Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Konkurrenzprodukt
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2005 21:56

Hallo zusammen,

habe heute einen Hyundai Tucson zur Testfahrt bekommen, mit dem ich voraussichtlich so 3000 km herumkurven werde. Es handelt sich um einen 2.0 CRDi GLS, 113 PS, und insofern mit dem Outlander vergleichbar, dass er einen ?hnlichen Kundenkreis anspricht. Konkurrieren d?rfte er jedoch eher mit dem RAV4 von Toyota. Preislich bei 24.500 schon eher mit dem O.

Allerdings ist der Wagen in der Grundausstattung mit 18.690 f?r die frontgetriebene Variante fast unschlagbar preiswert.

Aber irgendwo wird immer gespart. Und das f?llt vor allem beim Blick ins Innere auf: So sehr man sich auch M?he gegeben hat, so sehr gleicht das Interieur einer ?den grauen Plastik-Landschaft. Billig wirkt auch so mancher Knopf). Von au?en sieht der Wagen dagegen super aus, richtig knackig. Innen ist er bequem (Sitzhaltung, Fu?raum, Bedienbarkeit) ein wenig kleiner (k?rzer) als der O, doch liegt die Ladekante niedriger (hab noch nicht gemessen).

Der Allradantrieb ist zuschaltbar.
Fahrleistungen? Der Diesel ist ein wenig beh?big (liegt aber vielleicht daran, dass ich zuvor mit dem 2,7-Liter Coup? unterwegs war... :-D ), kommt nur langsam auf Touren, begn?gt sich aber mit etwa 8,7 Liter bei Vollgas (immerhin wiegt der Wagen ja auch mehr als 1,6 Tonnen).

Ich denke, wir sind mit unserem Outlander recht gut dran. Ein Diesel w?r's halt noch gewesen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heinrich

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: heinrich  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2005 09:00

ja den hatte ich auch schon im auge und ich hatte ihn mir auch schon angeschaut bevor ich mir den outi gekauft habe
der vorteil ist der preis aber in der verarbeitung l??t er zu w?nschen ?brig
was mir gefallen hat war der zuschaltbare allrad was ja beim outi leider fehlt.
dennoch w?rde ich mir den outi wiederkaufen, ist eben qualit?t POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt - mit Fotos des neuen Grand Vitara (EDIT marc)
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2005 13:02

Hi Leute,

da ich ja fr?her den Grand Vitara hatte,habe ich von meinem H?ndler Info?s zum neuen Grand Vitara (ab Oktober) bekommen......

http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/diverse/suzuki-lutz_1.jpg http://www.outlander-forum.de/phorum/bilder/diverse/suzuki-lutz_2.jpg



nun ja.....kein schlechtes Teil w?rde ich sagen.......ab ca. 26000 Ocken mit allem drum und dran.......gibt auch nen V6 mit 2.7Liter und 184PS bzw. ab Fr?hjahr auch nen Diesel....

Lutz



Bilder — EDIT marc am 05.09.2005

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2005 22:04

@heinrich: Wieso willst Du Zuschaltallrad, wenn Du permanenten Allradantrieb haben kannst??? [gr?bel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2005 17:36

DANKE MARC Supi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2005 01:04

@Markus
Abschaltallrad - weitere M?glichkeit, Sprit zu sparen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2005 13:58

Genau!!!! Supi .....wozu st?ndig Allrad?????.....braucht man bei normalen Bedingungen nicht......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2005 16:05

... das kommt auf den Allradantrieb an.

Ein zuschaltbarer Allradantrieb wie er bei klassischen Gel?ndewagen (z.B. auch bei meinem Wrangler) Verwendung findet ist nicht das Gelbe vom Ei.

Denn hier kommt es im Allradbetrieb zu Verspannungen im Antriebsstrang. Deshalb sollte der Allrad da auch nicht auf trockener Stra?e aktiviert werden, weil dies Sch?den und ?berm??igen Verschlei? hervorrufen kann. Da ist mir ein permanenter Allradantrieb schon lieber.

Anders ist es bei einem Permanent-Allrad, bei dem man den Frontantrieb abschalten kann (wie z.B. im Pajero, soweit ich wei?). Hier gibt es diese Verspannungen nicht.

Bei Version zwei bin ich auch der Meinung, dass es gewisse Vorteile bietet. Allerdings sollte man sich von den Verbrauchseinsparungen auch nicht zuviel erwarten, weil das ganze Zeugs ja trotzdem mitgeschleppt werden muss.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2005 17:27

Hallo Heinz,
danke f?r die Info.......der Vitara hat allerdings auch permanenten Allradantrieb......

Gr?sse nach Bavaria Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Konkurrenzprodukt
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2005 22:40

... der neue Grand Vitara sieht ja auch gut aus. Besonders innen finde ich ihn recht gelungen.

Allerdings fehlt ihm ein wenig Charakter. Da k?nnte man jedes beliebige Markenemblem vorne draufmachen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!