Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Urlaub
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2015 20:47

Wer kann mir einen schönen Zeltplatz an der westlichen Ostsee empfehlen? Ausser Fehmarn.:-D

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2015 09:53

Hallo Tattoo,

mir fällt im Moment nur der in Grömitz, Ortsteil Lenzte, ein.

Der ist eigendlich sehr schön und gleich an der Ostsee. Ca. 500 m.

In dem Cafe zur Düne kann man sehr gut essen, auch für Kinder sehr schön.

Man ist nicht allzuweit von Sierksdorf entfernt. Der große Freizeitpark.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fluchtwagenfahrer

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: Fluchtwagenfahrer - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2015 16:11

Moin.

Willst Du wirklich Zelten oder kommst Du mit einem Wohnwagen / Mobil? Da waren 2 Kinder bei wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Zu welches Zeit willst Du dahin? Nächste Frage: Willst Du viel Ramba Zamba (Kinderbespaßung) oder auch ein bisschen Ruhe und Natur?

Gruß aus Hamburg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2015 19:17

Moin, ich möchte im Sommer Zelten. Ja,richtig Zelten, ohne Strom und Bett, nur Isomatte und Schlafsack, Machen wir seit Jahren, aber die östliche Ostsee ist abegrast,deswgen jetzt der westliche Teil. Rambazamba nicht,ein Spielplatz reicht.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fluchtwagenfahrer

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: Fluchtwagenfahrer - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 10:41

Moin Tattoo

Es scheint ja tatsächlich noch Leute zu geben, die Bock auf Biwak haben. Für mich ist das nichts mehr, es sein denn, ich habe 3 atü auf dem Kessel, dann penne ich auch überall auch ohne Isomatte Prost

Ich habe da so einige Sachen im Kopf. Schicke ich Dir per PN am Wochenende.

Gruß aus Hamburg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 12:07

Hallo,

also für mich ist westliche Ostsee Schleswig-Holstein, sorry falls ich mich irre.

Daher mein absoluter Favorit: Ostseecamp Glücksburg-Holnis (http://www.ostseecamp-holnis.de/).

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2015 06:49

Ich danke erstmal und schaue mir das im Campingführer an.
Denn Rest dann am Wochenende.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2015 07:43

Moinsen Tattoo !

War bis vor einigen Jahren mal Dauercamper und bin im westlichen Bereich der Ostsee zuhause Prost ich würde folgende Vorschläge machen

Hier waren meine Eltern 15 Jahre Dauercamper
[www.campingplatz-langballigau.de]

Ich kenne den tollen Strand. Platz soll auch gut sein, erzählten uns Freunde aus Bayern:
[www.campingplatz-damp.de]
oder
[www.damp-ostseecamping.de]

Oder vielleicht einmal in Dänemark umschauen.

Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung Supi

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rundek

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: rundek - Outlander 2.2 DI-D Edition 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2015 12:43

Hallo Olaf,

auf dieser Seite kann man ganz gut sich schlau Lesen.

gruß Ralf

...................................................................................

You can't fix stupid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2015 10:31

Zitat:
Spookyoliver
Hallo,
also für mich ist westliche Ostsee Schleswig-Holstein, sorry falls ich mich irre.

Daher mein absoluter Favorit: Ostseecamp Glücksburg-Holnis (http://www.ostseecamp-holnis.de/).

Spookyoliver

Nunja, wenn man die Ostsee als ganzes betrachtet, kann man die Ecke Rügen und Usedom getrost auch zur westlichen Ostsee zurechnen.

Und ich kann jeden nur wärmstens empfehlen, einmal im Leben den schwedischen Teil der Ostsee "abzuklappern". Ich weiß das Skandinavien kein billiges Pflaster ist. Wer aber auf unverbaute Küstenabschnitte steht, kommt speziell in den schwedischen Schären viel Natur geboten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 00:48

Wir haben uns entschieden, Califonia-Camping in Schönberg bei Kiel.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Urlaub
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 19:28

Wie ist das zu verstehen östliche Ostsee abgegrasst ? Deutsche Ostseeküste oder weiter.
Die polnische Ostseeküste kann ich nur empfehlen, wir fahren immer nach Lazy bei Koszalin ( Köslin ). Dort gibt es sehr gute Zeltplätze zwischen der Ostsee und dem örtlichen See. Und geklaut wird da nicht, da passen die Polen schon auf. Einkaufen, Fisch essen und viel Freizeitspass gibt es da alles. Bei Preis-Leistung steht Polen an dritter Stelle in Europa.

Gruß Balthasar



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.16 19:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 169
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!