Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2014 14:21

Macht einen guten Eindruck! Der Staub ist weg!

Diese Maßnahme wird sich sicherlich verkaufsfördernd auswirken. Frey macht den Weg frei - für besseres Image der Marke und für höhere Absatzzahlen.

Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 08:19

Eine neuen Homepage kann die veralterten und sehr übersichtlichen Modelle auch nicht antreiben..... das ist als wenn man einen OTTO Katalog von 2012 einfach einen Umschlag von 2014 drum macht ......

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 10:47

Ja der Herr Frey -
solange er im Flieger nicht nach seinen Autoschlüsseln sucht Prost....


Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 11:14

Zitat:
west29
Eine neuen Homepage kann die veralterten und sehr übersichtlichen Modelle auch nicht antreiben..... das ist als wenn man einen OTTO Katalog von 2012 einfach einen Umschlag von 2014 drum macht ......

POS Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 22:23

Das beste Marketing hilft nichts, wenn die Modelle nicht (mehr) überzeugen.

ASX - veraltet
Lancer - veraltet
Pajero - veraltet
Space Star - optisch wie aus den 90ern, hat außer Sparsamkeit nichts zu bieten
Outlander III - hat offenbar ernsthafte Qualitätsmängel, wie im Thread nachzulesen
Outlander PHEV - insgesamt scheinbar noch das beste Angebot, für viele Kunden aber dennoch zu teuer bzw. als Hybrid zu exotisch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 08:14

Da ist - leider - was dran.

Ein weiteres Problem sind die Service-Intervalle. Heute sind eigentlich eher 30 tkm oder 2 Jahre die Regel.
15 tkm oder 1 Jahr wie bei Mitsubishi kenne ich so nur noch bei Jaguar, aber da wird ja eine gänzlich andere Klientel bedient. Das treibt natürlich die Unterhaltskosten doch deutlich in die Höhe. Erschwerend kommt hinzu, dass die Wartungskosten auch noch höher sind als z.B. bei BMW (wenn nicht Bremsen oder sowas anstehen). Höhere Wartungskosten und doppelt so oft, ist eine schlechte Kombination ... ;-)

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 08:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 09:01

Hi Ihr!

Ich würde mir z.B auch den D:5 für den europäischen Markt wünschen, mit 4WD und dann auch Variationen der bekannten WOMO-Ausbauer.

Und ja, Honda und Hyundai sind Klasse - frag mich dauernd, warum ich nicht einen von denen gekauft habe! ;-) Bin ich zu doof oder macht ihr euch nur Mut? :-D

Kürzerer Serviceintervall ist sicherlich auch im Zusammenhang mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zu sehen und da steht Mitsubishi ja wirklich gut da.
Außerdem werden die 5 Jahre Garantie und die Mobilitätsgarantie für Mitsubishi überschaubarer, wenn die Fahrzeuge 1x im Jahr zur Durchsicht müssen - finde ich aber nicht schlecht.
Bei Toyota hatte ich das Gefühl, dass Ersatzteile und Reparatur nicht teurer sind als z.B. den deutschen Herstellern, eher das Gegenteil war der Fall. Ich hoffe, dass Mitsubishi mich da nicht enttäuscht - mal sehen!

Viele Grüße,
Tine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 15:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 12:28

Zitat:
Tine
Hi Ihr!
Ich würde mir z.B auch den D:5 für den europäischen Markt wünschen, mit 4WD und dann auch Variationen der bekannten WOMO-Ausbauer.

Ist leider auch schon veraltert, wurde ab 2006 mit dem Outlander II auf der gleichen Plattform hergestellt....hat auch die selbe Technik....

Zitat:
Tine
Außerdem werden die 5 Jahre Garantie


Es gibt bei Mitsubishi keine 5 Jahre Garantie......

3 Jahre Werksgarantie von MMC, danach 2 Jahre Anschlußgarantie von Car Garantie.....die übernehmen etliches nicht und die Matrialkosten sind ab 60.000km anteilmäßig mit dran, lediglich die Werstattkosten werden übernommen. Dazu kommt das das Fahrzeug nur in Werstätten zur Inspektion dárf, welche mit der Car Garantie einen Vertag haben und z.B. Chiptuning fällt bei Car Garantie ganz flach.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 13:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 13:06

Zitat:
Tine
...Bei Toyota hatte ich nicht das Gefühl, dass Ersatzteile und Reparatur nicht teurer sind als z.B. den deutschen Herstellern, eher das Gegenteil war der Fall. Ich hoffe, dass Mitsubishi mich da nicht enttäuscht - mal sehen!...

Jau, 12.000 Euro für ein Doppelkupplungsgetriebe ohne Einbau - da bekommt man woanders ganze Autos für. Aber ich will dir deine Hoffnungen (oder sollte ich Illusionen sagen) ja nicht nehmen... Die doppelte Verneinung in deinem Satz verkehrt allerdings die Aussage ins Gegenteil...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 13:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 13:35

Es gibt aber auch zufriedene Mitsubishi KundenJa
Ich bin so einer Supi

Service bei meinem Händler sehr gut, alle 4 Mitsubishis die ich bisher gefahren habe waren super.............. also ein zufriedener Kunde Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 16:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 14:38

Nicht dass ich hier jetzt als Mitsubishi-Basher gelte: Bis auf das fehlkonstruierte GETRAG-Getriebe war ich auch insgesamt zufrieden mit dem Outlander II. Den kleinen Kritikpunkten wie Fensterheberschalter, Bordcomputer, Radioempfang, Klimatisierung standen ja auf der Habenseite auch einige Punkte gegenüber: Design, Fahrkomfort, Soundsystem, dritte Sitzreihe, geteilte Heckklappe, Robustheit, Abwicklung der 2 Garantiefälle.

Und mit Doppelkupplungsgetrieben haben ja auch Kunden anderer Marken so ihre leidvollen Erfahrungen gemacht...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 14:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 15:08

Zitat:
detroit_steel
Die doppelte Verneinung in deinem Satz verkehrt allerdings die Aussage ins Gegenteil...

Danke! :-) Habe meinen Schreibfehler gerade korrigiert!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.14 15:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 15:48

Hans, ich auch.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 15:58

Ich bin ja auch zufrieden, aber es ging ja wohl daraum, warum es bei Mitsu derzeit nicht so läuft.

Und da darf man auch die Konkurrenz-Situation nicht vergessen.

Gäbe es nicht dieses Forum hier, hätte ich mir wohl damals, als ich meinen ersten IIer wegen der Getriebeprobleme abgegeben habe, was Anderes geholt.

Mit meinem Aktuellen bin ich glücklich und zufrieden. Er geht gut, ist sparsam, sieht gut aus, hat Platz ohne Ende, kann schön Anhänger ziehen und hat 5 Sitzplätze (meine Limos haben nur noch 4 :-( ).

So ist der Outi eigentlich immer noch das Fahrzeug, das die meisten km im Jahr macht - und das trotz namhafter Konkurrenz :-D

Im November wenn er 3 Jahre alt wird, dürfte er so 35 - 36 tkm gelaufen haben. Also hat er noch viele Jahre hier bei mir vor sich. Ich werde wohl auf den IVer warten, bevor ich hier in irgendeiner Form aktiv werde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 16:35

Hallo Heinz,

so sollte es doch auch sein. Es wird immer wieder andere Fahrzeuge geben die einem gefallen.

Wenn ich aber zufrieden bin mit meinem Fahrzeug und dem Hersteller, dann war es wohl auch die richtige Wahl.

Andere kochen auch nur mit Wasser.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: neue Mitsu-Homepage
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2014 17:47

Meiner wird im Januar drei Jahre alt. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Nach einem Gespräch in meiner Werkstatt wurde das Intervall auf 20000 km gestellt. Bedingung ist ein leistungsfähigeres Motorenöl. Aktueller Km-Stand: 86425 km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 207
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!