|
|
|
Re: Unsere Autos nach dem Outlander
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2014 20:05 Ich hätte Inferno Orange gewählt |
|
Re: Unsere Autos nach dem Outlander
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 08:07 Das Nürburgringevent war ein Kracher.
Ich hätte nicht gedacht das 200 PS dann am Ende doch so viel Spaß machen. Und, man kann damit durchaus schlechte Porschefahrer ärgern OK, es gab an den Trackdays nicht viele davon, aber es gab welche ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
|
Re: Unsere Autos nach dem Outlander
geschrieben von: nordlys (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2014 11:46 Hi
Auch ich habe meinen Outlander (2010 Modell, Instyle 2,2l Diesel mit Automatik)aufgrund diesen leidigen Kupplungsproblem abgegeben. 60.000 km hatte sie gehalten, dann mußte sie repariert werden. Bevor mir dieser Kernschrott wieder geärgert hätte, habe ich ihn verkauft. Als Ersatz viel die Wahl nicht auf einen 4x4, sondern auf einen VW T4 2,5 TDI Kasten Bj 2002 (lang), so als Alltagsauto. Ich fahre zu 90% alleine und zu 4% mit einen Passagier. Da langen die Sitze vorne. Die Sitze, Fußboden und andere Sachen habe ich gegen welche von der Caravelle ausgetauscht. Hinten paßt jetzt faktisch alles rein. z.B. Motorrad und Baumaterial. Quadratisch, praktisch, gut. Der Stauraum im Outlander hat mich ja nie richtig zufrieden gestellt. Außerdem mußte ich mich beim einladen immer wahnsinnig vorsehen, nicht irgendwas arg zu zerschrammen. Der Transporter hingegen wird davon sogar noch schöner. Für das restliche 1% dient mir jetzt ein Lincoln Continental Baujahr 1965 (Sadan) als Spaßmobil. Der wahnsinnige Spritverbrauch vom 7 Liter V8 stört mich nicht. Wird ja nur aus die Garage geholt, wenn das Wetter perfekt ist, und der Nachbar vor der Tür steht. Allerdings geht er bald in die Werkstatt. das gute Stück braucht mal neuen Lack. |
|
Re: Unsere Autos nach dem Outlander
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2014 19:41 Sehr geil
Wie Du ja an meinem Nick erkennst, steh ich auf sowas. Und mein erstes Auto überhaupt war ein 66er Oldsmobile Vista Cruiser mit kleinem V8 - das prägt! |
|
Re: Unsere Autos nach dem Outlander
geschrieben von: nordlys (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2014 20:02 Moin Detroit_steel
mit kleinen V8? Ich schätz mal der hatte knappe 4 Liter. Schade eigentlich das GM die Marke Oldsmobile eingehen ließ. Wenn dieser Oldsmobil wirklich dein erstes Vehikel war, muß dir doch alles was danach kam irgendwie klein vorkommen? |
|
Re: Unsere Autos nach dem Outlander
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2014 13:15 Moin Moin,
Habe gerade mal recherchiert - es gab wohl nur den 330 ci V8, also 5,4 Liter. 250 SAE-PS, ich glaub der würde jeden Vergleich mit meiner 120 Diesel-PS-Kutsche heute verlieren... Aber der Klang war selbstverständlich besser Übrigens gehörte der Vista Cruiser zur "midsize"-Baureihe, war als "nur" etwa 5,20 m lang. Reichte aber, um ihn beim Cruisen durch die USA als Wohmobil zum Übernachten zu benutzen. Mein erstes Auto in Deutschland war dann ein Citroen 2 CV |
|
Re: Unsere Autos nach dem Outlander
geschrieben von: nordlys (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2014 14:52 Meiner ist aber auch nur 20 cm länger.
Was den Komfort angeht, kann man sich natürlich streiten. Den ganzen elektronischen Schnickschnack mit Bordcomputer, Navigation usw gabs ja natürlich nicht. Der Sitzkomfort ist aber nicht wirklich besser geworden. Unschlagbar ist ja schon die durchgehende Sitzfläche vorne. Da können die Mädels ganz an den Fahrer ranrutschen, ohne das eine Mittelkonsole im Weg ist. |
|
|