Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Welche Kfz Versicherung für einen Anfänger ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 17:59

Liebe Community ^^

Ich bin stolzer Anfänger und Suche nach einer passenden Kfz Versicherung.
Das Problem ist, dass ich selber nicht unterscheiden bzw differenzieren kann, welche sich für mich eignet und welche nicht -.-

Meine Eltern meinten, dass ich mal einen Vergleich machen soll aber da gibt es ja Unmengen an Seiten die man finden kann.
Wisst ihr wo man da suchen kann ?
Wollte eigentlich zum ADAC gehen aber da zahlt man viel :/

Mir würden eure Tipps Super viel helfen :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fluchtwagenfahrer

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Welche Kfz Versicherung für einen Anfänger ?
geschrieben von: Fluchtwagenfahrer - Outlander 2,2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2016 11:24

Moin.

Frag doch mal unserer Schwarzwälder.
Da werden sie geholfen.....Supi

Gruß aus Hamburg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Welche Kfz Versicherung für einen Anfänger ?
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2016 22:24

Als Anfänger liegst du da bei 200% mit etwas Glück und entgegenkommen der Versicherung landest du maximal bei 160 %. Ich gehe mal davon aus das du kein Wohneigentum, keine eigene Garage oder einen geschützen Stellplatz hast, das würde noch Prozente bringen. Also bleiben nur Werkstattbindung und einmal Zahlung um die Versicherung zu drücken. Beamter wäre auch von Vorteil. Ansonsten bleibt dir noch die Frage an deine Eltern ob sie dir Fahrerisch vertrauen und sie dich eventuell die ersten Jahre mit in ihre Versicherung aufnehmen. Günstigste Variante für dich aber ein hohes Risiko für deine Eltern falls du einen Unfall baust, dann steigen deine Eltern in den Prozenten steil nach oben. Erst mal Versicherungsvergleich und wenn alle Stränge reißen Mama oder Papa fragen.

Gruß Balthasar

[www.check24.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.16 22:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Welche Kfz Versicherung für einen Anfänger ?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2016 11:19

Mein Tipp:

Fahrzeug als Zweitwagen anmelden. Nach rund 10 Jahren kannst du den Vertrag inkl. Prozente übernehmen. Es geht selbstverständlich jede Zeit, solange der Zeitraum für den Besitz des Führerscheins nicht überschreitet. In diesem Fall muss man nur bestätigen, dass man das Fahrzeug in dieser Zeit auch regelmäßig gefahren ist.

Bei der Versicherung funktioniert das im allgemeinen so:

Fahranfänger: Klasse SF0 üblich 100% ( Bei Abzockern 120% )

Besitzt man den Führerschein mindestens 3 Jahre, so kommt die Führerscheinregelung ins Spiel. Dann erfolgt die Einstufung je nach Versicherung mit SF 1/2 - SF3.

Bei der Zweitwagenregelung beginnt dieser Vertrag meistens bei SF 1/2 - SF3. ( Versicherungsabhängig ) Der Hacken dabei ist der, dass beide Verträge bei der gleichen Versicherung abgeschlossen sein müssen.

SF 1/2 rund 84%
SF 1 --> 74%
SF2 --> 64%
SF3 rund 58%

Dann gibt es noch diverse Rabatterweiterungen:
- Garage
- Stellplatz
- Haus bzw. Eigentumswohnung
- Kinder
- Fahrzeug ist ein Kombi
- Arbeitsverhältnis wie oben beschrieben ( B -Tarif )
- Kilometerbegrenzung ( Fahrleistung pro Jahr gestaffelt )


Das war es schon - nun brauchst du nur noch die bekannten Versicherungen anschauen und den 100% ermitteln. Wahlmöglichkeit:

Vertragspartner vor Ort oder nur per Telefon und Online.
Telefon/ Online Versicherung im Vergleich zum pers. Service ( bei gleicher Versicherung ) ist immer günstiger.

Dann kommt es drauf an, nimmst du nur die Basisversicherung ( inkl. Werkstattbindung ) oder der erweiterte Versicherungsschutz. ( Schutzbrief - freie Werkstattwahl - Rabattschutz etc. )
Ich persönlich würde die einen Versicherungsberater ( freier Versicherungsmakler für alle KFZ-Versicherungen ) empfehlen. Ist so was ähnliches wie Check24.de, nur mit dem Vorteil, du hast dann direkt einen Ansprechpartner vor Ort. Dieser sucht dir die günstigste Versicherung raus und macht das Angebot. Er kann dir dann auch jederzeit beim Versicherungswechsel ( neuer günstigster Anbieter ) dann schnell und unbürokratisch weiterhelfen, da er direkt alle Formalitäten übernimmt, gerade wenn es um eine Online-Versicherung geht.

Unterm Strich sollte das Preis / Leistungsverhältnis stimmen. HUK ( auch HUK24 direkt ( online )) - Provinzial sind sehr faire Versicherungen mit einem Ansprechpartner vor Ort.







--> Balthasar: Einen Beamtenrabatt gibt es nicht. Es gibt nur einen B-Tarif für alle Angestellten im öffentlichen Dienst ( also auch Arbeiter und Angestellte ). Dazu gehören nicht nur die Beamten, sondern auch Lehrer - Mitarbeiter in städtischen Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten sowie Angestellte / Arbeiter / Beamte bei der Stadt - beim Land und beim Bund.

200% bei einem Anfänger? Der Regelsatz liegt bei 100 - 120% vom Grundbetrag. Die 200% Klausel wurde schon vor Jahren abgeschafft. Max. 140% beträgt der Beitrag in der Malusklasse.

Beim Zweitvertrag wird nur Vertrag nach oben gestuft, wo auch der Unfall sich mit ereignet hat! Die andern Verträge bleiben unberührt.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 144
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!