Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Zahlen
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 07:35

Guten Morgen,

habe hier gerade die europäischen Verkaufszahlen vom Mitsubishi in 2014 gefunden: [presse.mitsubishi-motors.de]

Fast 40.000 Outlander -> meistverkauftes Modell der Marke. Davon die Hälfte PHEV. Irgendwas muss an dem Elektro-Auto dran sein...

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 07:49

Was man ließt, so verhält sich der PHEV wie ein ganz normales Fahrzeug. Somit zurecht ein Erfolg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 12:19

Genau.
Und der braucht unter normalen Bedingungen auch fast genau soviel Sprit wie der Benziner.
Diese Info habe ich von meinem Freundlichen ...:-)

Um zu Sparen muss man immer Laden und kurze Strecken Fahren. Dann hat man die Stromkosten als Verbrauch.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 13:07

Zitat:
Alf555
Dann hat man die Stromkosten als Verbrauch.
Und genau deshalb sind Plug-In Hybride sicher nicht die Zukunft, genauso wenig wie rein Elektro (Tesla) ganz allgemein. Das Problem der Kosten und der Schadstoffemissionen wird nur verlagert, nicht gelöst. Der Strom kommt halt nicht aus der Steckdose und wenn Mal der Boom der Hybride (so er je kommt) voll durchgreift und Atomkraftwerke wie Pilze aus dem Boden schießen, wird das Gejammere groß werden.

Bis dahin verdienen aber alle gut, die Hersteller von der komplexen (2-3 Antriebe je Fahrzeug), neuen und damit fehleranfälligen Technik, die Gemeinden/Kommunen von der Errichtung und Vermarktung der Tankinfrastruktur und die Industrie vom Bau der Kraftwerke.

Da finde ich Toyotas Ansatz mit dem Wasserstoffauto wesentlich nachhaltiger ... [www.welt.de]
Die Plugin Hybride sind eine Sackgasse, auch wenn Mitsu damit scheinbar im Moment gut verdient. Von den ungelösten Problemen des ewig langen Ladens und des Alterns der Akkus Mal ganz abgesehen - beide Probleme kennt Toyotas Mirai jetzt schon nicht mehr Auto

Ganz böse wird der Öko-Fußabdruck der Hybride, wenn man die Produktion der Akkus in die Bilanz miteinbezieht. Top Gear hat das Mal - mit der dort üblichen Portion Humor beleuchtet - und kam auf eine Betriebsdauer von 7 Jahren eines 08/15 Verbrennungsmotor-PKW, NUR um die Akkus der E-Fahrzeuge zu produzieren, da sind diese noch keinen Meter gefahren (war damals bei einem Prius, wenn ich mich richtig erinnere).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 13:17

Zitat:
Zugereister
Guten Morgen,

Fast 40.000 Outlander -> meistverkauftes Modell der Marke. Davon die Hälfte PHEV. Irgendwas muss an dem Elektro-Auto dran sein...

Gruß

In Europa und wie sieht es in D aus? Ist keine Kunst das erfolgreichste zu sein, was hat Mitsu denn bis auf den angeblich erfolgreichen Space Star und Outi 3 zu bieten? ASX und Pajero sind zu alt, da greifen die Kunden lieber zu anderen Marken.

PS: Sehe gerade bei der Pressemitteilung das die Herstellergarantie auf5Jahre angehoben wird. Das nenne ich mal POS

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.15 14:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 16:34

In Deutschland plus 14%.
Steht alles unter dem Link.
Ich finde das schon bemerkenswert, jetzt, wo sie sich zurückgezogen haben, gehen die Absatzzahlen hoch........

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 16:56

Leider werden hier jede Menge Halbwahrheiten zitiert.
In Deutschland muss es dieseln.
Schade!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 18:13

Zitat:
Alf555
Genau.
Und der braucht unter normalen Bedingungen auch fast genau soviel Sprit wie der Benziner.
Diese Info habe ich von meinem Freundlichen ...:-)

Um zu Sparen muss man immer Laden und kurze Strecken Fahren. Dann hat man die Stromkosten als Verbrauch.

Gruss,
Alf555

mal zum Thema PHEV: wer sich für dieses Konzept entscheidet, sollte vorher sein Nutzungs- Profil prüfen.
Der Verbrauch ist noch mehr als bei den reinen Verbrennungsantrieben vom Fahrstil abhängig.
Im Sommer benötige ich kaum Benzin,-mein AG lässt mich an der Arbeitsstelle laden...
In der kalten Jahreszeit geht schon aus Komfortgründen der Benzinmotor an um den Innenraum auf Temperatur zu bringen.
Und zum Thema Verbrauch auf der Autobahn, auch hier ist das gewählte Tempo entscheident. Bei 130 km/h laufen bei mir im Winter 7,5 Liter durch.
Ich denke schon, das der PHEV ein zukunftfähiges Konzept ist. Die Möglichkeit den täglichen Weg zur Arbeitsstelle rein elektrisch zu fahren und trotzdem bei Bedarf auch weite Strecken ohne genaue Vorplanung starten zu können, macht für mich den kaufentscheidenen Unterschied zu reinen Stromern.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 01:58

Die in der PR-Aussendung erwähnte Erweiterung der Garantie auf 5 Jahre ab 2015 gilt wohl nur für ab 2015 verkaufte Kfz, oder was meint ihr?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 05:53

Israel gehört mal wieder zu Europa. Schön wärs.

Aber, was ich schon anderswo gesagt habe, sind die Outlander hier sehr beliebt. Siehe die Umsatzsteigerung um 108%. Für ein Land so groß wie Österreich (auch bevölkerungsmässig) ist der 3. Platz in den Verkaufszahlen nach Deutschland und Großbritannien beachtlich.

Zumindest muss ich mich um den Wiederverkaufswert nicht sorgen, was auch mit ein Grund war, dass ich mir den Outi zugelegt habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 08:36

Zitat:
RoadrunnerIII
Die in der PR-Aussendung erwähnte Erweiterung der Garantie auf 5 Jahre ab 2015 gilt wohl nur für ab 2015 verkaufte Kfz, oder was meint ihr?


Richtg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 08:41

Zitat:
heiko_s
Israel gehört mal wieder zu Europa. Schön wärs.
Aber, was ich schon anderswo gesagt habe, sind die Outlander hier sehr beliebt. Siehe die Umsatzsteigerung um 108%. Für ein Land so groß wie Österreich (auch bevölkerungsmässig) ist der 3. Platz in den Verkaufszahlen nach Deutschland und Großbritannien beachtlich.

Zumindest muss ich mich um den Wiederverkaufswert nicht sorgen, was auch mit ein Grund war, dass ich mir den Outi zugelegt habe.

Natürlich ist das beachtlich, generell finde ich es spannend wie sich die Marke doch über Wasser hält und das obwohl sie kein Einheitsbrei produzieren. Das irgendwie anders ist ja das was mich schon immer so fasziniert hat (hatte). Mich spricht die aktuelle Formensprache per. einfach nur nicht an (von den ein oder anderen fehlenden Komfort-Spielereien die die Konkurrenz bieten). In Sachen Zuverlässigkeit, Fahrverhalten etc. setze ich immer noch viel auf die MarkeJa , auch wenn es sich in einigen anderen Posts evtl. anders anhören sollte ;-) Ich versuche das ganze nur sachlich zusehen und weniger emotional.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Feuerstein

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Feuerstein - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 07:15

Bereits beim Diamant Sondermodell (2014) wurde mit einer 5 Jahresgarantie geworben. Die meisten Plugin Hybrid des Outlander sind in die Niederlande gegangen. Dort wurde er in sehr großen Stückzahlen zugelassen. Das hängt mit der dortigen Besteuerung der Fahrzeuge zusammen erklärte mir ein Freund.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 09:01

Zitat:
RoadrunnerIII
Die in der PR-Aussendung erwähnte Erweiterung der Garantie auf 5 Jahre ab 2015 gilt wohl nur für ab 2015 verkaufte Kfz, oder was meint ihr?

Wir haben unser Auto im April 2014 gekauft und da gab es auch schon 5 Jahre Garantie. Wurde zwar, glaube ich, noch mit 3+2 bezeichnet, aber ich denke es wird keinen großen Unterschied machen.

Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 09:57

Unser gutes Stück mit Baujahr 11/2013 hat auch schon die 3+2-Garantie...

OT on

...und btw jetzt auch einen defekten Verdampfer in der Klima...steht gerade beim ;-).
Da ich auch gleich die Windgeräusche ab ca. 150 km/h angesprochen habe, habe ich gestern Abend erfahren, dass seit kurzem wohl auch bei MMD offiziell von Türdichtungen mit zu geringem Anpressdruck gesprochen wird.
Seit Ende 2014 werden wohl neue Türdichtungen verbaut, diese werden jetzt bei mir nachgerüstet.

OT off

Gruß

Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 10:50

Meiner mit Zulassung 1/2014 und Bj. 2013 hat auch 5 Jahre Garantie.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 11:38

Es macht einen SEHR großen Unterschied, ob man eine 3+2 Garantie hat oder eine echte 5-Jahre-Garantie.
Bei der 3+2 werden die "+2" Jahre durch Car Garantie abgedeckt. Diese umfasst zwar wichtige Baugruppen (einige Jahre lang war das TC-SST nicht inbegriffen...), aber nicht das ganze Fahrzeug. Außerdem muss man je nach Laufleistung einen erheblichen Anteil an den Materialkosten selbst tragen (gestaffelt nach km-Leistung, ab 100.000 km trägt man 60% der Teilekosten selbst).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 17:09

Zitat:
detroit_steel
Es macht einen SEHR großen Unterschied, ob man eine 3+2 Garantie hat oder eine echte 5-Jahre-Garantie.
Bei der 3+2 werden die "+2" Jahre durch Car Garantie abgedeckt. Diese umfasst zwar wichtige Baugruppen (einige Jahre lang war das TC-SST nicht inbegriffen...), aber nicht das ganze Fahrzeug. Außerdem muss man je nach Laufleistung einen erheblichen Anteil an den Materialkosten selbst tragen (gestaffelt nach km-Leistung, ab 100.000 km trägt man 60% der Teilekosten selbst).

und der Service muss in einer von Car Garantie gebundenen Werkstatt erfolgen...sprich meist Fachwerkstatt (Mitsubishi), sonst sieht es bei Garantiearbeiten auch mau aus.

Immer schön das Kleingedruckte ...:-D

@ Heiko_s.
zum Thema Wiederverkauf .....wenn Mitsubishi wieder neue Modelle mit viel Nachlass verschenkt, ist Dein Wertverlust genauso im Arsch, wie es uns IIer Fahrern ging, als die IIIer verschenkt wurden ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2015 10:39

Wegen der Türdichtungen heute mit dem ☺ telefoniert.

Habe Geräusche ab 140 Km/h.

Werden auf Garantie getauscht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.15 21:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 12:47

Habe immer Geraeusche. Ueber ab 120 wird das unangenehm und das Radio muss aufgedreht werden.

Interessant, dass man da etwas auf Garantie machen kann.
Hatte eher damit gerechnet: "Das ist normal" ...

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 110
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!