Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 08:48

Endlich hatte ich gestern die Gelegenheit, meinen Outlander ins Gelände zu nehmen. Ich musste mich auf eine Wandertour im Negev vorbereiten und bin dann noch die ein oder anderen Offroad-Strecken gefahren, um meine Strecken zu planen. Hier einige Bilder:

http://www.pbase.com/merhav/image/157890070/original.jpg
Hier sehen wir den Outi beim Abstieg in den Nahal (Wadi) Ardon, Machtesch Ramon (Ramon Krater), Negev, Israel.

http://www.pbase.com/merhav/image/157890071/original.jpg
Hier im Nahal Ardon, im Hintergrund rechts sieht man einen Dyke (ursprünglich flüssiges Magma, das in Felsspalten gepresst wurde).

http://www.pbase.com/merhav/image/157890073/original.jpg
Auf dem Rückweg aus dem Ardon-Wadi. Leider konnte ich den Rundkurs nicht beenden, weil eine Stufe doch zu schwierig war und einen richtigen Allrad-Geländewagen erforderte.

http://www.pbase.com/merhav/image/157890074/original.jpg
Der Outi auf dem Avnon Berg, am Rande des großen Kraters. Toller Aussichtspunkt. Hinter dem Auto geht es ca. 80-100m in den Abgrund des Kraters.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden - der Outlander schafft mehr, als ich dachte. Dennoch ist es kein vollwertiges Geländefahrzeug, im Sand oder auf etwas unebenem Untergrund aber durchaus brauchbar, z.B. auf leichteren Etappen hier im Wadi Ardon. Der 4WD Lock Modus funktioniert gut, selbst wenn mal ein oder zwei Räder in der Luft hängen. Allerdings mußte ich einige Male aussteigen, um das Gelände zu prüfen und hier und da einen Stein unterzulegen.

Die Rückfahrt über das Tote Meer war auch sehr schön, wenn auch gerade ein kleines Unwetter rüberzog und es stark stürmte (bei 31C aber gut auszuhalten).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.14 09:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 09:26

Dankeschön!Supi Ich hätte mich mit meine Outi nicht in das Gelände getraut

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 09:50

Für mich ist der Outi ein Arbeitsfahrzeug. Bin Reiseleiter. Die meisten Fahrten werden aber auf der Straße sein, nur hier und da geht es ins Gelände, die "leichten" Strecken. Das letzte Bild hier auf dem Avnon Berg ist das beste Beispiel - mit einem Privatwagen wäre das schwierig bis unmöglich, dort hochzufahren. Mit dem Outi ist es ein klacks, völlig ohne Stress. Für ältere Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist das eine ideale Lösung (der offizielle Aussichtspunkt ist ca. 500m Fußweg und weniger eindrucksvoll). Man braucht nicht mal aus dem Auto aussteigen, um den Blick zu geniessen. Auch im Sommer bei der Hitze hier ist das eine gute Lösung.

P.S.: Ich bin übrigens nicht einmal mit dem Wagen aufgesessen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.14 09:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 10:24

Hallo heiko_s,

sehr schöne Bilder und der Outi sieht auch recht sauber aus.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 11:29

Dankeschön! Klasse, schöne Gegend Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 12:13

Starke Bilder !!
Vielen Dank und weiterhin so tolle Touren mit dem Outi !!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 13:34

@Guenther: Sauber? Der war nachher ganz schön staubig. Als ich wieder in Jerusalem ankam, hat es dann auch richtig geregnet. Trotzdem, das Auto muss in die Wäsche.

@Hans: Ja, ich mag die Wüste und den Negev. Leider können die Bilder kaum die atemberaubende Landschaft wiedergeben.

@Schwarzwälder: Werde wohl so gegen 2. November wieder eine Tour mit dem Outi machen, ebenfalls in den Süden. Mal sehen, wahrscheinlich den Skorpion-Aufstieg, vielleicht einige leichte Geländefahrten in der Arava-Wüste. Die Badlands bei En Hazeva sind auch cool. Hoffe bald nach Eilat zu kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 18:37

Winke heiko_s

Tolle Bilder Dankeschön!
Die Temperaturen , da können wir die nächste Zeit nur davon träumen. :-(
Da sieht man das sich Outie gegen andere Konkurenten nicht verstecken braucht.
Pass weiterhin gut auf ihn auf.
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_48.gif

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2014 21:52

Super BilderSupi
Viel Spass bei deinen nächsten Touren.
Kopfkratzwo war gleich das nächste Jahrestreffen[frag]Cool

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 07:11

Dankeschön!Sehr schöne BilderSupi Tolle Gegend, pass auf Dich und den Outi aufWinke

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 08:03

@alle: Danke für eure Kommentare und Komplimente. Ja, die Gegend ist sehr schön.

Was den Outlander betrifft, so mache ich mir weit mehr Sorgen im Strassenverkehr hier, besonders wenn es heute nach Ost-Jerusalem geht. Hoffe, dort einen guten Parkplatz zu finden, in der Nähe vom Damaskustor ist das nicht so einfach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2014 09:35

Hallo Heiko,

habe mir gerade auf GoogleEarth-StreetView das Damaskustor angesehen und den Straßenverkehr drumherum.

Das sind starke Kontraste , im Vergleich zu den Landschaften auf Deinen Bildern.

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander in der Wüste
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 05:27

Hallo Ulrich,

ja, das kann dort ziemlich chaotisch sein. Mein Termin war in der Nähe vom Rockefeller-Museum und Waze (Navisystem) wusste nicht so recht, wo die Adresse ist. Stellte sich heraus, dass Ost-Jerusalem die jordanische Hausnummerierung beibehalten hat, was sehr verwirrend ist Kopfkratz (in Israel sind gerade und ungerade Nummern jeweils auf einer Strassenseite, in Jordanien werden wohl die Häuser erst auf einer Seite durchnummeriert, dann in die Gegenrichtung auf der anderen). Man lernt nie aus.

Heute ist der grosse Tag, an dem mein Outi endlich die Zulassung für Personenbeförderung bekommen soll. Wer glaubt, dass es in Deutschland viel Bürokratie gibt, der kann ja mal hierher kommen.

Wenn heute alles gut läuft, geht es heute Abend auf ein kühles Bier zu Kalo Prost.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 213
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!