Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Klapperger?usch/ rasseln
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2005 21:07

Hi Zusammen,

es geht wieder einmal um unseren Alfa 147, da ich bei den Temperaturen in der Stadt immer mit offenen Fenster fahre ist mir was aufgefallen.
Beim Beschleunigen vom 1. in den 2. bis in den 3. Gang ist ein leichtes klapper bzw. rasselger?usch zu h?ren, spielt sich alles so bei 2500 bis 3500 Giri ab. Was k?nnte das den sein, es klingt metalisch?

Ich hoffe Ihr k?nnt mir wieder weiter helfen. :-D

MFG DMartin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klapperger?usch/ rasseln
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2005 11:46

Da ich "nur" einen Outlander fahre, habe ich leider keine Erfahrung mit Klapperger?uschen bei nem Alfa.
Allerdings dachte ich immer, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn ein Alfa NICHT klappert....................... :-D

DMartin, haste schonmal in nem Alfaforum gefragt?
Denke, da kann Dir bestimmt eher geholfen werden.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klapperger?usch/ rasseln
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2005 17:09

Hallo Schwarzwälder,

nen Alfa ist halt kein "normales Auto", man muss es lieben. Aber das was nicht stimmt, wenn er nicht klappert, dass halte ich f?r ein Ger?cht :-D .

Man muss ja kein Alfa fahren um solch ein Problem zu kennen, soweit ich weis hat mein Alfa auch nur nen Motor usw.Cool , aber naja schaun wir mal ob jemand noch ne Vermutung hat.

Das Problem kann man ja relativ gut eingrenzen, muss ja irgendwas an der Antriebseinheit sein, irgend ne lockere Schelle oder so.........

MFG DMartin


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klapperger?usch/ rasseln
geschrieben von: Schwarzwälder  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2005 19:47

Hmmm,wenn meine "Schelle" locker ist, dann macht sich das immer etwas anders bemerkbar.......... :-D :-D :-D


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DMartin

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klapperger?usch/ rasseln
geschrieben von: DMartin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2005 20:26

Oh, jetzt weis ich net was ich davon halten soll...... :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klapperger?usch/ rasseln
geschrieben von: Hans  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2005 05:28

Hallo DMartin

ich hatte mal nen Alfa Sud, ist schon ein paar J?hrchen her, an dem klapperte eigentlich alles. Und wenn das Auto dastand und es war ganz ruhig, dann konnte man ein leises Knistern vernehmen..... das war der Rost der nagte :-D

Im Ernst, ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, au?er dumme Spr?che klopfen. Ich hatte so etwas bisher an noch keinem Fahrzeug.

Aber ich gebe Dir recht Alfa f?hrt man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand.

Ich habe auch lange mit dem 156 gelieb?ugelt, ist halt ein sch?nes Auto, aber der Verstand sagte NEIN, weil ich halt kein echter Alfisti bin :-(

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zwilling

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klapperger?usch/ rasseln
geschrieben von: zwilling  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2005 10:31

Ich hatte 2 Alfa. Eine Giulia (die h?tte ich mir wegen Ihrer Sch?nheit am liebsten ins Zimmer gestellt) und eine Alfetta. Die Giulia musste ich zur?ck geben da ich mit dem Ausreiten (?bersteuern) nicht zurecht kam (fuhr vorher eine G?ttin = Citro?n DS); die Alfetta musste ich zur?ck geben nach 8TKM weil K?hlfl?ssigkeit in die Zylinder sprudelte. Kaufte mir danach einen Ami - Oldsmobile mit 5,7l Maschine, seitengesteuert, 170PS. Konnte damit mit dem Audi 5Zylinder mithalten...


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 141
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!