Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Polens Autofahrer
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 14:01

Bin nach ein wöchiger Reise durch Polen wieder heil und gesund daheim. Polen und Auto fahren ist eine Erfahrung. Das man trotz Gegenverkehr überholt und man auf den Standstreifen muß geht ja noch. Aber das bei 10 m Sicherheitsabstand noch aus der Nebenstraße gezogen wird!!! und auf den Kraftfahrstrassen bei 90 km/h ein Fußgängerüberweg ist. Viel erlebt und gelacht.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 14:26

Gibt genügend Youtube Videos zu Polen und Russland-Crashs....so viel wie wir gerne meckern, aber da bin ich froh in D zu wohnen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2014 22:14

ja Polen ist schon so eine Sache, da denkt man mit 65 ist man schon schnell in der Ortschaft und dann wirste von hinten mit ~ 120 überholt in ner kurvigen unübersehbaren Situation

an das auf der Landstraße reale 4 Spuren existieren gewöhnt man sich recht fix .... ist ja auf Bundesstraßen Ebene auch breit genug da

naja von wegen froh in D .... da ich nur Wahlberliner bin und in der Provinz groß geworden bin muss man schon sagen das der gängige Berliner nicht Autofahren kann ... er hat einfach Angst vor allem (Regen, Sonne,Tunnel,Kurven, andere Autos etc) oder ist der arroganteste in persona und denkt die Straßen wurden für ihn gebaut
und das beste, so ziemlich alle hatten wohl nur Klettverschluss als Kinder ... den nen Reißverschluss-verfahren kennen die wenigsten (Berliner Stadtautobahn: von 3 auf 2 Spuren = 5km Stau ~.~ )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2014 11:28

soweit würde ich jetzt nicht gegen die BERLINER schimpfen, blinken und sie lassen dich rein

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2014 11:35

Zitat:
Tattoo
Bin nach ein wöchiger Reise durch Polen wieder heil und gesund daheim. Polen und Auto fahren ist eine Erfahrung. Das man trotz Gegenverkehr überholt und man auf den Standstreifen muß geht ja noch. Aber das bei 10 m Sicherheitsabstand noch aus der Nebenstraße gezogen wird!!! und auf den Kraftfahrstrassen bei 90 km/h ein Fußgängerüberweg ist. Viel erlebt und gelacht.

Kann ich bestätigen. Die fahren teilsweise wie die Berserker dort. Starkästen scheinen auch nicht zu stören, oder die wissen genau welche nicht aktiv sind. War schon öfters mit Motorrad in Polen auf diversen Bikerpartys. Vorsichtshalber fahre ich dort weit rechts, damit die mich bei ihren Überholaktionen nicht von hinten abschissen.

Aber eins muß man den Polen lassen. Technik- und Motorradbeigeistert sind die durch und durch. Nirgendswo anders sehe ich den Daumen so oft oben wie in Polen. In Deutschland guckt eigentlich kaum noch jemand, egal wie alt die Karre unterm Arsch ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 08:13

Hallo Jebu,
eins muss ich auch zu " Berliner" loswerden. Es gibt ja keine echten Berliner die noch im Alter wären um Autofahren zu können. Was in Berlin-Stadt sonst noch Autofährt kommt meist aus der Provinz oder aus Polen und den Rest der Welt, so wird eben gefahren. Anfang der 80ziger fing das schon an. Berliner findest Du noch im Umland, in den alten Ländern (Provinz) und natürlich noch im Betreuten-Wohnen (Altenheimen). Grüsse ein Bärliner! ).:-D

P.s. den Titel "Berliner" bekommt man nicht weil man da Miete zahlt sondern ist ein Geburtsrecht.HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 00:52

Zitat:
Tattoo
Bin nach ein wöchiger Reise durch Polen wieder heil und gesund daheim. Polen und Auto fahren ist eine Erfahrung. Das man trotz Gegenverkehr überholt und man auf den Standstreifen muß geht ja noch. Aber das bei 10 m Sicherheitsabstand noch aus der Nebenstraße gezogen wird!!! und auf den Kraftfahrstrassen bei 90 km/h ein Fußgängerüberweg ist. Viel erlebt und gelacht.

Da ich seit Jahren meinen Urlaub in Polen verbringe habe ich mich gut an die Fahrsitten gewöhnt. Das Überholen im Gegenverkehr ist dort erlaubt wo der Randstreifen nicht durchgezogen ist, zu dem ist der Randstreifen in Polen deutlich breiter als bei uns ca. 1,20 m im Schnitt. Langsamere Fahrzeuge fahren auf den Randstreifen und man kann überholen ohne auf die Gegenfahrbahn zu kommen, ist eine sinnvolle Idee auf Überlandstraßen. Woran ich mich allerdings erst gewöhnen musste sind die Fussgänger Überwege, Polen halten da grundsätzlich nicht, nur wenn es nicht anderst geht. Wenn ich da als Deutscher schön anhalte gucken die polnischen Fussgänger ganz ungläubig und bedanken sich. Noch schlimmer ist allerdings das Fahrverhalten von Polen die es vermeintlich geschafft haben und große schwere Protzkarossen fahren, die betrachten jeden der kleiner ist als sie als potenziellen Gegner sowohl in ihrer Richtung als auch im Gegenverkehr. Ansonsten fahren die Polen auch nicht anderst als wir, da Versicherungen und Reparaturen auch in Polen ein Schweinegeld kosten. Der Durchschnittslohn beträgt in Polen nur ca. 450 € schon das bremst die meisten aus, und Spinner gibt es hüben wie drüben.

Gruß balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 16:58

Zitat:
balthasar
Da ich seit Jahren meinen Urlaub in Polen verbringe habe ich mich gut an die Fahrsitten gewöhnt... Woran ich mich allerdings erst gewöhnen musste sind die Fussgänger Überwege, Polen halten da grundsätzlich nicht, nur wenn es nicht anderst geht. Wenn ich da als Deutscher schön anhalte gucken die polnischen Fussgänger ganz ungläubig und bedanken sich. Noch schlimmer ist allerdings das Fahrverhalten von Polen die es vermeintlich geschafft haben und große schwere Protzkarossen fahren, die betrachten jeden der kleiner ist als sie als potenziellen Gegner sowohl in ihrer Richtung als auch im Gegenverkehr. Ansonsten fahren die Polen auch nicht anderst als wir, da Versicherungen und Reparaturen auch in Polen ein Schweinegeld kosten. Der Durchschnittslohn beträgt in Polen nur ca. 450 € schon das bremst die meisten aus, und Spinner gibt es hüben wie drüben.
Gruß balthasar

Ja, Fußgänger sind in Polen Freiwild und haben gefälligst am Zebrastreifen zu warten, bis kein Auto kommt...
Ich frage mich auch, wie sich trotz der niedrigeren Löhne trotzdem so viele ein Auto und den Sprit (der ja fast so teuer ist wie bei uns) leisten können. Und ich finde, die Polen fahren "im Durchschnitt" noch aggressiver als die Deutschen. Sprit sparen? Rücksicht nehmen? Kein Thema.
Die rücksichtsvollsten und gelassensten Autofahrer gibt es nach meiner Erfahrung in England.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Polens AutofahrerAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 19:25

@boGser
Zur Info, in Anbetracht deiner letzten Entgleisung hat das Moderatoren Team beschlossen Beiträge die nicht der Netiquette bzw. den Forums regeln entsprechen auszublenden.
Fachliche Beiträge oder Themen bezogene Beiträge sind gerne willkommen.Wir werden darüber auch nicht mehr diskutieren.
Des weiteren wurden auch die Beiträge zur Wahrung der Netiquette, welche die Entgleisungen zitiert haben ausgeblendet, wir bitten die Betroffenen Forenteilnehmer hierfür um Verständnis.
Adminbutton.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.14 19:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2014 10:55

:-( schade, daß es Menschen gibt die meinen, Sie müssen alles stören und zu allem Ihre Meinung kund tun, und das auch noch auf eine völlig abgedrehte Art Leider nicht

Was geht in solchen Menschen vor[gruebel] was bewegt einen dazu so rachsüchtig und neben der Spur zu sein [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2014 11:23

Hans, Du weißt doch, es gibt immer wieder solche Leute.

Sie sind einfach unbelehrbar und werden es nie begreifen.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Polens Autofahrer
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2014 12:21

... ohne jetzt einen Bezug zu diesem Fall herstellen zu wollen ...

Aber häufig sind das Menschen, die irgendwelche Defizite im realen Leben kompensieren wollen ... also eigentlich arme Würstchen, die dann in der vermeintlichen Anonymität des Internets den "Dicken Max" geben wollen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!