelanzeige usw. Es fährt sich wunderbar, wobei meine Frau sich noch nicht traut, sie fährt lieber mit unserem Outlander. Ich bleibe aber dem Forum treu, vielleicht nicht mehr ganz so aktiv, da ich mich nun auch im Camaro-Forum "rumtreibe". Das Forum ist genau so freundlich wie das hier.

Streifen und das V8-Emblem hat meine Frau mir zum Geburtstag geschenkt
DSCN1063.jpg

Seitenansicht
DSCN1072_klein.jpg

Heckleuchten (LED komplett)
DSCN1070.jpg

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 13:18

HOTHOTHOT Ja Wahnsinn.....Prost Glückwunsch und viel Freude daran. Erst am Mittwoch wieder einen gesehen/gehört....sabber.....

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 13:50

Glückwunsch zum neuen Wagen.
Frage, was hat der denn für ein komisches Kennzeichen?
Ist das ein Warmduscherkennzeichen? :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 14:05

Hallo,

nein, kein Warmduscherkennzeichen, wie kommst Du da drauf :-D.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 14:24

Supergeil ;-)

Schönes Ding, kann man aber auch im Winter bewegen - aber da ist ein Outi sicherlich besser

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 15:01

Glückwunsch zum neuen. Supi

Somit haste für jede Jahreszeit das richtige Fahrzeug.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommenAnhang.
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 17:34

Zitat:
opossum
nein, kein Warmduscherkennzeichen, wie kommst Du da drauf :-D.

Wie ich darauf komme? Na hier, das ist eindeutig ein WKZ :-D
camaro_wkz.jpg

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 17:36

opossum,

herzlichen Glückwunsch. Sehr schönes Teil. Geile Farbe.Supi

Darf man auch erfahren, was so ein Feuerwehr - Auto kostet.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2014 20:37

Glückwunsch,...sehr,sehr geil.
Bin grad mit meiner Frau am diskutieren:-D
Die hat aber nach zwei Amis keinen Bock mehr auf sowasKopfkratz
Ich aaaaaber schon!!!![frag]Prost

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 18:12

Suuuper, ganz viel Spaß und noch ein paar zusätzliche Bilder wären natürlich oberklasse Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2014 19:56

Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 21:18

Waaaahnsinn, supergeil, herzlichen Glückwunsch!!! Ich liebe amerikanische Muscle und Pony Cars (wie mein Nick schon sagt...). Bin zwar aus der Mustang-Fraktion, aber ich liebe sie alle. Mustang, Camaro, Challenger, Charger, Corvette... Ich schwanke noch, ob ich einen Mustang 1965-67 oder einen 2012-2014 kaufen soll. Hat aber noch drei Jahre Zeit. Ein Vierzylinder-Turbo-Mustang 2015 wird es jedenfalls nicht :-D
Mein erstes Auto überhaupt war ein 1966 Oldsmobile Vista Cruiser V8, hab damit 1979 die US-Westküste erkundet. Das prägt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2014 22:57

Herzlichen Glückwunsch opossum.

Ein tolles Auto, auch wenn ich ihn "mit ohne Dach" noch besser finden würde ;-).

Wenn Du 20 Jahre davon geträumt hast, ist es absolut richtig, Dir den Traum auch zu erfüllen.

Es gibt eine Zeit im Leben, da muss man auch an sich denken. Und wir wissen alle nicht, wie lange wir solche spritfressenden Hubraummonster noch fahren können/dürfen.

Viel Spass damit und unfallfreie Fahrt!!!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2014 15:53

Egbert, herzlichen Glückwunsch zum Auto. Dann sehe ich ihn ja doch noch.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2014 20:18

Hallo Opossum,

SPITZE!
6,2l V8 Motor mit 318 kW - das ist eine klare Ansage! :-D

Super viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt!

Schön, dass Du uns erhalten bleibst! Supi

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TucTuc

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: TucTuc - Outlander 2.2 DI-D 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2014 20:25

Ich hatte auch mal einen roten Firebird, allerdings nur mit V6. Aber das Automaticgetriebe und der Sound waren schon goil. Habe ihn abgeschafft, weil er für die hiesigen Parkplätze (so um die 2m breit) zu breit und zu lang war. Das ist das Diktat der Behörden, die die Parkplatzbreite vorscheiben und wollen, dass wir alle mit Kleinwagen herumtuckern!

LGT Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 18:38

Marc,

ich bin am überlegen, ob der V8 nicht in unseren Turbo-Motorraum paßt.

Das wäre natürlich der Hammer.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2014 14:00

Schicker Flitzer!!!

Wo kannst Du den warten lassen, wenn Chevrolet den deutschen Markt verlässt?

Viele Grüße

----------------------------------------------------------------------------
Outlander I 2003-2008
LandCruiser KDJ 120 (Nestle)
www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 14:17

Camaro und Corvette werden nach meiner Info auch nach 2015 von Chevrolet in D angeboten. Nur die Korea-Chevys nicht.
Außerdem gibt es ja auch US-Spezialisten, die Importfahrzeuge wie Mustang, Challenger, Viper usw. betreuen. Allerdings nicht an jeder Ecke...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Camaro ist angekommen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 16:48

Es gibt mehr US Spezialisten wie gute offizielle Mitsui-Händler, also alles halb so schlimm :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 62
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!