Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2014 17:58

So langsam soll mal was neues her. Der Outi wird jetzt drei Jahre alt und ein Wunsch nach Veränderung keimt auf.

Wenn ich mir die Modellplatte von Mitsu so ansehe, wird mir schnell klar, dass nix für mich dabei ist.

Der ASX ist mir zu klein und wird bestimmt bald abgelöst. der neue Outi geht garnicht und wenn ich die Preise für den Plug-in sehe krieg ich Plaque.

Dann der Pajero, den hatte ich schon mal. Aber die Technik ist von vorgestern und die bieten einen Preisvorteil von 3.000,-€ bei ihrem Sondermodel an und das bei einem Listenpreis von über 50 Mille. Hier könnte nur das ultimative Preisangebot überzeugen aber da tut sich nix.

Jetzt kriegt der Händler kurzfristig einen 3 Jahre alten Grand Cherokee zurück, den will ermir dann unter nz. des Outis dannnäher bringen. Der kostet allerdings nach 3 Jahren immer noch 35k€.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2014 19:53

Den Grand Cherokee findet man auf mobile.de neu für knapp über 37 k, da würde ich niemals 35 k für einen gebrauchten zahlen.
Seit ich den CR-V habe, weiß ich, dass man auch für unter 23 k tolle Autos findet (ok, 1000 € für China-Navi, Winter-Alus und anderes Zubehör kommt noch dazu...) Supi



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.14 20:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2014 22:27

Ja, Du hast schon Recht, irgendwie tut sich modellpolitisch bei Mitsubishi recht wenig.

Für mich ein Grund, den Outi noch ein Weilchen zu fahren. Meiner wird im November 3 Jahre alt und hat gerade mal 32.000 km gelaufen (da ich mehrere Fahrzeuge habe, verteilen sich die km), ist also gerade mal gut eingefahren.

Jeder Wechsel würde viel Geld Kosten, ohne mir gravierende Vorteile zu bieten.

detroit_steel hat Recht. Der GrandCherokee ist mit 35.000 € für einen 3-Jährigen viel zu teuer.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2014 22:53

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Die neuen Grand Cherokees für 37K€ sind meist Laredo Benziner mit Minimalaustattung.

Den er mir angeboten hat, ist ein Overland 3,0 Diesel mit allem "Furz und Feuerstein" NP fast 70.000,- inkl Standheizung und AHK.

Und die Nachfrage ist bei geringem Angebot, sehr hoch bei diesen Gebrauchtfahrzeugen.

Wenn er mir natürlich einen Pajero mit mit 30% Nachlass anböte käme ich ins Grübeln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 08:48

... nichtsdestotrotz ist der zu teuer.

Wenn so ein Wagen mit dem Neupreis (wie viel km hat der denn?) nach 3 Jahren nur knapp 50% unter Listenneupreis ist, ist der Preis zu hoch. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass mittlerweile ein Modellwechsel/Facelift stattgefunden hat.

Overland, hat etliches an Ausstattung, was überflüssig ist.

Einen neuen Limited (mit allem + Navi) gibt es als deutsch Ausführung zu Hauf in dem Bereich zwischen 45 - 46 k€. Und die haben mittlerweile 4 Jahre Garantie. Beim Gebrauchten hast Du vielleicht noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf.

Und für 10 - 11 k€ Differenz würde ich kein 3 Jahre altes Auto, noch dazu altes Modell, mit deutlich weniger Garantie, nehmen.

Selbst nagelneue Overlands (deutsche Ausführung) ohne EZ gibt es für knapp 52.000 € (unverhandelt).

Dann lieber noch ein Jahr warten und abwarten, dass Du das neue Modell als Limited und Jahreswagen in der Region um 35.000 € abgreifen kannst. Dann hast Du das neue, attraktivere Modell, noch drei Jahre Restgarantie und der Verbrauch liegt vermutlich auch etwas günstiger.

Sonst ärgerst Du Dich jedes mal, wenn Du den Neuen siehst, dass für den Alten 35.000 hingelegt hast.

Ist aber nur meine persönliche Meinung ... Winke

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.14 08:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 11:26

Abwarten, es kommen die Nachfolger vom ASX und vom Pajero.
Genaues ist noch nicht raus, man rechnet aber mit 2015, spätestens 2016

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: ModellpaletteAnhang.
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 12:34

Da geb ich Heinz Recht, dass ich mich ärgern könnte, dass ich dann das alte Modell fahre.

@Hans, ich hab bei Reifen.com den Typ Pajero v8v entdeckt. Was immer das auch ist.

Mein Händler weiss nichts von diesem Auto. Wenn dann kommt ein Pajero frühestens 2016 und soll so ähnlich aussehen wie der neue Outlander KopfkratzLeider nicht:-(
Bild 1.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.14 12:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 13:50

Genau, das ist eben die Frage, wann welches Model erneuert wird?
Ich glaube kaum, daß Sie den ASX und den Pajero in einem Jahr erneuern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 14:07

... und der Pajero hätte es wesentlich nötiger als der ASX ... ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 18:28

Es beruhigt mich ja, dass manche Foristen noch mehr ökonomische Unvernunft beim Geldausgeben für Autos an den Tag legen als ich Prost Da bin ich ja der reinste Pragmatiker im Vergleich :-D
Irgendwann kaufe ich dann das pragmatischste Auto überhaupt: einen 1966er Mustang, der keinen Wertverlust mehr erleiden wird...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 22:46

ASX wird Facegeilftet und er neune Pajero nicht vor 2016

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2014 22:55

Auch wenn mir der neue Outi optisch nicht gefällt, wäre die Hybridalternative mal interessant. Aber fast 50.000,-€ um dich dann mit 170 mit Sprintern rumzuärgern. Geht auch nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2014 12:38

Wegen derzeitiger Wahnsinnskonditionen beim Jeep-Leasing für Neufahrzeuge darf man wirklich nicht über einen Gebrauchten nachdenken.

Allerdings geht jetzt das Gezicke bei der Ablöse des Outlanders wieder los. ich finde es zum Kotzen, dass das Auto was man mir vor 2,5 Jahren so angepriesen hat plötzlich nichts mehr Wert sein soll.

Sollte ich mich enstcheiden die Differenz selbst zu kompensieren wird allerdings dieser Händler nicht mehr davon partizipieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2014 13:07

... einen Neuwagen oder jungen Gebrauchten nur kurz zu fahren ist immer praktizierte Geldvernichtung. Beim Neuwagen noch mehr als beim jungen Gebrauchten.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2014 14:28

Es ist schon erstaunlich, wie vehement der Händler versucht, dass Fahrzeug, dass er vor drei Jahren, als so hervorragend angepriesen hat, nicht in Zahlung nehmen zu müssen.

Ende mit diesem Autohaus und auch mit dieser Marke. Da haben wir in der Vergangenheit zu viel Palaver insbesondere mit Mitsu selbst gehabt.

Die beiden Colts wurden schon ausgetauscht und nun folgt der Outlander, koste es was es wolle.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2014 12:34

Zitat:
RP_BOT
Es ist schon erstaunlich, wie vehement der Händler versucht, dass Fahrzeug, dass er vor drei Jahren, als so hervorragend angepriesen hat, nicht in Zahlung nehmen zu müssen.
Ende mit diesem Autohaus und auch mit dieser Marke. Da haben wir in der Vergangenheit zu viel Palaver insbesondere mit Mitsu selbst gehabt.

Die beiden Colts wurden schon ausgetauscht und nun folgt der Outlander, koste es was es wolle.

Wie sagte schon Konrad Adenauer: "was stört mich mein Geschwätz von gestern"

Hier könnte ich doch schwach werden, vor allem bei dem Preis, wenn der andere Händler für einen gebrauchten Grand Cherokee 35 verlangt.

Angeblich soll der Pajero nur ca. 23 cm länger sein als der Outlander. Kann das sein? Da stellt sich nämlcih das Garagenproblem!

[suchen.mobile.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.14 12:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2014 04:43

Hast Du denn Probleme oder Ärger mit Deinem Outi, oder weshalb willst Du ihn um jeden Preis loswerden?

Ein Pajero bringt Dir nur Vorteile, wenn Du regelmäßig schwere Hänger ziehen mußt, oder Dich öfter abseits von befestigten Straßen und Wegen bewegst.

Dafür hat er aber auch deutliche Nachteile, wie höheren Verbrauch, trägeres Handling usw. usw.

Zudem hat Dein Outi den gröbsten Wertverlust schon hinter sich, wenn Du jetzt wechselst kommst Du beim Nächsten wieder in die Phase des großen Wertverlustes.

Wenn Du Geld übrig hast, um es mit Autos zu "verbrennen", weshalb schaffst Du Dir nicht was zusätzliches Spassiges an? Ein gebrauchtes Cabrio zum Beispiel? Da bekommst Du für den Betrag, den Du jetzt auf Deinen Outi für den Pajero aufzahlen müßtest, auch etwas Schönes.

Ich gehe diesen Weg schon lange. Im Sommer spassige Autos mit Saisonkennzeichen und den Outi als Winterauto und Transportfahrzeug im Sommer.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2014 11:19

... ist es nicht eigentlich jedem klar, dass das gekaufte Auto - was immer es auch ist - beim erstmaligen Verlassen des Händlergrundstücks sofort 30% an Wert verloren hat.

Natürlich hat das auch immer etwas mit Image und Art des Autos zu tun.

Ein Beispiel dafür, dass es Euch eigentlich noch gut geht:
Lexus RX400H, BJ 11/2008, Neupreis um die 70TEUR, 225TKM, 10% - 15% aktueller Marktpreis!

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 13:06

Zitat:
Heinz
Hast Du denn Probleme oder Ärger mit Deinem Outi, oder weshalb willst Du ihn um jeden Preis loswerden?

Heinz

Nei, nur nach fast 2 jahren dringst der Wunsch nach etwas neuem durch.

Leider kann ich als Sitzriese im Pajero mit Schiebedach absolut nicht sitzen, somit ist er auch aus dem Rennen.

Im Augenblich macht mit nur die MKG mit ihrer Vorfälligkeitsentschädigung das Geschäft kaputt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Modellpalette
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 15:53

Gebrauchte Outlander II werden mit einem Fahrzeugalter von rund 3 Jahren für lächerliche 16 - 17 Tsd. € in Zahlung genommen...mehr wird es nicht..... schon alleine wegen der Subvention des IIIers...NEG

Modellpalette wird sich nicht nach oben ändern, eher wird Sie ökologisch verkleinert.

Der Lancer wird wohl dem Space Star Limousine Platz machen müssen.... Facelift ASX...??? gab es erst mit dem Modelljahr 2013...kaum zu sehen.

Pajero V8V ist ein Wunsch der schon seit 3 Jahren im Internet rum schwirt ...

http://reviewcars201.com/wp-content/uploads/2014/05/Mitsubishi-Pajero-2015-Review.jpg


Die Wirklichkeit sieht aber viel anders aus ....

Der neue Pajero, wenn er wirklich kommen soll wie MMC es auf den Messen präsentiert sieht dann so aus ....:-(

http://www.autocentruelita5.md/sites/default/files/720eeac3a4ff62005276e69a2fa33c07_small.jpeg

http://greatcars2014.com/wp-content/uploads/2014/01/2015-Mitsubishi-Pajero-Rear1.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 22
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!