Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fluchtwagenfahrer

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: Fluchtwagenfahrer - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 09:49

Moin

Gestern flatterte mir unverhofft die Kündigung von 2 meiner 3 versicherten Fahrzeuge bei der Cosmos Direkt ins Haus. Begründung:" Aus geschäftspolitischen Gründen haben wir uns deshalb dazu entschlossen uns von Teilen unseres Kraftfahrtversicherungs-Bestandes zu trennen." Bei telefonischer Nachfrage ließ man durchblicken, dass die Kündigung für mein Sommerfahrzeug auch schon im Drucker liegt.
Ich bin bei der Cosmos schon über 20 Jahre Kunde und habe z.Zt. dort 3 Fahrzeuge versichert, wofür ich insgesamt immerhin noch ca. 2.100€/Jahr berappen muss. Das reicht aber nicht mehr, da ich in den SF Klassen schon sehr weit runtergestuft bin. Letztes Jahr musste ich zwecks TüV die Scheibe bei meinem "Winterfahrzeug" wegen Steinschlag auswechseln lassen und dieses Jahr passierte mir beim Alfa dasselbe. Diese beiden Regulierungen seitens der Versicherung reichten aus, dass ich nicht mehr profitabel bin und rausfliege unabhängig davon, dass ich in den Jahren davor nie einen Schaden hatte und immer fleißig gezahlt habe. Erschwerend kommt hinzu, dass man mir gekündigt hat und das die Suche nach einer günstigen neuen Versicherung erschwert. Wenn man Pech hat versichern die einen dann nur Haftpflicht.

Ich musste mich aufklären lassen, dass es wohl gängige Praxis ist - hauptsächlich bei den Direkten.

Nur so als Vorwarnung für Euch.

Bin ziemlich "angepisst". HOT

Schwarzwälder würde wohl sagen: Augen auf bei der Versicherungswahl."


Gruß aus Hamburg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 12:24

staun und der Schwarzwälder hat mal wieder recht :-(
Echt mieses Geschäftsgebaren, aber so sind die Direktversicherungen NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 13:23

Hallo Fluchtwagenfahrer,

dass ist schon eine Sauerei.

Ich habe auch die Versicherung gewechselt.

Die Versicherung wäre wohl ab 2016 billiger geworden, da ich aber leider schon 66 Jahre auf dem Buckel habe, sollte ich doch glatt Alterszuschlag bezahlen. Somit war die Versicherung nicht billiger.

Habe sofort gekündigt und bin jetzt bei einer anderen, aber keine Direktversicherung und spare noch 120 Euronen im Jahr.

So muß es sein.

Ich würde das dritte Fahrzeug dort auch kündigen und zu einer anderen gehen.

Schönes Wochenende Euch beiden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 18:14

Ich sag dazu gar nix,
da ich "befangen" bin......
Mir tut es nur leid für unseren Fluchtwagenfahrer, da er jetzt genau DAS abbekommt, was wir schon immer predigen.
Leider glaubt uns das fast nie einer, man schaut halt immer nur auf den Preis. Die Leistung wird da schon arg vernachlässigt, man "braucht" das ja auch alles nicht, weil man ja "noch nie was hatte".....
Prämien vergleichen sollte man immer, allerdings dann auch bei annähernd gleichen Leistungen.
Fluchti, schick mir doch mal bitte die Fahrzeugscheine der beiden Autos, ich schau mal nach.
Mailaddi bekommst Du gleich per PN !!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2015 19:20

Machen die nicht nur mit den Kfz-Versicherungen , sondern auch in anderen Bereichen.
Ist derzeit große Sitte bei denen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2015 17:38

Nicht nur die Cosmos-Direkt.

Uns hatte die Zurich letztes Jahr die Gebäudeversicherung für einige Häuser gekündigt. Ohne dass es einen Schadensfall gegeben hätte und auch ohne einen neuen, höheren Preis anzubieten.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2015 18:42

Das wird in letzter Zeit von vielen Autoversicherern praktiziert. Mein freundlicher von der HUK hat mir gesagt das es unrentabel für viele Versicherungen wird Langzeit Kunden mit nur wenigen % zu haben. Schud sollen unter anderm die Wetterphänomäne und die daraus resultierenden Schäden der letzten Jahre sein.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2016 11:30

Cosmos war und ist dafür doch schon seit Jahren bekannt!!!!

Wer bei so einer Versicherung versucht - Geld zu Sparen zahlt meisten drauf.....

Versicherungen lieben Langzeitkunden mit wenigen Prozenten denn da wissen die, dass über die Jahre viel eingenommen wurde und nie eine Erstattung erfolgen musste. So einen Kunden vergrault man nicht, denn lieber nur 200€ / Jahr kassieren und nie zahlen als einen Kunden zu haben, wo 1000€ kassiert werden und der Schaden auf 10.000€ und mehr beläuft.

2100€ für drei Fahrzeuge, die SF mäßig sehr weit oben sind? Fährst du drei Panzer oder VK/TK ohne SB?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2016 19:25

Mit welcher Begründung dürfen Versicherungen kündigen? Oder kam die Kündigung zum Ablauf des Versicherungsvertrags?

Zum Thema Kündigung von Langzeitkunden mit wenigen Prozenten:

Die Geschäftsführung offeriert einen Bonus für jeden Neukunden, den die Vertriebsleute gewinnen können. Neukundengewinnung sieht gut auf den Statistiken für die Vorstandssitzungen aus und kommt auch bei den Aktionären gut an. Zudem zahlen Neukunden fast mit Sicherheit mehr, da sie noch hohe % haben.

Das Beispiel oben ist natürlich frei erfunden, es könnte aber so gelaufen sein. Möglicherweise ist ein neuer Manager am werkeln, der seinen hohen Lohn rechtfertigen muss. Oder einer, der jahrelang dabei ist und jetzt seine Existenz rechtfertigen muss. In anderen Worten, manchmal gibt es eine logische Erklärung, meist jedoch nicht.

Hoffe, du findest eine solide Versicherungsfirma mit guten Konditionen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Nette Post meiner KFZ Versicherung
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 14:15

Langzeitkunden ohne Schäden sind immer willkommen - Langzeitkunden mit plötzlich mit einem hohen Schadensaufwand sind für eine Versicherung nicht tragbar...die kosten zu viel...und das ist ein Kündigungsgrund...so einfach machen die es sich mittlerweile.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!