Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Der Winter hat Einzug gehaltenAnhang.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2014 11:09

DSC00166 Winter 27.12.2014.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2014 13:07

... endlich Outi-Wetter, aber ein bisschen mehr dar´s schon noch werden :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2014 13:13

Genau Heinz,

bin gerade zurück von der Outi Schneetour.

Nur ca, 5 cm aber super.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 05:59

Hm, bei uns hier gibt's nur alle paar Jahre mal Schnee, und soviel Schnee wie letztes Jahr werden wir wohl lange nicht mehr haben. Z.Z. ist es noch viel zu warm.

Also, viel Spass bei der Schneefahrt - ich beneide euch. Aber immer schön vorsichtig!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2014 09:06

Winke Guenther

Was willst du den mit dem bisschen Puderzucker? Wie wir ins Ö -Land gefahren sind war es hier auch noch gruen . Nu ist es auch weiss. LIegt aber mehr Schnee als in D. Heisst auch nicht Schneechaos , sondern das ist ganz normal hier. Derzeit schneit es wieder leicht und die Schneedecke wächst weiter an. Seltsam ist nur das dann alle sofort damit umgehen können . In D brauchen Autofahrer eine Zeit bis es klappt.
Fahrt alle vorsichtig !

Gruss aus dem Ö-Land

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.14 09:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 08:57

Also, letzten Dezember sah es bei uns so aus:

http://www.pbase.com/merhav/image/155479371/original.jpg

Leider war ich damals ohne Outi, aber unser Suzuki Baleno hat sich im "Snow"-Modus richtig gut geschlagen.

Werde wohl noch 50 Jahre warten müssen, bis wir wieder so einen Winter haben :-(.

Also, geniesst den Schnee. Und fahrt immer vorsichtig!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 09:15

Wow, habt Ihr wenigstens vernünftige Heizungen in den Wohnungen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 12:41

Nachdem ich heute früh von seltsamen schabenden Geräuschen aufgeweckt wurde, war mir gleich klar, die ganze Nachbarschaft ist schon auf den Beinen um die Gehwege frei zu räumen. Jetzt hat es doch tatsächlich auch uns erwischt, es liegt Schnee in einer der wärmsten Gegenden Deutschlands. Heute in den frühen Morgenstunden hat es ca. 5 cm geschneit. Habe gleich mal den Schnee vom Outie geräumt, darunter ist eine nette Eisschicht zum Vorschein gekommen.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 14:33

ja, 10 cm Schnee haben wir auch und ich musste zur Arbeit. HOT

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 00:53

Ich hatte Glück, muss nicht arbeiten und Lebensmittel und alles Notwendige haben wir im Haus ;-). Bei uns bricht ja gleich das Chaos aus wegen ein paar cm Schnee, da nützt mir der Outie auch nichts, wenn die wegen des "überraschenden" Wintereinbruchs noch sommerbereiften Autos vor mir liegen bleiben staun. Kurz nach 17 Uhr hatte ich wieder dieses Geräusch im Ohr, es hat noch mal 5 cm runter gemacht und die Nachbar waren wieder fleißig (unser Schneeräum Frühwarnsystem Supi).
Ich kann das Ganze entspannt angehen, muss erst am 12.01. wieder arbeiten gehen.

Viele Grüße, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 05:58

Zitat:
Hans
Wow, habt Ihr wenigstens vernünftige Heizungen in den Wohnungen?

Wir hatten den Winter vor zwei Jahren noch in einem kleinen alten Haus gelebt, wo es keine Zentralheizung gab, sondern nur Klimaanlagen und unsere mickrigen Heizstrahler. Die Klimaanlagen konnte man vergessen, die bringen bei Temperaturen unter 0 so gut wie nix. Wärmeisolierung gab es keine, z.B. nur einfache Fenster (kein Doppelglas usw.).

Weil dann der Vermieter auch noch die Miete von ca. 1200 Euro kalt auf 1400 Euro kalt anheben wollte, haben wir uns eine neue Bleibe gesucht. Jetzt leben wir in einer Wohnung, dafür mit moderner Einbauküche, Zentralheizung :-) und zentrale Klimaanlage. Auch sind Fenster und Wände einigermassen gut isoliert.

Leider ging uns letztes Jahr bei dem Schneegestöber das Gas für die Zentralheizung aus. Mussten 2 Tage kalt duschen und ohne Heizung leben. Das härtet ab.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 08:21

Oje, na dann kannst Du ja jetzt entspannt auf den nächsten Winter warten.
Die Mieten sind aber hoch und das bei so einer Ausstattung....:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehaltenAnhang.
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 20:04

So wird aus einem schwarzen Outi 1 ein weisser lol
outi bei Schnee.jpg

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 21:55

... rein schneetechnisch ist das eher dünn ;-)

Ich war heute im Wald:

http://www.fruhstorfer.net/Winterwald.jpg

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 06:51

SupiHeinz.

Sehr schönes Bild und soviel Wald.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 06:52

Thomas, sieht richtig gut aus.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 07:55

... und heute Nacht hat es nochmal rund 10 cm geschneit - jetzt reicht es dann aber auch ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehalten
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 08:14

Winke Heinz
Da kann ich mithalten . Seit 2 Tagen schneit es hier ununterbrochen ! Sind gute 40cm bis jetzt runter gekommen sind ! Werde mal ein Bild versuchen zu machen . Die beiden Outies siehst nicht mehr. Weißt gar nicht welcher der 1er und der 2er steht .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.14 08:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehaltenAnhang.
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 11:21

Hier mal ein paar Bilder.
20141231_111701.jpg
20141231_111633.jpg
20141231_111616.jpg

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.14 11:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Der Winter hat Einzug gehaltenAnhang.
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 11:33

Noch ein paar Bilder aus der Umgebung und den Outos und anderen Autos. Der Rest auf dem Dachkoffer ist der Rest vom abkehren , waren gut 30cm drauf .
20141231_112510.jpg
20141231_112538.jpg
20141231_112607.jpg
20141231_112607.jpg
20141231_112621.jpg

Am 24ten war alles noch gruen , dannn innerhalb von den 3 Tagen über 50cm Schnee gefallen .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.14 11:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!