Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2015 16:39

Zitat:
alx37
ASX neu. Da ist das Update fällig.
ALexander

Der soll aber zusätzlich kommen ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2015 16:45

Zitat:
west29
@ Karl Heinz,
Dein abgeblich für Amerika geplanter Galant ist ein Conzept-ZT von 2007 und sollte schon 2012 in Produktion gehen, was ja nicht geschehen ist ....Ja

[en.wikipedia.org]

Mitsu USA hat für 2015 einen Galantnachfolger angekündigt. Nicht angeblich, sondern faktisch.

The new 2015 Galant is expected to soften some of the sharpest corners of the 2008 Mitsubishi Concept ZT pictured here, as well as insert the Outlander ’s sophisticated gasoline, diesel and hybrid powertrain choices to ready the car for sale.


[www.topspeed.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 16:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2015 17:02

Hallo in die Runde,
ich persönlich glaube ja, die Koreaner werden dieses Jahr massig Kunden gewinnen.
Die Autos und Modelle von denen sind echt klasse. Da ist für jeden was dabei.
Zum Beispiel der neue KIA Sorento, den finde ich sowas von schick, oder der Soul, erstmal gewöhnungsbedürftig vom Design, aber vom Innenraum riesig und top verarbeitet.
Da muss Mitsubishi echt mal eine Schippe drauflegen ......

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2015 19:44

Zitat:
west29
@ Karl Heinz,
Dein abgeblich für Amerika geplanter Galant ist ein Conzept-ZT von 2007 und sollte schon 2012 in Produktion gehen, was ja nicht geschehen ist ....Ja

[en.wikipedia.org]

wenn ich mich recht erinnere war der "Concept ZT" damals ein reiner Messeblickfänger. Ich habe mal ein einem drin gesessen. Das Auto hatte weder Motor noch Armaturenbrett. Das Armaturenbrett war aus Glas und wurde vom "Motorraum" mit kleinen Beamern angeleuchtet. Auch sagte man mir damals (war glaube ich 2007) das das Auto nie kommen würde. Zu dem Zeitpunkt war der ASX schon 2 Jahre in Planung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 05:52

Der Galant ist auch hier beliebt und ich denke, eine Neuauflage könnte gut gehen. Wenn der dann noch als PHEV erhältlich wäre, glaube ich schon, dass MMC einen Verkaufsrenner hat, auch oder gerade in Amerika.

Um auf den Outlander zurück zu kommen: Also ich kann ihn nicht mit Sorento, Honda CR-V oder ähnlichem vergleichen, nicht mal mit dem populären Hyundai Santa Fe, weil alle anderen weniger Innenraum und Platzkomfort bieten. Bei den kleinen Allradlern gibt es neben dem Suzuki noch andere, bei den grossen bleibt man bei Q7, Mercedes, evtl. BMW und Volvo hängen, oder eben der Outlander. Wenn ich die Preise vergleiche, kriege ich bei Mitsubishi viel Auto für wenig Geld. Hoffe, dass mein bisher guter Eindruck weiter bestehen bleibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 14:35

Da muss ich als CR-V Umsteiger (vom Outi II) leichten Widerspruch anmelden. Im CR-V ist auch ohne verschiebbare Rücksitzbank (hat das der Outi III überhaupt noch?) der Knieraum auf den Rücksitzen fürstlich. Der Kofferraum ist mit 589 Litern erheblich größer, bei niedrigerer Ladekante. Das mechanische Umklappsystem für die Rücksitze ist genial und funktioniert besser als das von Elektromotoren unterstützte beim Outi II, wo die Sitze nach Umklappen immer noch viel Platz brauchen. Die Sitze selbst sind im CR-V ebenfalls komfortabler (aber leider nicht in der Sitzflächenneigung verstellbar wie beim Outi II Instyle). Beim Allradsystem hingegen ist der Outi dem CR-V wohl überlegen.

Siehe auch

[www.auto-motor-und-sport.de]

Hier ist das größere Platzangebot des CR-V mit Zahlen belegt:

[www.thecarconnection.com]

Und, alle guten Dinge sind drei (Vergleich von 10 SUVs, CR-V auf Platz 2, Outlander III auf Platz 8):

[www.caradvice.com.au]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.15 15:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 15:49

Wobei ich mit so reinen Literzahlen nichts anfangen kann. Aber ich hätte vermutet, dass der Outlander3 größer als der CR-V ist:

Outlander 3:
Länge: 4655 mm
Breite: 1800 mm
Höhe: 1680 mm

CR-V
Länge: 4525 mm
Breite: 1820 mm
Höhe: 1675 mm

Schwer zu glauben, dass der CR-V gleichzeitig mehr Platz auf der Rückbank und einen größeren Kofferraum als der Outlander 3 hat. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher nur den Outlander 3 probegefahren bin und im direktvergleich zu meiner E-Klasse erschien mit der Outi nicht viel kleiner.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 16:10

Zitat:
heiko_s
Um auf den Outlander zurück zu kommen: Also ich kann ihn nicht mit Sorento, Honda CR-V oder ähnlichem vergleichen, nicht mal mit dem populären Hyundai Santa Fe, weil alle anderen weniger Innenraum und Platzkomfort bieten.

[gruebel] kannst hier ja mal vergleichen... [santafe.hyundai.de] ja ist Auto Bild, warscheinlich lügen Sie ja auch ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.15 17:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 16:58

Zitat:
Karl-Heinz
Wobei ich mit so reinen Literzahlen nichts anfangen kann. Aber ich hätte vermutet, dass der Outlander3 größer als der CR-V ist:
Outlander 3:
Länge: 4655 mm
Breite: 1800 mm
Höhe: 1680 mm

CR-V
Länge: 4525 mm
Breite: 1820 mm
Höhe: 1675 mm

Schwer zu glauben, dass der CR-V gleichzeitig mehr Platz auf der Rückbank und einen größeren Kofferraum als der Outlander 3 hat. Ich muss aber gestehen, dass ich bisher nur den Outlander 3 probegefahren bin und im direktvergleich zu meiner E-Klasse erschien mit der Outi nicht viel kleiner.

Die Länge des CR-V ist 4570 mm, Höhe 16850 mm, nachzulesen auf der Honda Webseite. Und ja, er hat eine sehr gute Raumausnutzung, wie in vielen Berichten zu lesen. Überall mehr Platz (Knieraum, Schulterfreiheit) auf den Sitzen und größerer Kofferraum bei kleineren Außenmaßen. Ist so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 18:13

Da sich das Thema nicht nur um den 3er Outi handelt, habe ich es mal in die Cafe Ecke verschoben.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 23:03

Zitat:
detroit_steel
Höhe 16850 mm

Das wird in Deutschland aber eng bei Brücken und ist sicher nicht verbrauchsoptimal :-D Die Werte hab ich übrigens von Wikipedia.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 12:23

Die Kofferaumwerte werden bis zum unteren Rand der Fenster berechnet.
Außerdem wird da noch der Platz unter dem Laderaumboden, sofern vorhanden, mitgerechnet.
Wenn ich mir dann diverse Fahrzeuge so anschaue, dann wundert mich das nicht, daß kleinere Fahrzeuge, rein rechnerisch, einen größeren Kofferaum haben. Das liegt ganz einfach daran, daß sie keine Fenster, sondern nur noch Sehschlitze haben.
Ergo ist der Kofferaum höher, das bringt dann wieder einige Liter an Volumen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 13:09

Zitat:
Karl-Heinz
Zitat:
detroit_steel
Höhe 16850 mm

Das wird in Deutschland aber eng bei Brücken und ist sicher nicht verbrauchsoptimal :-D Die Werte hab ich übrigens von Wikipedia.

:-D Ja könnte knapp werden... Aber da sieht man mal, dass man sich nicht immer auf wikipedia verlassen kann und sollte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 13:15

Zitat:
Hans
Die Kofferaumwerte werden bis zum unteren Rand der Fenster berechnet.
Außerdem wird da noch der Platz unter dem Laderaumboden, sofern vorhanden, mitgerechnet.
Wenn ich mir dann diverse Fahrzeuge so anschaue, dann wundert mich das nicht, daß kleinere Fahrzeuge, rein rechnerisch, einen größeren Kofferaum haben. Das liegt ganz einfach daran, daß sie keine Fenster, sondern nur noch Sehschlitze haben.
Ergo ist der Kofferaum höher, das bringt dann wieder einige Liter an Volumen.

Leute, fahrt mal zu einem Honda Autohaus und schaut Euch den Kofferraum des CR-V an. Er ist einfach DEUTLICH größer (der ADAC gibt übrigens das Volumen mit 500 Litern an gegenüber 375 beim Outi III...), in jeder Hinsicht. Und mehr Platz auf den Sitzen hat er auch, nicht rein rechnerisch, sondern in der erlebbaren Praxis.

Und nun will ich Euch nicht länger damit nerven nein



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.15 14:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 14:01

Das habe ich nicht auf den Honda bezogen.nein
Das ist nur eine Erklärung wie das Kofferaumvolumen berechnet wird.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 16:55

Ne Frage, was man braucht. Die absoluten Zahlen (länge, breite, tiefe) sind mir beim Kofferraum wichtiger als die absoluten Literzahlen, die dann halt mit der höhe und dem Unterbodenfächern dann noch anwachsen. Wichtig ist, das die Hundebox reinpasst und ich mit meinen 2m vorne (dank höhen wie tiefenverstellbaren Lenkrad) gut Platz hab. Beides erfüllt der Outlander III. In der Wunschkonfiguration Benziner + CVT ist er dazu recht günstig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 18:16

Also bei den Kofferaumwerten wird ganz schön geschummelt.
Einige Hersteller rechnen sogar die Reserverad - Mulde mit, wenn Sie ein Pannenset statt des Ersatzrades liefern. Das ist wie beim Spritverbrauch.... :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 08:53

Hier mal die echten Daten von Mitsu nach der VDA-Messmethode!

Kofferraumvolumen min: 550-591 Liter
Kofferraumvolumen max: 1.681-1.754 Liter

Also wie du, Detroit-Steel, behaupten kannst, dass der Kofferraum beim CR-V deutlich größer ist, weiß ich nicht.

Und, ich habe den CR-V auch vorher gründlich durchgecheckt und letztendlich aussortiert, unter anderem, weil wir gerade beim Kofferraum sind, die Ladefläche ist beim Honda nicht eben! Beim Outi geht das und das war mir sehr wichtig!

Viele Grüße und ja Hans, wir haben sinnvollerweise, wie viele andere nicht mehr, ein Not-/Ersatzrad an Bord!

Tine



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15 08:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 10:15

Hallo Tine,

ich habe Zahlen und Fakten aus zwei unabhängigen Test geliefert.

Noche ein paar Zitate, extra für Dich:

Outlander III

When it comes to hauling stuff, you'll find 10.3 cubic feet of cargo room behind the third row of seats, 34.2 cubic feet behind the second-row seats and 63.3 cubic feet with both rows folded down. These numbers fall short of the cargo space in most other compact crossovers, including the CR-V, RAV4 and Escape." -- [www.edmunds.com]

CR-V

Behind the rear seats there's still a competitive 35.3 cubic feet of cargo space — plenty of room for some luggage, loads of grocery bags or even a big stroller. Fold the seat down and there's a maximum of 70.9 cubic feet of space. The CR-V long has been one of the largest compact crossovers in the class, and the update for 2015 doesn't change its impressive people- and cargo-carrying skills.
[blogs.cars.com]

Du kannst Dich mit dem Maßband oder mit Taschen/Koffern/Getränkekisten selbst davon überzeugen. Oder Du kannst einfach weiter glauben, was Du willst. Hier herrscht ja Religionsfreiheit. Herstellerangaben sind, wie auch beim Gewicht, mit Vorsicht zu genießen.

Schönen Tag noch.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15 13:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: ZahlenAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 10:42

Soll ich noch etwas Verwirrung stifften ....:-D

ADAC Werte :


Kofferraum Outlander III.jpg

Kofferraum Honda CR-V.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!