Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Brief vom Schadenregulierer, oder Versicherungsbetrug lohnt sich nicht :-D
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 15:52

Hallo @all,
heute hatte ich Post eines Schadenregulieres im Kasten staun

Ich also den Brief geöffnet, und ganz oben in der Betrifftzeile stand:

Schadensnummer: XXXXXXXXXX
Ihr vormaliges Fahrzeug Ford Mondeo, seinerzeitiges Kennzeichen XX-XX XXX
Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXXXX

Wie es meistens so ist, man liest bei jedem Satz das was man herauslesen will, also in meinem Fall "Schaden Ford Mondeo" .... Kopfkratz

Häääää [gruebel]

Was für ein Schaden denn????

Also erstmal aufs Sofa gesetzt und nochmal gelesen Ja

Da ging mir ein Licht auf :-D

Also um es hier kurz zu machen, mit meinem alten Ford Mondeo hat wohl irgend so ein Vollpfosten einen Bums gebaut und versucht nun die Versicherung abzuziehen NEG

Ich also ans Telefon, den kurzen Dienstweg nehmen!

Die Dame am anderen Ende erklärte mir kurz um was es geht, und das es Unstimmigkeiten geben würde was den Unfall und das Fahrzeug betrifft und ob ich ihr ein paar Fragen beantworten würde. Ich habe ja nichts gemacht, also kein Problem!

Die Fragen:

Wann wurde das Fahrzeug abgegeben? "Am 10.02.2014, und am 12.02. wurde das Fahrzeug Ab- bzw. Umgemeldet"

An wen wurde das Fahrzeug übergeben? "An meinen Autohändler -> Name Adresse"

Wieviel hatte das Fahrzeug ca. gelaufen? "ca. 140000 Km"

Hatte das Fahrzeug Unfallschäden? "Nein"

Hatte das Fahrzeug sonstige Vorschäden? "Ja, ein Parkrämpler, dadurch vorne rechts in der Stoßstange einen Riss."

Also hatten sie das Fahrzeug beim Autohändler in Zahlung gegeben und sich ein neues Fahrzeug gekauft, darf ich nach dem Grund fragen? "Ja, ist kein Geheimnis. Das Fahrzeug war nicht mehr Verkehrssicher, die Schweller waren zum Zeitpunkt der Abgabe durchgerostet, man konnte den ganzen Arm ins Auto schieben und das Fahrzeug hatte keine Bremsen mehr. Der Wagen hatte zwar noch bis 09.2014 Tüv, aber das war mir auf Strecke zu gefährlich, deswegen musste ein neues Fahrzeug her"

Kurzes Schweigen auf der anderen Seite ......

Ach ja, gut. Dann wissen wir erstmal bescheid, und wenn noch Fragen sind dürfen wir sie anrufen? "Natürlich, kein Problem ........."

Meine Vermutung:
Mein Händler hat meinen Mondeo an einen "nicht rechtschaffenden Menschen" abgegeben, dieser hat das Fahrzeug etwas aufgehübscht, evtl. den Tacho noch ein wenig gedreht ähh "justiert", die beiden Mörderlöcher an den Schwellen zugemacht und irgendwo an irgendeiner Rechts vor Links Strasse einen BMW abgeschossen und versucht nun aus dem Fahrzeug Gewinn abzuschöpfen Leider nicht

Ich bin mal gespannt ob ich von der Nummer nochmal was höre.

Gruß
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.14 15:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Brief vom Schadenregulierer, oder Versicherungsbetrug lohnt sich nicht :-D
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2014 18:15

Dinge gibt esKopfkratz

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Brief vom Schadenregulierer, oder Versicherungsbetrug lohnt sich nicht :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 09:15

Unglaublich....Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Brief vom Schadenregulierer, oder Versicherungsbetrug lohnt sich nicht :-D
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 11:55

Willkommen im Club!

hatte gleich zweimal einen ähnlichen Fall.

1. Ein 7er BMW der später in einen Unfall verwickelt war und der Käufer, (kein Südschwede :-D) wollte von mir kurzfristig einen neuen Kaufvertrag mit geringerem Kilometerstand und höherem Preis.

2. Ein Volvo S80 für 2.500,- mit 190.000 km , angeblcih dann gestohlen. Schriftliche Rückfrage der Versicherung nach KM-Stand und Kaufpreis. Wichen nur "leicht" vom Kaufvertrag ab. Hier hatte der Sultan gleich selbst den Kaufvertrag angepasst.

Allah u Akbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Brief vom Schadenregulierer, oder Versicherungsbetrug lohnt sich nicht :-D
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 15:26

Es ist nicht zu fassen was sich die Verbrecher alles einfallen lassen.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!